Win7 auf eSata startet nicht

BlackLine

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Habe mal versucht, Win7 (7100, x64) auf einer 100Gb Partition meiner externen 1Tb eSata zu installieren.
Die Installation klappte problemlos, aber beim ersten startversuch startete der rechner nach 5 min neu, beim 2. stand dann nur rechts unten das Watermark, und das wars.

Hat Win7 Probleme mit externen Partitionen?!?

mfg BlackLine

ich denke nicht das es an der platte liegen wird.

kannst aber nochmal eine gegenprobe machen. du wirst ja bestimmt auch intern platten haben. Auf diese kannst du eine vhd erstellen, und 7 in diese installieren.

google mal nach einer anleitung - windows 7 in vhd installieren

da esata nichts anderes als sata ist wirds daran wohl eher weniger liegen. wenn dann an bescheidenen controllern oder treibern

bleibt der da stehen wo normaler weise der desktop kommen soll??

und unten rechts steht Windows 7 Build 7100 und der rest ist schwarz?

dann starte mal im abgesicherten modus und wenn da eine fehlermeldung kommt das windows noch nicht komplett installiert wurde dann liegt das an den GPU treiber..
dann kannst du glaub ich vergessen win7 zu installieren ;) außer du findest ein weg.. den ich dann ach gerne erfahren möchte :)

An der eSATA-Platte liegt es keinesfalls. Habe eben mal testweise ein Acronis TI erstelltes Image ( von W7) auf meine 500er Platte gezogen ... es läuft problemlos. Allerdings muß vorher die zukünftige W7 Part. auf "aktiv" gesetzt sein und der MBR hergestellt werden. Danach das akt. Image von W7 drauf... dauert ca. 5 min.

Snap_2009.04.26 19.07.29_001.png

Zurück
Oben