Win10 Pro: Admin Account weg...

Richte dir einen USB-stick mit HirensBootCD ein.
Hirens Net.png
Da kannst du entweder mit NT Passwword Edit oder mit Windows Login Unlocker den Account wieder herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giggity
Ich würde in den abgesicherten Modus gehen(1. von mir geposteter Link) dem Standardbenutzerkonto Administratorrechte geben. Das PW erfragen/resetten und in den Benutzeraccount gehen und dann schauen was mit dem Administrator Konto passiert ist(2. von mir geposteter Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich probiere die Vorschläge mal .

Mich wprde es allerdings emhr interessieren, wie es dazu kommen konnte.
 
Das kann nach einem Update passieren und wäre nicht das erste mal das es nach Updates Probleme mit Benutzerkonten gibt
 
bin jetzt in den user-Account gekommen: Es sind noch alle Konten da. Hab den DWord Eintrag in der Registry in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled von 0 auf 1 gesetzt und nun sind wieder alle Accounts sichtbar. War vermutlich ein Update dran "schuld".

danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist Windows im Bios / MBR Modus installiert?
Habe gerade bei meinem im UEFI / GPT Modus installiertem Windows 11 die oben genannten Tools getetstet, da geht nichts mehr.
Liegt eventuell auch daran, dass ich mein Windows im Adminkonto betreibe, habe ich eben nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
janer77 schrieb:
bin jetzt in den user-Account gekommen: Es sind noch alle Konten da. Hab den DWord Eintrag in der Registry in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled von 0 auf 1 gesetzt und nun sind wieder alle Accounts sichtbar. War vermutlich ein Update dran "schuld".
Die 1806er Version von Windows 10 21H2 hat bei mir genau den gleichen Blödsinn veranstaltet.
Der Fehler ist ungefähr 3 Jahre alt und bei 1904 oder 1909 schon mal aufgetreten.

Ohne 2. Konto hätte ich schön dumm dagestanden:
https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/windows-10-benutzerkonto-aus-versehen-geloescht.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben