win7 oder win10

cyberpirate schrieb:
Wenn man schon eine ISO hat braucht es kein Tool!
Und was ist in der ISO drin?
Wenn da nur was Nichtbootfähiges drin ist bootet da nix, aber so was von.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn da nur was Nichtbootfähiges drin ist bootet da nix, aber so was von.

Und ein TOOL macht das dann wett oder was.

In was für einer WINDOWS-iso ist denn was "NICHTBOOTFÄHIGES drin".

Unfug live mit CN8.

Das Problem ist ein ganz anderes. Der Inhalt der iso wird üblicherweise eine Datei enthalten, die die maximale Größe des FAT32-Dateisystems überschreiitet.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und was ist in der ISO drin?
Wenn da nur was Nichtbootfähiges drin ist bootet da nix, aber so was von.
Na seit wann ist denn eine Win ISO sowas von nicht bootfähig? Was willst du hier sagen? Natürlich ist die Win ISo auch immer bootfähgig. Ist ja der Sinn daran!
 
Eine WIN-ISO ist das. → nLite oder wie dies Tools heißen… → eben Tools…

Aber das was der TE da zusammenzimmern will ist am Schluss nur ein Dateienhaufen.

CN8
 
Eine "WIN-ISO" ist überhaupt nichts.

Eine Windows-iso ist ein Windows-Datenträgerabbild, dessen Bootfähigkeit sich von selbst versteht. "nLite" ist nichts, wovon hier weit und breit die Rede war. Frei dazugedichtet von CN8.

Wenn es mit Installationsdatenträgern losgeht, liegen bei Dir die größten Verständnisprobleme vor. Merkt man an jeder Ecke.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Eine WIN-ISO ist das. → nLite oder wie dies Tools heißen… → eben Tools…
Nein.
Eine Windows-ISO-Datei ist das bootfähige Abbild einer Windows-Installations-DVD, die alle Daten zur vollständigen Windows Installation enthält.

Sie kann eigenständig booten und startet die setup.exe, wie jede Windows-Installation.
Diese wiederum benutzt die Dateien aus der Install.wim, die die Dateien der verschiedenen Windows Versionen enthält.:
https://www.heise.de/select/ct/2018/18/1535265216281441

cumulonimbus8 schrieb:
Aber das was der TE da zusammenzimmern will ist am Schluss nur ein Dateienhaufen.
Nein.
Es ist ein PC mit installiertem Windows 10.
 
So lange einen EFI-Partition auf irgendeienem Datenträger zu finden ist, auch auf einer DVD/ISO, versucht das UEFI auch davon zu booten, das Bootflag wie z.B. früher bei MBR-Platten, gibt es eigentlich so nicht mehr, um es mal grob zu formulieren. Und wenn es im EFI-Ordner fündig wird, dann wird versuchtd as zu laden, das funktioniert sogar auf Disketten.
 
Volume Z schrieb:
Wenn es mit Installationsdatenträgern losgeht, liegen bei Dir die größten Verständnisprobleme vor. Merkt man an jeder Ecke.
Ach wirklich?
Ich glaube ich verstehe mehr als genug von so was. Nur du versteht nicht was der Unterschied zwischen einer WIN-ISO und einem zu einer ISO zusammengewürfelten Haufen von Dateien ist… →

wuselsurfer schrieb:
Es ist ein PC mit installiertem Windows 10.
Wow. und aus einem laufenden WIN kriege ich eine WIN-Install-ISO gezimmert; eine »neutrale« ISO? Nun; warum sollte ich das tun? MCT macht das besser.
Wenn du kannst zeige uns wie ich den aus dem laufenden WIN (offline…) so einen Install-Datenträger… sagen wir mal: reproduziere (in Form einer ISO).
Wenn das nicht geht - und ich hörte noch nie davon - dann wird der TE einen Dateihaufen ohne Bootkompetenz erhalten.

wuselsurfer schrieb:
Eine Windows-ISO-Datei ist das bootfähige Abbild einer Windows-Installations-DVD, die alle Daten zur vollständigen Windows Installation enthält.
Lies was ich schreibe: «Eine WIN-ISO ist das.» Und zwar (tralala) bootfähig:
cyberpirate schrieb:
Natürlich ist die Win ISo auch immer bootfähgig. Ist ja der Sinn daran!
Und darauf bezog ich mich.
Wenn du also zitierst dann richtig und mit Zusammenhang.

CN8
 
Der Stick muss natürlich erst mal bootfähig gemacht werden und FAT32 sein wegen UEFI boot.
Die ISO gemountet oder entpackt.
Man braucht eine ESD-ISO (kleiner als 4GB) wegen FAT32 .
Das MCT erstellt ESD ISOs.
Nimmt man die normale ISO (install.wim. > 4GB)
muss man auf dem Stick 2 Partitionen erstellen.
Fürs booten eine FAT32 und ein NTFS Partition.

Genau Anleitung was man dann wo hin kopiert findet man im Netz.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wow. und aus einem laufenden WIN kriege ich eine WIN-Install-ISO gezimmert; eine »neutrale« ISO?
Hä, was reimst Du da zusammen?

cumulonimbus8 schrieb:
Nun; warum sollte ich das tun? MCT macht das besser.
Ja, und?

cumulonimbus8 schrieb:
Wenn das nicht geht - und ich hörte noch nie davon - dann wird der TE einen Dateihaufen ohne Bootkompetenz erhalten.
Nein.
Von der Erstellung einer ISO aus dem laufenden System heraus war nie die Rede von mir aus.

Wenn er eine ISO vom MCT oder deskmodder hat, dann wird Windows installiert.
Und das geht mit genanntem PC.
Genau darum ging es.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich glaube ich verstehe mehr als genug von so was.

Wo auch immer das sein soll, hier ist es nicht. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten, reißt den Thread aus seinem Zusammenhang und führst Deine ganz eigene Personalityshow auf.


wuselsurfer schrieb:

Jetzt wird mir klar, wie er das verstanden wissen wollte:

cyberpirate schrieb:
Natürlich ist die Win ISo auch immer bootfähgig.
cumulonimbus8 schrieb:
Eine WIN-ISO ist das.

Wir sollten vor den Pfeilchen aufhören zu lesen.

cumulonimbus8 schrieb:
Lies was ich schreibe:

Lies Du mal, was Du schreibst.

cumulonimbus8 schrieb:
Eine WIN-ISO ist das. → nLite oder wie dies Tools heißen… → eben Tools…

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein Satz ist. Oder sogar zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben