Win10 + Office 21´ neu installieren

Pinguin1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.813
Servus.

Ich würde gernen meinen PC komplett neu aufsetzen und hab hier ein paar Fragen dazu da mir damals paar Fehler passiert sind bzw. ich konnte meine alte WIN10 Lizenz nicht mehr aktivieren.

Ich habe mir von der MS Seite selbst eine Win10 Lizenz und Office21´ gekauft.

1.
Wie gehe ich vor um Win10 ohne Probleme neu aufzusetzen?
Muss ich auf der MS Seite das Gerät (siehe Bild unten) entfernen um Windows dann neu aktivieren zu können?

PC1.JPG


2.
Wie gehe ich bei Office vor? Muss ich auf was achten bzw. muss ich es deaktivieren auf dem PC?
Wenn ich z.B. unter Word auf das Symbol/Initialien oben rechts klicke (siehe Bild unten) komme komme ich auf das Konto wo mein Windows10 hinterlegt ist. Nur finde ich keine Details dazu, es sind nur die Kaufbelege hinterlegt.

Office.JPG

Die Product Keys von Office und Win10 habe ich per Email erhalten bzw. sind vorhanden.

Danke für die Hilfe und Infos.

Gruß
Micha
 
Wenn es der selbe PC ist einfach platt machen und W10 neu installieren ohne Keyangabe, W10 aktiviert sich dann selbst.
Danach einfach Office installieren und Key angeben.
Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, FR3DI, Fujiyama und eine weitere Person
Jop, es ist der selbe PC.

Ich meine ich habe damals "Gerät entfernen" gerückt dann war das Chaos da...

Woher weiss Office dann das es zu diesem PC gehört?
Die aktivierung ist nur für einen Benutzer möglich, mehr gibt mein Paket nicht her.
 
Office braucht ein Microsoft Konto, und witzigerweise dein PC auch ^^
 
Ja schon klar ;)

Das heisst Office ist nicht iwie mit meinem PC selbst verknüpft?
Dann könnte ich ja Office auch auf mehreren PCs nutzen solange ich mich mit demselben MS Konto anmelde?
 
Pinguin1 schrieb:
Woher weiss Office dann das es zu diesem PC gehört?
Anhand der Hardware ID, wenn ueberhaupt.
Pinguin1 schrieb:
Die aktivierung ist nur für einen Benutzer möglich, mehr gibt mein Paket nicht her.
Du darfst es nur auf einem Geraet verwenden, Aktivieren jedoch endlos oft.

Office Home & Student 2021​

Microsoft Corporation
  • Für 1 PC oder Mac
  • Für 1 Person

MadDog schrieb:
und witzigerweise dein PC auch ^^
Bei Windows 10 gibt es kein Kontozwang.

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung;)
Ok danke euch, ich mach mich später mal an die Arbeit.
 
Zurück
Oben