win10 startet nicht weg. unsignierter Treiber?

King Domi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
125
Hallo,

Wann ist das Problem aufgetreten/was wurde verändert?
- ich habe alkohol 120 installieren wollen. exe ausgeführt, Installation verlief fehlerhaft, Programm war nicht installiert, jedoch keine Fehlermeldungen.

Symptome:
- Win10 64Bit Pro (vor 4 Wochen neu installiert, neue SSD) startet nicht mehr. Beim start läuft er in den Auto-Diagnostic, meldet dass keine Reparatur ausgeführt werden konnte. Wenn ich in den Start Einstellungen "Erzwingen der digitalen Signatur deaktivieren" wähle, bootet der Rechner ins Windows und alles ist normal.
Nach jedem Neustart muss ich dies Tun.

In den Abgesicherten Modus bootet er ebenfalls nicht.

Was habe ich bereits versucht:

- mit "Geek" gesucht, ob das Programm doch irgendwo sitzt und ich es deinstallieren kann => kein Ergebnis
- mit (start-ausführen) sigverif das System durchsucht, opencl.dll wurde gefunden. habe diese umbenannt => Fehler besteht weiterhin

Sicherungen und Wiederherstellungspunkte existieren nicht.
Kann ich irgendwo herausfinden, welche Datei diesen Fehler verursacht?
Irgend eine Idee/ schon mal etwas ähnliches erlebt?

Ich könnte einfach die digitale Treiber Signierung ausschalten, aber das möchte ich nicht, da das Problem vor der installation des Programmes nicht bestand.

Neuinstallation wäre (noch) eine Option, Daten liegen alle auf der HDD und Daten (Ohne OS und Treiber) auf der SSD sind <10GB

LG Domi
 
Soweit ich weiß, ist das Programm in Deutschland nur in einer abgespeckten Version legal. Bei dieser Version sollte es kein Problem mit den Root Treibern geben.

Woher hast Du die Version?
 
Das Programm habe ich von Chip.

Habe nach dem Start Problem auch den Virenscanner (Sophos Home Edition) laufen lassen, hat die exe als Maleware deklariert. Daher bin ich vorsichtig mit dem dauerhaften deaktivieren der Treibersignatur.
 
Zurück
Oben