Win2k Frage!

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Wie kann ich unter Win2k die automatische Diskettenlaufwerk abfrage abstellen? Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

in der registry nach a:\ suchen und durch z.B. C:\ ersetzten.
Vielleicht ist dein problem dadurch gelöst.

mosquito

konkretisier mal dein problem...wann, wobei usw usf

sollte es sich auf das booten von diskette handeln, hat dies nichts mit windows zu tun und lässt im bios unter boot sequence umstellen

greets, weird

ok, ich habe das problem auch "beschissen" dargestellt

unter 9x/me gabs so eine schöne einstellung

"Bei jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen"

die man einfach aus- bzw einschalten konnte! jedesmal wenn ich meinen rechner neustarte und ich mich in windoof einlogge, fängt das diskettenlaufwerk an zu rattern, und das nervt :) unter 9x/me war es kein problem, weil es halt alles da stand!

hoffe ich habe das "problem" jetzt besser dargestellt!

Stell mal im Bios die Option ein, Meldung an Win, wenn Floppy vorhanden oder ähnlich, kann jetzt nicht ins Bios um nachzusehen. Ansonsten mußt Du bevor Du Windows beendest den Explorer auf ein anderes Laufwerk einstellen, bevor Du runterfähst. Beispiel, wenn Du eine Datei auf Diskette gespeichert hast und dann Win beendest, lädt es beim nächsten Start den Arbeitsplatz mit dem zuletzt geöffneten Fenster, wenn Du also das Floppy Laufwerk geöffnet hattest, sieht Win nach ob sich eine Diskette darin befindet, wenn Du den Arbeitsplatz oder den Explorer aufmachst. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt, hab schon einpaar Bierchen auf :lol: werkam

es wurden mehrere Lösungen angeboten.
Es wäre sinnvoll mitzuteilen welcher Lösungsvorschlag mit nichts gemeint ist, nur dann können wir weiterhelfen.

mosquito

ich habe bis jetzt alles ausprobiert, was ihr mir als tip gegeben habt, leider hat davon gar nichts funktioniert :(

Diskettenlaufwerk?

Wer brauchn sowas? Da kann man doch nichts Speichern....!

Öffne deinen Rechner und Zapf das Disk-Laufwerk ab, dann nervts nicht mehr :)

Bald kommt die zeit wo die in Gehäusen keine Slots mehr für sowas altmodisches einbauen, wie Abit alle PS/2, Parallel, Serial anschlüsse heute schon entfernt :)

Zurück
Oben