Benchmarking 1

Win7 Anwendungen starten nur aus Verzeichniss

Exilsachse

Newbie
Hallo alle miteinander!
Bin neu hier und suche Rat - all denen die sich meines Problems annehmen im Vorraus herzlichen Dank!
Vielleicht, was ich aber für unwahrscheinlich halte kann ich auch mal einem helfen.
Problemfall: Meine Tochter hat bei Win7 einen Fehler gemacht - wußte nicht mehr so richtig welchen - nach langem hin und her fand ich heraus das sie eine "Anwendung *.exe - öffne mit Editor???" angewählt hatte und unten nicht das Häkchen entfernte - jetzt kann sie jede *.exe nur noch aus dem Installationsverzeichniss heraus starten, d.h. kein Symbol vom Desktop oder aus dem Startmenü mehr öffnen. Es passiert folgendes: es öffnet sich ein Dos Fenster in dem steht "C:\Users\Name meiner Tochter\Desktop>"
Bitte um Hilfe - werde wieder am 27.01.14 reinschauen weil ich zuhause kein Internet habe.
Danke Peter!

Problem wurde nicht gelöst!
Auch hat mir meine Tochter falsche Angaben hinsichtlich der Anzeige im Dos-Fenster gemacht - oben beschriebene Anzeige erscheint nur wenn sie schon in Win7 ist und ein Ikon antippt. Beim Computerstart gehen zwei Dosfenster auf und dort steht "C:Windows\system32>"
Bitte um mehr Hilfe!

kann es sein, dass sie die Verknüpfungen(.LNK) falsch zugeordnet hat? Das wäre dann LnkFile in der Registry.

Wenn sich beim Starten CMD-Fenster(weil DOS gibt es nicht mehr unter Win7) öffnen, kann das alles mögliche sein. Am besten mal die Startumgebung per Autoruns überprüfen.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Danke euch schön!
Werde alles ausprobieren und melde mich am 3.2. wieder, hoffendlich um ein Erfolgserlebniss zu verkünden.
Auf die Frage was sie getan hat kann ich keine Antwort geben, mein Äffchen kennt sich nicht so aus und könnte mir im nachhinein noch nicht mal ... möchte sie nicht schlecht machen, ist ein liebes.

Hallo!
Gut - das scheint's hier gewesen zu sein, da keine neuen Tipps gekommen sind und das Problem nicht gelöst wurde habe ich jetzt Win7 Pro für sie gekauft.
Danke!

Zurück
Oben