Win7 64 Bit Chipsatz Treiber

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.749
Servus.

Bin gerade am Saugen der 64 Bit Version des Windows 7 RCs.
Habe gerade bei Asus nachgeschaut und gesehen das es für mein Mainboard keinen Windows 7 Chipsatz Treiber gibt .

Nun meine Frage, könnte ich auch den 64Bit Treiber der für Vista gedacht ist für Win7 nehmen oder würde das zu Problemen führen ?

Gruß.
 

W0lfenstein

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.749
@HisN
Hm, is das sicher ?
Ich will mich nur absichern ^^.

@jodd
Dein Link geht leider nicht.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.005
Ist sicher, selbst für mein neues X58-Board sind Treiber dabei, und auf meinem alten X38-Board hat Win7 auch alles erkannt. Das einzige was Du brauchen könntest ist der ATK-Treiber von Asus. Aber da geht auch der Uralte von Deinem Board für Vista64/XP64. Der ist seit Jahren der gleiche geblieben^^
 

W0lfenstein

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.749
@HisN
Sry , aber was ist nochmal ATK-Treiber ?
Kann mich nicht erinnern sowas mal gebraucht zu haben ^^.
Aber ist schon praktisch wenn alles nötige dabei sein sollte.

@royalhunter
Mittlerweile habe ich es manuel gesucht in der DL Sektion.
Nur habe ich keine Ahnung ob mein Mainboard von dem Treiber unterstützt wird.
Mit dem "D945GCLF2" blabla kann ich leider nichts anfangen .

Wobei das nun irrelevant ist wenn HisN recht hat.
 

W0lfenstein

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.749
Alles klar.
Werd ich ja sehen ob nach der Installation irgendwas übrig sein sollte.
Vorausgesetzt der DL ist diesesmal erfolgreich .
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.614
Schließ mich HisN an, Win7 erkennt alles automatisch. Sogar die Treiber für meinen Drucker und den Scanner hat es automatisch heruntergeladen als ich sie angeschlossen habe.
 

Fabipro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
436
Habe bei meinem Laptop auch nichts installiert und funktioniert alles perfekt!!!
 
Top