Win10 lässt sich nicht installieren

Von C-State Problemen habe ich bei Linux auch schon gelesen, das würde erklären, warum dort bis zu 10W mehr verbraucht wird/wurde. Anscheinend wurde aber unter Windows 10 etwas an den Treiber gemacht, da der 2200G statt 17,8W gesamt Idle nun 24,3 Watt benötigt. Trotzdem fror das System für 20-25s ein.

Aber was haben die C-States mit USB zu tun?
 
Ich würde immer noch auf die CPU tippen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen null geht...
Aktiviere mal alle Funktionen und lass CPU z oder so für die Spannung laufen, dann siehst du wo er aussteigt.
 
Mit aktivierten C State komme ich nicht ins Windows. Ohne ja.
Ergänzung ()

CPU denke ich nicht... Hab jetzt 2h gedaddelt ohne irgendwelche Probleme. Temperatur unter 55°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber weil du die Stromsparfunktionen deaktiviert hast, oder?
Normalerweise sind sind die Komponenten doch dafür ausgelegt, dass du alles zusammenbaust und ohne spezielle Einstellungen alles funktioniert. Wenn du anfangen musst im BIOS alles umzustellen nur damit es geht, muss ja was nicht i.O. sein.
 
So und da fangen wir dann mal mit raten an... Es könnte noch Netzteil sein... Es könnte noch der RAM sein... NT müsste ich neu kaufen... RAM kann ich noch umtauschen und neuen beordern...

Muss dazu sagen dass ich aber mit dem FX8350 auch Probleme hatte den RAM auf das gewünschte Maß zu bekommen...

Aber das ist erstmal ne andere Baustelle...
Ergänzung ()

Ich mein wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass auch die 2. CPU einen weg hat...
 
Hast Du ein anderes Netzteil zur Verfügung oder kannst Dir eins leihen zum testen ?
 
Ja wenn ich solche Freunde hätte XD

Ne mal im ernst. Habe leider keine Möglichkeit sowas leihweise zu bekommen. Meinem Verständnis nach bin ich auch eher bei NT als was anderes...
Ergänzung ()

ds212+ schrieb:
Meine Glaskugel sagt, dass es in diesem Fall ein anderes Netzteil doch richten könnte... :D

Wie wahrscheinlich ist es denn? Und welche Wattage ist ok? Wieder etwas in der Region 500W?
 
Nach Möglichkeit etwas was dann auch wirklich zukunftssicher ist... Die Grafikkarte soll ja auch mal irgendwann zeitnah ausziehen...
 
Am besten schaust hier mal rein : Netzteile
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siimazou
Netzteile um die 500W sind für deinen Zweck völlig ausreichend, man sollte nur kein Billigprodukt kaufen.
Ich selbst nutze aktuell 3 versch. Netzteile in meinen PCs und kann nicht klagen.

1. be quiet! Pure Power BQT L7-530W
2. Corsair RM 650x
3. Corsair RM 750x
 
Siimazou schrieb:
Nach Möglichkeit etwas was dann auch wirklich zukunftssicher ist... Die Grafikkarte soll ja auch mal irgendwann zeitnah ausziehen...

Ich hab hier ja ein ähnliches Setup mit einer RX580 Nitro+ und komme unter Vollast auf ~330w.
Es gibt von Seasonic auch die Focus Plus Serie ab 550w welche dann voll modular ist.
 
Nene billig wollte ich nun wirklich nicht mehr kaufen... Nur unnötig viel auch nicht ausgeben :-)
 
So war das auch nicht gemeint :/

Dass Seasonic durchaus qualitativ hochwertige NTs baut ist mir bewusst.
Wollte nur die Aussage bestätigen, nicht mehr billig zu kaufen :-p
 
Focus Plus Gold 550W hab ich selber, ist ein top Produkt und super leise.
Corsair TX-650W hab ich auch, ist ebenso gut nur minimal lauter.
Die Corsair TX sind glaubi etwas günstiger.
 
Auf Lautheit kommt es mir nicht wirklich an... Der Stock-Cooler vom Ryzen 7 (Wraith Prism RGB) ist eh lauter ;-)

Und bevor die Frage kommt: "Y?"... Finde den schick :-) Bisschen bling-bling darf es ruhig sein und OC hatte ich nicht vor da ich die zusätzliche Performance nicht nutze.

Wenn der RAM noch auf seinen gegebenen Takt kommt oder zumindest mit mehr als 2133 MHz läuft bin ich mit dem System glücklich.
Ergänzung ()

Habe mal in einem anderen Forum diese Settings gefunden (für den bei mir verbauten Speicher und AM4). Pauschal: kann das klappen?
 

Anhänge

  • IMG_20181029_092532.jpg
    IMG_20181029_092532.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Mit Seasonic und BeQuit machst du jedenfalls nichts falsch .

Kaputt gehen kann natürlich immer etwas, egal was für eine Marke .

Ich nutze seit Jahren immer BeQuit und bisher war ich immer zufrieden, im Moment ein BeQuit Straight Power 700 Watt im IntelSys und ein Pure Power 600 Watt im AMDSys.

Ich meine von dem Seasonic 550 Watt gibt es auch eine PCGH Version, wo die Lüfterkurve angepasst wurde und die Kaber länger sind .
 
Zurück
Oben