Win10 Lizenz & MS Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.239
Hallo,

ganz einfache Sache.
Mein alter PC hatte eine Win10 Lizenz die mit dem MS Konto verknüpft war.
Komplett neuer PC soll nun diese Lizenz erben... wie geht das?

Ich meine, das muss doch gehen oder?
Danke
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 171
  • 2.PNG
    2.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 176
Nein, Eine Kontobindung bedeutet gar nichts. Wenn die Lizenz nicht mitnehmbar ist, dann verweigert sie auch die Aktivierung auf dem neuen Rechner. Du hast Dich schon mit dem gleichen Konto angemeldet, ja?
 
Die Lizenz muss vorher von der alten Hardware "gelöst" werden. Irgendwie geht das auch nachträglich - ähnliches Problem hatte ich auch. Google hilft da sicherlich.
Die "automatische" Aktivierung funktioniert nur, wenn Microsoft erkennt, dass es quasi dasselbe System ist.
 
WOW... einfach nun wow...
MS tut wirklich alles um zu verhindern dass die Lizenzen weitervererbt werden...
CMD Befehle für eine Lizenz Übertragung? Wird dann demnächst C# Kenntnisse vorausgesetzt oder wie?

Habe meine Lizenz für 15 EUR gekauft, ob OEM weiß ich nachträglich nicht.. ist ein Key Händler.
Und ehrlich, bei der Komplexität einen Key zu übertragen werde ich auch niemals 200 EUR für die Pro Version ausgeben. Man stelle sich vor diese wäre nun weg... 200 EUR für den Popo... man wäre ich jetzt sauer....

Und "lösen" kann ich die Lizenz auch nicht mehr da der alte Rechner
1) seit 5w zerlegt ist
und 2) nicht unter dem MS Konto auftaucht.

Ich denke es liegt daran:
Wenn man ausschließlich mit einem lokalem Konto arbeitet, muss man etwa alle drei Monate (genaue Beobachtungswerte liegen noch nicht vor) sich am Microsoft-Konto anmelden, sonst wird der Rechner dort gelöscht, wodurch eine Übertragung der digitalen Lizenz auf einen anderen Rechner nicht mehr möglich ist.
https://thinkwiki.de/Informationen_zum_Umzug_von_Windows10-Lizenzen

Und ja ich arbeite ausschließlich mit einem lokalen Konto. Beim neuen PC wollte ich mit dem MS Konto arbeiten aber dieser lässt mich nicht mal einen freien Namen wählen, DER HAMMER!!! ich muss also Vor und Nachnamen eingeben, ein "ChAoZ" ist da nicht mehr drin...

Thread kann zu.
Morgen kaufe ich wieder für 15 EUR und gut ist....
MS will es ja so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben