Win10 | Monitor geht immer wieder aus |

phreakbynature

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
82
Moin, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.
Ich habe folgendes "aktuelles" System:
  • Win 10 Pro
  • AMD Ryzen 7, 3700x
  • 32 GB RAM
  • Asus ROG Strix B450-F
  • AMD RAdeon RX Vega 64
  • SSds
  • BenQ EW3270U
  • Corsair TX750M 750W ATX24
  • NAS System
  • Es handelt sich um einen Audio/Videoschnittrechner. Das heißt, es befinden sich keine unnötigen Programme.

Seit knapp 1 Monat bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zwischen PC und Monitor ab. Der Rechher läuft normal weiter, aber der Monitor ist schwarz. Nicht durchgehend, sondern wenn überhaupt 1x pro Tag.Was ich mache, ist den Rechner herunterzufahren und neu zu starten. Ansonsten habe ich die Kabel überprüft, neue Steckplätze ausprobiert, ohne Erfolg. In der Ereignisanzeigen von WIN, erhalte ich im Windows-Protokoll bei Anwendungen und System Fehlermeldungen die ich aber nicht einordnen kann.

Unter anderem diese hier:
Anwendung
Quelle-Perflib
ID-1020

System
Quelle-DNS Client Events
ID-1014

System
Quelle-DistributedCOM
ID-10016

Folgendes steht als Beschreibung dazu.

Die erforderliche Puffergröße ist größer als die an die Collect-Funktion der DLL für erweiterbare Leistungsindikatoren "C:\Windows\System32\perfts.dll" für den Dienst "LSM" übergebene Größe. Die Puffergröße war 28808, und die erforderliche Größe betrug 30464.

Bei Systen:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ://6d670f31-0fab-44e3-a8cb-beb35f3aa12f.probe.performance..., nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073B0F fehlgeschlagen: 9WZDNCRFHVJL-MICROSOFT.OFFICE.ONENOTE

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker und der APPID Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Für mich sind diese Berichte Hieroglyphen. Ich bin ratlos, über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke
Ergänzung ()

97197958_332000704441523_601047318359179264_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf den ersten Blick so aus, als würde ihm ein Update quer liegen. Kannst du Updates, die in den letzten 30 Tagen gemacht wurden, rückgängig machen? Hast du ggf. vor einem Monat einen Wiederherstellungspunkt? Wenn ja, Daten sichern, falls noch nicht geschehen und wiederherstellen - nur wenn die Deinstallation der Updates nicht möglich ist.
 
Habe genau das selbe Problem mit meiner Vega 64 LC... Seit dem Treiber Update auf 20.04.2 fallen meine Bildschirme zwischenzeitlich immer mal wieder aus. Entweder 1x oder 2x oder mehrmals am Tag. Besonders wenn ich ein Spiel starten möchte. Daher denke ich, dass man hier eventuell von einem Treiberproblem ausgehen kann. Wobei auch das Installieren eines älteren Treibers bei mir keine Verbesserung gebracht hat...
 
Habt ihr beide den Monitor via DP verbunden? Ggf mal eine neueres Kabel 1.4+ probiert?
 
Hab 4 Monitore dran. 1x per HDMI und 3x per DP. Es gehen immer alle 4 Monitore gleichzeitig aus. Habe auch schon ein neues Kabel ausprobiert, aber das hilft auch nicht.
 
Moin, ich befürchte auch das es am AMD Treiber liegt. Ich habe mir mal die Ereignisse angeschaut, es taucht bei mir immer wieder folgender Fehler auf:

Die erforderliche Puffergröße ist größer als die an die Collect-Funktion der DLL für erweiterbare Leistungsindikatoren "C:\Windows\System32\perfts.dll" für den Dienst "LSM" übergebene Größe. Die Puffergröße war 28872, und die erforderliche Größe betrug 29176.
Ergänzung ()

Hurri08 schrieb:
Hab 4 Monitore dran. 1x per HDMI und 3x per DP. Es gehen immer alle 4 Monitore gleichzeitig aus. Habe auch schon ein neues Kabel ausprobiert, aber das hilft auch nicht.
Wo ist es den möglich ältere Updates zu finden?
 
phreakbynature schrieb:
Wo ist es den möglich ältere Updates zu finden?

"Update" in der Suchleiste eingeben und dann auf "Updateverlauf anzeigen" klicken. Da stehen dann auch die Treiberupdates. Wenn da welche dabei sind, die vor einem guten Monat gemacht wurden, solltest du da ansetzen.
 
totoro schrieb:
"Update" in der Suchleiste eingeben und dann auf "Updateverlauf anzeigen" klicken. Da stehen dann auch die Treiberupdates. Wenn da welche dabei sind, die vor einem guten Monat gemacht wurden, solltest du da ansetzen.
Wenn ich Update eingebe erhalte ich folgende Optionen:
Kompatibilität und Geräteeinstellungen! Nichts weiter
 
Ist zwar älter, aber kennst du das schon?
 
Habe sowas ähnliches schon getestet und das hilft nur wenn die Karte auch unter Last gesetzt wird. Ein manuelles runtersetzen des Taktes hat im Idle allerdings nicht geholfen und dort habe ich weiterhin Treiberabstürze/Bildschirmausfälle.
 
Bei mir tritt der Bildschirmausfall im Leerbetrieb auf. Das wundert mich.
 
phreakbynature schrieb:
Wenn ich Update eingebe erhalte ich folgende Optionen:
Kompatibilität und Geräteeinstellungen! Nichts weiter

Sollte eigentlich sichtbar sein...

update.jpg
 
Habe heute Mal meine individuellen Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt und den Rechner laufen gelassen. Bis jetzt kein Blackscreen. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben