Win3.11Fehlerfenster nach Windowsstart

Brauche ich unbedingt neue?
Nen Update ist schon installiert.
Ich habe nicht so hart Bock das 3.11 da wieder faxen macht und ich wieder alles neu installieren muss.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Brauche ich unbedingt neue?

Ich denke mal , es sind nicht umsonnst so viele erschienen :D

SchwedenStahl85 schrieb:
Ich habe nicht so hart Bock das 3.11 da wieder faxen macht und ich wieder alles neu installieren muss.

Du kannst doch beim Installieren , die Windows installation abwählen !
Je nachdem Custom oder Benutzerdefenierte Installation !
Und vlt. sind gerade neuere Treiber für Win 3.11 besser , ob wohl ich damals mit der SB16 , und den Treibern auf Diskette unter 3.11 keine probleme hatte.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auf 15 gestellt, dass ist das Maximum was geht.
So isses gut, bleibt jetzt so.
Ist mir aber direkt aufgefallen, bei meiner Atzech war das nicht so leise.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Habe es auf 15 gestellt, dass ist das Maximum was geht.
So isses gut, bleibt jetzt so.

Wie du in meinem Screenshot gesehen hattest , hatte ich alle werte etwa auf 90% gestellt , problem war nähmlich , das der Dos/Windows Sound bei älteren Soundkarten mal schnell übersteuern konnte , weil die noch keinen Output Limiter hatten , ich kann mich noch sehr gut dran erinnern unter 95 bis XP , wenn man den Bass oder die Lautstärke alle auf Anschlag hochgejadgt hat :D

Wird denn zumindestens , auch mit den SB Pro Treibern , 16Bit Stereo Sound mit 44,1Khz ausgegeben , oder nur was die SB Pro kann 8Bit Mono mit 11Khz ausgegeben ?

mfg.
 
nämlich

Brauche ich ja alles zum Glück nicht und die Kiste läuft.
Das einzige was mich nur noch interessieren würde ist, geht noch mehr konventioneller Speicher?
Bei den 610kb ist aber schon alles runter, Maus,Tastatur und Sound alles schon gebootet.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
bei meiner Atzech

Ah meinst diese Halben Dreieck Karten :D

http://www.amoretro.de/wp-content/uploads/aztech_mm_pro_16IIIS_pnp_isa_soundkarte.jpg

Das ist wirklich ein aussergewöhliches Design gewesen für Steckkarten :D

SchwedenStahl85 schrieb:
Das einzige was mich nur noch interessieren würde ist, geht noch mehr konventioneller Speicher?
Bei den 610kb

Das ist schon ok so , und so lange Spiele beim Starten nicht rummeckern , ist alles fein.

mfg.
 
Nein, nicht so eine Schrottkarte, ich hatte schon was gescheites damals verbaut. ist auch das letzte Teil was ich aus meinem 486er retten konnte, bevor mein Vatter alles in die Tonne gehauen hat.

Nö alles gut selbst Dune2 läuft ja mit Sprachausgabe und Musik.
 
Wenn selbst Dune2 läuft, was ja so mit am meisten freien konventionellen Speicher brauchte, würde ich mir da nicht weiter Gedanken machen.
 
@SchwedenStahl85
Falls der Bedarf nach mehr besteht , die haben 617K geschafft :D

mfg.
 
Schön in Pink alles, eher Augenkrebs! :daumen:
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Wenn selbst Dune2 läuft, was ja so mit am meisten freien konventionellen Speicher brauchte, würde ich mir da nicht weiter Gedanken machen.

Ich glaube ein Spiel wollte aber noch mehr und das Wing Commander die CD-Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwedenStahl85 schrieb:
Schön in Pink alles, eher Augenkrebs! :daumen:

Ja , Capture Card is Schuld :D

SchwedenStahl85 schrieb:
Ich glaube ein Spiel wollte aber noch mehr und das Wing Commander die CD-Version!

Ah meinst den 3. Teil richtig ?

Falls ja , das war auch nen Krampf das zum laufen zu bekommen , und Dark Forces das war auch son härte Fall , da half nur die Bootdisk , die man mit dem Installer erstellen konnte !

mfg.
 
Ich habe es nur gehört das es schwierig sei.
Ist wohl der 3. Teil, wobei die Diskettenverison schon wieder anders war.
Geil allerdings ist, dass Alone in the Dark 2 bei mir recht gut läuft.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Ist wohl der 3. Teil, wobei die Diskettenverison schon wieder anders war.

Wing Commander 3 auf Disketten ?
Ich kenne nur die 4CD's Version :)

Oder kennst du auch Hardline ?
Ist wohl dann nix mehr für einen 386er :D

Das hatte auch 3CD's !


mfg.
 
Auf 3 Disketten habe ich nie geschrieben!
Meine Wing Commander Version ist auf 7 Disketten, darum gehts ja nicht.
Nein kenne ich nicht, alles andere was der 386er nicht packt, kommt auf die 95er Mühle geht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Wing Commander 1&2 glaube eine Collection wo beide Teile inkl. Mission Discs und Speech Pack auf einer CD sind, wäre mir aber nicht bekannt, dass dadurch die Anforderung an konventionellen Speicher steigen, es sei denn man will es von CD spielen und hat nicht genug hohen Speicher um die CD Treiber in den oberen Speicherbereich zu laden.

Wing Commander 3 auf nem 386er kannst vergessen, das lief ja überhaupt erst ab nem schnellen 486er und dann auch nur in VGA, für SVGA brauchte man schon nen Pentium.

617K ist an sich auch keine so große Kunst mehr, jetzt wo man das Internet hat und diverse Quellen für schlanke Treiber wie ctmouse oder auch alternative CD-ROM Treiber die nicht mehr so viel brauchen, kann da das DOS-Starterpack inkl. Startmenü von Phil's Computer Lab empfehlen, damit habe ich auch ohne weiteres 617K geschafft inkl. Maus, CD-ROM, DOSkey, Smartdrive und noch ein TSR für meine Gamecard. Einzig Netzwerktreiber habe ich keine laufen, das wollte ich bei Gelegenheit mal angehen:
20231126_192744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwedenStahl85 schrieb:
Auf 3 Disketten habe ich nie geschrieben!
Meine Wing Commander Version ist auf 7 Der isketten, darum gehts ja nicht.

achso , ich meinte die Ganze Zeit nur Wing Commander 3 :D

mfg.
 
Scheiß was drauf. Ich habe das alles nur als Test gemacht.
Wing Commander habe ich nie gespielt, wollte das nur mal testen ob der 386er das auch packt.
Und ob so Spiele wie Warcraft1 laufen und das ist wichtig und richtig :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 2 auf nem 286er? Niemals! Gebe ich dir heute Abend mal durch. Weiß das nicht alles aus dem Kopf 😉
 
TP555 schrieb:
@SchwedenStahl85

Für WC 1/2

Minimum 286er !

Dein Windows95 Rechner , was ist denn da für Hardware drin ?

Mfg.

So hier kannste dir die Teile ansehen, wenns nicht geht weil du dort nicht angemeldet bist musste mir nochmal bescheid geben:

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/51947-mein-win95-rechner-vorstellung/?highlight=vorste
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Wing Commander 3 auf nem 386er kannst vergessen, das lief ja überhaupt erst ab nem schnellen 486er und dann auch nur in VGA, für SVGA brauchte man schon nen Pentium.
Ich wollte das auch nur als Test machen und nicht ernsthaft darauf zocken.
Mal ganz davon abgesehen, brauchte man doch auch nen "guten" Joystick?!

Siran schrieb:
617K ist an sich auch keine so große Kunst mehr, jetzt wo man das Internet hat und diverse Quellen für schlanke Treiber wie ctmouse oder auch alternative CD-ROM Treiber die nicht mehr so viel brauchen
Welche Treiber empfiehlst du denn so?
Ausprobieren kann man das doch mal.
 
Zurück
Oben