Win7 auf neuem PC installieren mit Notebooklizenz?

dr-devil

Cadet 4th Year
Ich möchte mein Arbeitsnotebook durch ein wesentlich stärkeres mITX PC System ersetzen, nun habe ich eine Win7 Lizenz für mein Notebook gekauft um das schlechte Vista zu ersetzen, jetzt ist es aber so das ich das Notebook erst "platt" machen möchte wenn der neue ITX Arbeits-PC fertig eingerichtet ist und läuft damit ich nicht ohne fertiges Arbeitssystem da stehe.

Ist es möglich das ich die WIN7 Lizenz dennoch einrichten kann und wenn der PC fertig ist die Lizenz auf dem Notebook lösche bzw. Win7 komplett entferne da ich nicht lediglich deswegen extra eine weitere WIN7 Lizenz erwerben möchte.

Du kannst ja das itx-System ohne key installieren und wenn du dann das notebook einmottest selbigen nehmen. 30 Tage hast du dafür Zeit.

Ja, du installierst Windows auf dem neuen Rechner ohne den Schlüssel einzutippen. So kannst du Windows 30 Tage ohne Aktivierung benutzen. Danach löschst du einfach Windows auf dem alten Notebook. (Laut Lizenzvertrag darfst du allerdings die Installationen nie zeitgleich benutzen.)

Wenn du Windows neu installierst, besorge es dir gleich mit Service Pack 1, falls noch nicht vorhanden. Welche Edition ist es? Home, Pro?

PS: Zu lahm. :)

Oder du installierst es einfach und trägst den Key ein. Die Aktivierung läuft ohne Probleme durch.

Dann formatierst du das NB einfach, und fertig ist. Da gibts nichts groß zu beachten =)

Edith: Naja also die zeitlich begrenzte Doppelnutzung halte ich in dem Fall mal für in Ordnung. Ansonsten mach es wie oben beschrieben ;-)

Es ist die Win7 Home Premium 64bit.

Mir ist halt wichtig das ich den neuen PC erst komplett eingerichtet habe bevor ich mein wichtiges beruflich genutztes Arbeitsnotebook platt mache.

Ich werde dann OHNE Key Win7 installieren und nachdem der PC fertig ist den Lizenzkey eintragen und das Notebook platt machen.

Habe ich eine Einschränkung solange ich keinen Key eingetragen habe? Wie trage ich den Key denn nachträglich ein? Habe sonst immer bei der Install diesen eingetragen ausser auf einem XP hatte ich mal einen neuen erworbenen Lizenzkey ausgetauscht.

start->rechtsklick auf computer->eigenschaften und dann nach unten scrollen. Einschränkungen hast du nicht, mein Rechner läuft auch noch so lang bis Win8 kommt ohne key, 120 Tage kann man ja testen.

@mfJade: Du darfst die Windows-7-Enterprise-Version testen, nicht aber die anderen.
Aber scheinbar ist es Mode, Aktivierungs- und Testzeitraum zu verwechseln...
Eine Lizenz brauchst du alle Mal, nur musst du den Key eben nicht zwingend eingeben.

1668mib schrieb:
@mfJade: Du darfst die Windows-7-Enterprise-Version testen, nicht aber die anderen.
Aber scheinbar ist es Mode, Aktivierungs- und Testzeitraum zu verwechseln...
Eine Lizenz brauchst du alle Mal, nur musst du den Key eben nicht zwingend eingeben.

Nun ich habe eine Lizenz, warum also eine weitere kaufen wenn ich nur 1 benötige, nur damit ich es simultan installieren kann? Bestimmt nicht!

Ich werde Win7 ohne Key installieren, einrichten und dann das Notebook löschen und den Lizenzkey verwenden, Win7 wurde ja als Vollversion nachträglich gekauft.

Du hast den wichtigsten Teil meiner Aussage glaube ich nicht verstanden...
@mfJade heißt, dass diese Aussage explizit an mfJade gerichtet ist bzw. sich auf das bezieht, was er gesagt hat. Vor dem Hintergrund solltest du dann sehen, dass meine Aussage gar nichts mit deinem Vorhaben zu tun hatte...

Wie dem auch seih, werde ohne Key insten.

Danke für den Tipp!

Zurück
Oben