Win10 lässt sich nicht installieren

Siimazou

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
284
Servus Gemeinde,

nachdem ich voller Stolz ein neues System besorgt habe verzweifel ich aktuell sehr sehr sehr...

Hier erstmal das System:
Asus TUF B450M GAMING (BIOS 0409)
2x8GB Corsair Vengance LP DDR4 3000
Samsung EVO 970 M.2 250GB
Ryzen 5 2600

Ich kannte es bisher so dass ich mein Windows vom USB Stick installieren konnte. Jetzt bleibt das System jedesmal beim Installieren hängen noch bevor groß etwas passiert.

2. Problem ist dass die M.2 nicht erkannt wird. Also so halb erkannt. Sie taucht im BIOS zwar auf aber nicht als Speichermedium.

Könnte mir da jemand nen Tipp geben?
 
Du solltest auf der NVME kein OS installieren, ohne die Treiber dafür vorher auf dem Installationsmedium zu haben. Oder anders: Pack dein OS auf eine normale SSD.
 
Ich würde es ja gerne auf normale SSD packen aber selbst das geht nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
NVME mal ausgebaut?
 
Das Image ist neu auf den Stick gebracht worden. Und Einstellungen an der NVME kann ich im BIOS keine vornehmen weil sie nicht richtig erkannt wird im Slot.
 
Stell mal das Bild vom BIOS on bitte, wo zwar erkannt, aber nicht als Speichermedium.
 
Siimazou schrieb:
Jetzt bleibt das System jedesmal beim Installieren hänge
Das kann auch ganz andere Gründe haben. Z.b. läuft der RAM auf 3000 MHz nicht fehlerfrei. Ich hatte auch schon fehlerhafte Windows ISOs, einmal neu runtergeladen und schon lief es...

Wenn ein Treiber fehlt oder sonst etwas nicht passt gibt es ja eigentlich eine Fehlermeldung, oder man kann keine Platte auswählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Für Windows 10 braucht man nichts am Installmedium ändern. Das kann von Hause aus mit NVME SSDs umgehen. Natürlich taucht die SSD nicht bei den SATA Speichergeräten auf. Für NVME SSDs gibt es im Bios eine eigene Kategorie.

Vermutlich ist das Win 10 Installmedium nicht in Ordnung. Erstelle Dir mal ein neues mit dem Microsoft Media Creation Tool.

Oder der RAM Takt ist zu hoch und das System läuft damit instabil.
 
Hast Du AHCI eingestellt?
betreffende(n) Controller im Bios aktiviert?
 
Also AHCI ist an... Ram läuft auf 2133...

Könnte eventuell das Medium selbst einen weg haben?

Bild vom BIOS mit der NVME geht grad nicht. Hab die grade ausgebaut...
 
hast du evtl. 2 m2 slots in deinem system und hast die nvme in den eingebaut, der nur m2-sata unterstützt?


mfg
 
UEFI Boot aktivieren, dann klappt das auch. Hatte ich mit meiner 960 auch...
 
Handbuch oder unter Specs beim Hersteller das Kleingedruckte zu 1 gelesen?
 
Zurück
Oben