Win11 Unsupportet was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous6

Gast
Hi Leute ich habe eine Frage nämlich was soll ich tun mein PC wird von Windows 11 nicht unterstützt folgendes fehlt: Secureboot (ich habe legacy Bios) TPM 2.0 (mein Board unterstützt das nicht und meine CPU auch nicht) CPU (Ich besitze nur einen I7-3770K [nicht unterstützt]) ich habe ein paar Methoden im Internet gesehen wie man dass umgehen kann aber ich mache mir sorgen um Updates und Features was kann ich da machen das ich Windows 11 installieren kann mit Updates und allem aber keine neuen Komponenten (oder gar PC) kaufen muss kann mir da jemand bitte weiterhelfen danke :)

Warum Sorgen machen? Updates für Win10 gibt es bis 2025.
Fehlt Dir aktuell irgendwas? Warum also nicht erst mal Windows 10 laufen lassen?

In ein paar Jahren rüstet Du vielleicht ohnehin mal auf, dann kannst Du ja immer noch rechtzeitig auf Win11 umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, m4c1990, Gnah und eine weitere Person
Einfach Windows 10 weiter nutzen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, M-X, m4c1990 und 2 andere
Anonymous6 schrieb:
was kann ich da machen das ich Windows 11 installieren kann
Ganz ehrlich: neuen PC kaufen

Ansonsten gegenfrage: Wozu brauchst du dringend Windows 11? Wegen Updates, Features und Sicherheit brauchst du dir auch bei Win10 eine Weile noch erst mal keine Gedanken machen und bis es soweit ist, kannst du deinen PC wohl wirklich in Rente schicken.

Warum willst du denn unbedingt Win 11 installieren? Windows 10 ist doch noch mindestens 4 Jahre im Support. Ich kenne noch keine Software die Windows 11 voraussetzt im Moment.
Und in paar Jahren gibst dann nen neuen Rechner und Win11 läuft.

weil ich der typ Menschen bin die wenns neu ist es haben will (wenns gratis ist)
Ergänzung ()

gibt es keine möglichkeiten?

Aphelon schrieb:
Ganz ehrlich: neuen PC kaufen
Ja, ist leider so.
Die Lösungen die es gibt, mögen funktionieren, aber keiner weiß wie lange. Und keiner weiß, ob es damit dan Updates gibt oder ob es irgendwann abgeschaltet wird. Ist also Gefummel, ohne Garantie. Man kann es aber natürlich versuchen!
Wenn du Windows 11 unbedingt haben möchtest ohne jegliche Probleme, dann kauf dir einen neuen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy und M4ttX
Anonymous6 schrieb:
weil ich der typ Menschen bin die wenns neu ist es haben will (wenns gratis ist)
Du musst dann halt auch damit leben, dass ein bald 10 Jahre alter PC kein aktuelles OS mehr unterstützt.
Smily schrieb:
Die Lösungen die es gibt, mögen funktionieren, aber keiner weiß wie lange.
Ja, ich würde das auch so auf das Level von nem Hackintosh packen... (gibt's für Win 11 auf alter Plattform hier überhautp hilfe :evillol:) ... naja ein update und das System läuft ggf. nicht mehr wie es soll...

@Anonymous6 da du auf kostenfreie Updates stehst, etwas aktuelles haben willst, etc. - schon mal ernsthaft überlegt auf eine Linux-Distro zu wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und metallica2006
ja zumindest Mainboard, RAM und CPU neu.

Hi,
installieren und wenn schlecht läuft zurück zu 10 und wenns keine Updates gibt same.
Ist vermutlich einfach unnötige Arbeit.

Evtl. ist das auf eig. Risiko noch was für dich:

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy, Iwwazwersch, coasterblog und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy, Iwwazwersch und coasterblog
aber vorher wichtige Daten extern sichern!

Anonymous6 schrieb:
kann mir da jemand bitte weiterhelfen danke
nur du selbst. Win 11 verlangt mehr als du hast, also muss es neu. Es eilt aber nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Anonymous6 schrieb:
@Aphelon weist du zufällig wo man das Geld dafür holen kann?
Ja - schon blöd, dass es im leben selten was kostenfrei gibt... wie gesagt ne Linux-Distro ist kostenfrei und z.B. Manjaro eignet sich imho super zum zocken und wird auf deinem PC eh stabiler laufen als Win11

Anonymous6 schrieb:
wieso die Programme werden darauf wechseln
Aktuelle Programme werden auch irgendwann nicht mehr auf einem 3770k laufen. Was dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben