Win10 lässt sich nicht installieren

Mit dem RAM , mußt Du dich am besten mal langsam herantasten , immer eine Stufe höher ( zb. 2133, dann 2400, 2666, 2933 usw . )

Da findest auch dort gute Infos zu : Arbeitsspeicher
 
Aber mal im Ernst, du hast doch jetzt die C-States deaktiviert und suchst nicht weiter nach dem Fehler?
 
Aktuell nein. Meinem Verständnis nach ist es das Netzteil. Das kann man bei Gelegenheit prüfen. Ich schließe für mich aktuell die CPU aus da die Wahrscheinlichkeit dass 3s beide CPUs betrifft (sind aus 2 verschiedenen Losen) eher gering ist. Die CPU kann ich wenn ich mich irren sollte noch die nächsten Monate zurück schicken.

Ein Netzteil kann ich mir dann immernoch besorgen. Ergo kümmer ich mich erstmal um das "Drumherum".

Kann sein dass das eine nicht so ganz richtige Herangehensweise ist aber ich habe jetzt ein System was jetzt mit den jetzigen Settings stabil läuft. Da habe ich eher Befürchtungen dass ich durch das weitere Rumprobieren etwas kaputt mache.
 
Siimazou schrieb:
Ergänzung ()

Jetzt hab ich mal wie ein Bekloppter an der Maus gerüttelt und einen Bluescreen gesehen...

Konnte kein Foto machen aber da stand was von Auto Boost blabla Error...
Ergänzung ()

Manchmal kotzt des Pferd vor der Apotheke; dehalb:
hast Du mal eine andere kabelgebundene Maus probiert? Wenn es geht, eine PS/2-Maus ...
 
Das wäre etwas was dem kotzendem Pferd vor der Apotheke nah kommt. Das Rütteln an der Maus war nur dazu gedacht um zu sehen, ob der Rechner freezed oder nicht.

Ich mein ok ich kann das ja mal ausprobieren sobald ich nen PS/2 Adapter gefunden habe :]
 
Ich frage mich nur was das bringen soll?
Ohne USB ist ein Rechner kaum sinnvoll nutzbar und wenn's per PS/2 besser funktioniert, ist man in der Ursachenforschung auch nicht weiter gekommen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siimazou
Kurzes Update:

RAM läuft mit 2600MHz und SoC Spannung 0,9V stabil. PC ist gamestable und benchstable mit den jetzigen Settings.

Möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken. Auch wenn es ein hartes Stückchen Arbeit war.
 
Genau weiß ich es immernoch nicht aber ich grenze es auf das Netzteil ein.

Nach deaktivieren der C-States lief das System völlig stabil. Keine Freezes mehr. Installation "sogar" vom USB Stick. RAM aktuell @2.6GHz...
 
Ich bleibe bei der CPU. Halte uns aber mal auf den Laufenden, wenn das neue Netzteil da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim künftigen Bios-Update wirst du nach den Default-Werten merken, dass das Netzteil erneuert werden sollte... :p
 
Zurück
Oben