WIN10 - Update

JohnMiller1988

Cadet 3rd Year
Leute..

Ich habe es langsam satt.. lol.

Ich mache meinen PC an.. da kommt ne Info. 19:36 Uhr wird der PC heruntergefahren und das neue Update installiert. Ich klicke auf schließen .. lese es nicht weiter durch. Dachte mit nächstem PC start wird es dann installiert.. ka.

Gehe auf Youtube.. höre mir ein Lied an.. plötzlich.. zack PC aus. Er fährt hoch und er installiert das Update.. nice.

Ging ja wenigstens recht schnell.

Eine Stunde später ist PC dann wieder rdy.

OK.. Jetzt mein Problem.

Mein Mikrofon geht nicht mehr..

Habe eine Creative XFi Titanium Soundkarte. Hab dann aber die Einstellung gefunden.

Waren übrigens alle Einstellungen raus. Habe aber zum Glück ein Profil angelegt mit Equalizereinstellungen und so.

Starte dann CS:GO UND. Der Sound ist MEGA scheiße.. die AWP ist 10x so laut wie alles anderes.. mir ist das halbe Trommelfell rausgeplatzt.. blecherner Sound.. alles mist.

Meine 4:3 Stretch Grafikeinstellung geht auch nicht mehr. habe jetzt im 4:3 Modus recht und links einen schwarzen Balken.. Super.

Ich kann also nicht mehr spielen da nun nach dem Update alles anders ist (schlechter)

Hat einer eine Ahnung was ich da machen kann? Treiber sind installiert.. daran liegt es nicht.

Ich habe Windows 10 am Releasetag installiert. Hatte am Anfang auch div. Probleme.. die haben sich aber mit der Zeit erledigt..

Erst jetzt nach dem Update kamen die Probleme.

Tja, bei mir hatten sich die Probleme auch erst nach und nach herauskristallisiert, deswegen bin ich auch wieder bei Windows 8.1. ;)

Hast du mal nach einem neueren Treiber für die Soundkarte gesucht? Kann sein, das dir irgend ein Zwangs Update oder Treiber dir was zerschossen hat.

Oder du installierst den vorherigen drüber.

Ob Dir Windows 10 Update dann aber wieder seine eigenen installiert, ist trotzdem nicht auszuschliessen.

Ja.. war schon ne Idee von mir.. schlimmer kann es ja nicht werden. Ich installiere mal die Treiber neu. Graka und Sound.

unter Win10 kannst du bei den Updates auch einstellen, das der Neustart bei Updats geplant werden soll und schon hast du das Problem nicht mehr, das er einfach so neu startet.

und welches Update wurde bei dir installiert? guck mal im Update verlauf nach, was da heute installiert wurde

kann ja nicht sein!
Ein Problem und sofort stürzen sich User drauf die gar kein Windows 10 haben.
30 Tage Rollback, zurück auf win7 oder 8.1 usw. ist das jetzt die typische CB Hilfe?

Wenn schon zurück, dann auf dem Zeitpunkt vor dem Update.
Gibt ja den Wiederherstellungspunkt.
oder man versucht die Sache zu klären wie es @bisy versucht, denn welches update ist schon wichtig.
09.02 kamen zuletzt Windows Updates und was neueres gibt es auch bis heute nicht von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja.. hier der Updateverlauf:

win10.PNG

Achso.. Treiber neuinstallieren hat leider gar nichts gebracht :(((

Die sind normal alle am 9.2 verteilt worden.
warum kommen die bei dir jetzt erst.
was ist mit dem
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - Februar 2016 (KB890830)
Das fehlt da ja auch bei dir abgesehen von den Office Updates die ich noch habe.

Probleme mit den Updates sind eigentlich nicht bekannt und ein Treiberupdate sehe ich bei dir auch nicht.
Wie ist denn jetzt der Stand, was hast du gemacht? Läuft wieder alles, alle Updates installiert?

Edit, was ist mit älteren Updates, vom Dezember , Januar
Nichts zu sehen oder hast du gerade erst Neuinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Also.. hier nochmal der nun aktualisierte Updateverlauf (hat nach meinem letzten Post erneut n Update gemacht):

win10.PNG

Neuinstalliert habe ich nicht. Nein. Habe auch lange keine Updates bekommen. Kann man das denn rückgänigmachen?

Tramizu schrieb:

Diese Einstellung funktioniert nicht für die Treiber Updates, die über Windows 10 Update selber kommen.

Mit dieser Einstellung kann man lediglich Treiber Online Updates direkt über den Geräte Manager verhindern.

Windows 10 Update selber findet und installiert trotzdem gesamte Treiber Pakete, vor allem Grafiktreiber.

Auch wenn in deren Software die Aktualisierung deaktiviert wurde.

Ich kann nicht verstehen, wie diese Funktion immer und immer wieder fälschlicherweise überall verbreitet wird. Es hat nichts mit der Windows 10 Update Funktion selber zu tun, diese installiert weiter ungefragt.

Am besten, testen.

Älteren Grafiktreiber drauf, und dann Windows 10 Update nach einem Neustart mal laufen lassen...

Windows 10 ist nicht vorgesehen für manuelle (Treiber) Updates, das steht auch in den Lizenzbedingungen.

Bitte mal durchlesen, könnte für einige interessant sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-von-installationsart.1532417/#post-18120236

bisy schrieb:
unter Win10 kannst du bei den Updates auch einstellen, das der Neustart bei Updats geplant werden soll und schon hast du das Problem nicht mehr, das er einfach so neu startet.

Und was hat man davon, wenn man trotzdem alles installiert bekommt? Okay, man darf dann doch manuell eingreifen... nämlich Neustart drücken. ;) :(

nun reg dich mal ab, dein post hilft dem TE auch nicht, das hier ist nicht der Microsoft mecker Thread.

Treiber wurden doch gar keine Installiert, also kann es auch nicht an Treiber liegen.

Neuinstalliert habe ich nicht. Nein. Habe auch lange keine Updates bekommen
verstehe ich nicht, was da bei dir los ist oder war!
Keine Ahnung ob du irgendwelche Microsoft blockier Tools, usw. Fremdantivieren Programme usw. verwendest.

Wir haben doch alle die Updates von Dezember und Januar im Update verlauf und na klar deine Updates am 9.2 bekommen.
OK, die vom Februar enthalten ja immer die der letzten Monate , aber dennoch merkwürdig.
Die Installation war auch erfolgreich bei dir.
Sehe aber gerade das fehlt bei dir ja auch von Februar. 9.2.
Security Update for Adobe Flash Player for Windows 10 Version 1511 for x64-based Systems (KB3135782)

Wenn du Probleme hast muss das wo anders dran liegen.
Eventuell wirklich mal neu clean installieren.
denn wie gesagt, von Probleme mit diesen Updates ist nichts bekannt, da hätte Microsoft auch längst reagier und diese Komulative und Flash, Sicherheits usw. Updates braucht man nun mal auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und Dein Beitrag hilft dem TE auch Null. Ich habe mich weder aufgeregt noch gemeckert, noch bin Ich persönlich geworden. Und du sagst mir auch nicht, was Ich schreiben soll. Ich habe ebenfalls versucht, dem TE zu helfen. Aber offensichtlich machst Du hier die Regeln und wirst mal wieder persönlich, wenn auch nur ganz leise Kritik kommt. Bewirb Dich doch als Moderator, wenn Du das brauchst. Aber ob das wirklich so gut wäre ?! ;)

Sorry für OT.

Und er hat schliesslich doch gesagt, das Treiber installiert wurden. Nur vor dem letzten Update, deswegen sieht man das auch nicht mehr im Update Protokoll.

TE, verssuch es mal mit dem Tool von Microsoft um Treiber zu blocken. Bei mir funktioniert es seit der TH2 nicht mehr richtig, vielleicht aber bei Dir. Hier findest Du die aktuelleste Version.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Damit kannst evtl. die Treiber Installationen blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, muss ich ja fast froh sein, dass bei mir seit Wochen kein Update mehr funktioniert, weil Windows 10 fälschlicherweise meint, ich hätte eine getaktete Internet-Verbindung.

Nur mal als kleine Randnotitz.. ich weiß nicht ob ihr euch mit CS:GO auskennt..^^ aber vor dem Problem war halt wie gesagt alles perfekt.

Sound war ausgewogen. Genug Bass, Raumklang, gleichmäßige Lautstärke, angenehmer Klang.
Bild war im 4:3 Modus aber auf 16:9 gestrecht. Was halt viel viel besser ist als echtes 16:9.

Nach dem Update ist die Lautstärke sehr komisch..

z.B. im Teamspeak .. mein Kumpel redet.. und ist sehr leise, ich mache lauter. Er redet ich verstehe es nun auch lauter.. dann wird er lauter im Reden und mir dröhnen die Ohren. Vorher war die Lautstärke immer gleich jetzt nicht mehr. Und jetzt ist der Sound auch sehr blechern.

Die AWP ist jetzt ultra laut - im Vergleich zu den Steps oder anderen Waffen.

Es ist.. scheiße..

Achja und ich wollte grade mal mein GeForce Experience starten.. da kam auch erstmal ne Aktualisierung.. es war irgendwie gar nicht mehr installiert. Jetzt ist es wieder "da". Ich probiere das mit der Auflösung nach der Installation noch einmal.

Ok. Bild passt. Die Einstellungen waren alle resetet. Habe jetzt wieder 3:4 Auflösung.

Nur der Sound geht nicht. Aber ich denke mal.. das Update hat irgendwie alle Einstellungen auf 0 zurückgesetzt. Warum auch immer. Soundkarte geht ja nur.. ka. Ich habe auch schon soviel Soundeinstellungen ausprobiert. Aber nichts passt. Ich denke mal.. wie können damit das Thema beenden.

MS hat hier einfach -in meinen Augen- Mist gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Upgrades werden Einstellungen zurückgesetzt und einige Apps oder Programme deaktiviert.
Keine Ahnung ob du da noch 10240 drauf hattest die ganze Zeit.
1511 habe ich schon seit November und seit dem heutigen Update die Version 10586.122
Ausführen und winver eingeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Version 10586.122 habe ich jetzt auch.

Übrigens.. fällt mir grade ein. Nach dem o.g. Update hatte ich zum Beispiel auch wieder das Bluetooth-zeichen unten rechts. Das hatte ich damals nach der Win10 Installation direkt deaktiviert.. auch den Treiber im Gerätemanager.. wollte das einfach weg haben.

Jetzt wie gesagt war es wieder da.... und auch noch ein paar andere..

Zurück
Oben