Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es lohnt sich nicht, weil die Raptoren im Vergleich zur SSD extrem Laut sind. Ich hatte 3 im RAID0 und erhole mich immer noch von dem Lärm. Von der Geschwindigkeit, Wärmeentwicklung und Strombedarf fangen wir erst garnicht an.
meine dateien, musik, filme, ... speichere ich dann beim 1,5tb datengrab ab oder und das prog welches diese ausführt, wie itunes, ... auf der ssd ? dauert das dann nicht länger wenn ich datein öffne oder kopiere oder musik öffne, etc?
Von SSD nach HDD verschieben oder kopieren dauert natürlich länger, als von SSD nach SSD. Musik, Bilder oder Videos von deiner HDD öffnen ist noch lang kein Flaschenhals für die HDD. Du packst am besten deine installierten Programme auf die SSD und Musik, Bilder, Videos, Images ... auf die HDD.
ich mein halt nur "datengrab" hört sich so langsam an
ich glaube vorerst kaufe ich mir dann nur eine ssd partitionier meine 500gb platte und hol mir später ein 1,5tb datengrab.
Ergänzung ()
ich bin jetzt noch unentschloßen welche ssd ich nehmen soll? Die intel liest ja richtig schnell 250mb/s
schreibt dafür aber langsam 70mb/s. sie hat aber trotzdem eine empfehlung von cb bekommen.
die supertalent(ohne cb enpfehlung) liest mit 230 mb/s und liest mit 180mb/s.
welche soll ich nehmen?
so ich glaub ich nehm die intel (wegen 80gb )
Noch eine frage:
also ich habe meine jetztige hdd nicht partitioniert (alles auf C: ) wenn ich jetzt vista deinstalliernen möchte aber meine dateien behalten möchte, was muss ich dann machen? kann ich eine partition D: z.b. machen mein krempel drauf packen, C: formatieren dann als datenträger benutzen?
wenn ich 7 auf der ssd intalliert habe sind dann meine "Eigene Dateien" auch unter C: ?
kann ich davon ausgehen das das so stimmt?
1.Wichtige daten von spielen etc auf externe
2.hdd formatieren abklemmen
3.ssd anklemmen und win7 drauf machen
4.hdd als datenspeicherplatte benutzen und alle wichtigen daten wieder drauf machen
und es kommt auf die Spiele drauf an. Bei mir hat z.B. die Dragon Age Komplettinstallation 21GB eingenommen! Da bleibt bei solchen Spielen nicht viel Platz auf einer 80GB SSD.
Bei mir hat Win 7+ Programme 38GB eingenommen. Dabei sind aber auch die Save Spieledaten in den eigenen Dateien. Für mich wäre somit 160GB Minimum! bzw. 80 für System+Programme und 80 rein für Spiele!
Aber wie der Vorredner schon schrieb. Es gibt keine Grundregel wieviel von wem und was benötigt wird. Das Muss der Threadsteller selbst entscheiden.
Ok. Aber das hat jetzt nicht meine Frage beantwortet
Wie kann ich meine Dateien von Spielen und Dokumenten, .... "Sichern" damit sie beim Formatieren von C: nicht verloren gehen?
Theoretisch könnte ich doch eine neue Partition machen, dann alle Dateien kopieren und dann C: formatieren oder?
Eigentlich möchte ich keine Spiele auf der Ssd speichern.
Dann solltest du dir die Frage stellen was du mit einer SSD bezwecken möchtest, wenn du Spiele spielst, diese aber nicht auf die SSD packen möchtest??. Für einen Officerechner ansonsten ok.
Willst du nur Geld fürs schnelle hoch und runterfahren bzw. schnellere Öffnen von Applikationen ausgeben - individuelles Preis/Leistungsverhältniss überprüfen!
SSD´s sind eine wunderbare Sache, dennoch darf trotz Euphorie des ganzen und das Puschen einiger Besitzer einer SSD der derzeitige Preis für die Leistung nicht vergessen werden. Eine SSD kann derzeit noch, nur individuell nach eigenem Bedarf für notwendig oder eher noch nicht notwendig erachtet werden.
Ich schaue ersteinmal was an speicherplatz übrig bleibt, dann kommt doch das ein oder andere spielchen drauf
ich hab da aber doch noch eine frage:
heute kam win7 bei mir an, alles geklappt mit coupon einlösen etc. Es ist halt die Upgrade Version.
Mein Frage an euch :
Kann ich mit der Upgradeversion eine Neuinstallation durchführen?
Hier mal ein Pic (leider nur von alten Handy )
Öhm .... Du kannst gar nicht entscheiden wo die Treiber rauf müssen, das nimmt Dir Windows ab. Noch nie einen Treiber installiert?
Ob man Partitionieren sollte oder nicht ... liegt im Auge des Betrachters. Ich halte es für Überflüssig. Man beschränkt sich in der Regel nur selbst damit.
so hab die ssd gestern eingebaut und alles klappt prima hab jetzt noch keine programme etc. installiert.
ist es normal das allein win7 14,4GB braucht? ich denke schon, oder?
Nein, Win7 ist nur etwa 7GB groß.
Der Rest bei Dir ist die Swap-Datei, das Hybernate-File und die Systemwiederherstellung (welche noch ordentlich wachsen wird).
Hättest Du 12GB RAM wären jetzt 30GB voll :-) (größeres Swap und Hybernate-File).