Win7 auf Win10 Ugraden, Kompatibilität Programme

lechi4ever

Lieutenant
Hallo!
Ich möchte gerne auf Windows 10 upgraden und wollte fragen ob meine derzeitigen instalierten Programme und Desktop Verknüpfungen erhalten bleiben bzw. kompatibel sind. Ich möchte nicht jedes Programm neu installieren.....geht das. Kann ich einfach Win10 drüber installieren?

Wenn du es beim Upgrade auswählst bleibt alles erhalten. Sollte es Kompatibilitätsprobleme geben weist dich Windows10 darauf hin, welche App/Programm nicht einfach übernommen werden konnte.

Das meiste funktioniert problemlos.

Forensuche beantwortet das sicher auch schon 500mal ;)

mfg

So ist es gedacht, ja. Fehler können immer passieren.

Im Normalfall bleibt alles erhalten und eigentlich laufen auch der Großteil der Programme unter win10.

Da wir aber ja nicht wissen was du für Programme nutzt kann man auch keine 100%Garantie geben.

FreakSome schrieb:

Tja, schwierig zu sagen, meine Glaskugel kann mir leider nicht sagen welche Programme du installiert hast. Normalerweise sollte aber alles bleiben wie es ist.

Was jedoch passieren könnte: Falls du Anwendungen mit Lizenzmechnismen hast, deren Sicherheitsniveau über die Eingabe eines einfach Key hinaus geht, könnte es passieren dass diese Lizenzen deaktiviert werden.

Und was ich aus eigener Erfahung weiß: Ein installierter MS SQL Server (bei mir kam der mit My Movies auf's System) verhindert das Update auf Windows 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
also ein Restrisiko bleibt schon, danke für die antworten......mal sehen ob ich das machen will. Win7 funktioniert eh sehr gut und die Programme laufen stabil....mal sehen..

vor dem Upgrade am besten eine Sicherung machen, schief gehen kann immer was, egal ob nun am PC oder Smartphone.
bei den meisten funktioinert das Upgrade ohne Probleme, es gibt aber auch welche wo nach dem Upgrade Probleme auftauchen.

Zurück
Oben