Win7 Berechtigungen

poschtmann007

Cadet 3rd Year
Seit dem ich Win7 habe, ist ständig ärger mit dem kopieren/verändern von Dateien.
Ob nun .ini oder exe. .

Ich habe nun eine exe-datei auf meinen explorer gedownloadet und kann diese nicht verschieben. Da kommt dann immer die Meldung ich hätte keine Berechtigung!

Das UAC ist ganz runtergeregelt und ich habe wenn ich die Datei unter Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit anwähle bei allen Benutzer/Admins alle Häckchen gesetzt, ausser "spezielle Berechtigungen", weil nicht anklickbar. Trotzdem kriege ich diese datei nicht vom Desktop verschoben/kopiert.

Wie kann ich den ganzen Windows-Sicherheitsmist ausstellen?

P.S. Keine posts über Sinn und Unsinn vom UAC o.ä..

Probiers mal mit dem Unlocker . Den gibts auf Chip auch als x64 Version.

Ist denn unter Sicherheit der Vollzugriff für DEINEN Benutzer (nicht Admin oder System) konfiguriert?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon das ich Vollzugriff konfiguriert habe. Ich habe 3 Konten und alle sind auf Admin gestellt und ich kann mit keinem die .exe verschieben!

Oder ist es möglich, das sogar ein Admin nur eingeschränkte Rechte hat und wenn ja, wo kann ich diese ändern?

Schon mal im abgesicherten Modus versucht, kann ja sein die Datei wurde runtergeladen und der Downloadmanager/Virenscanner oder ähnliches greift noch darauf zu, dann wirds blockiert.

Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen ändern -> deinen Benutzer in der Liste auswählen -> || falls er dort nicht vorhanden ist -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> deinen Benutzer in der Liste auswählen und mit Ok bestätigen -> das kleine Fenster auch mit Ok bestätigen -> im Fenster "Berechtigunseintrag für xy" Vollzugriff anklicken und mit Ok bestätigen und die anderen Fenster mit Ok bestätigen || auf Bearbeiten klicken -> Vollzugriff auswählen und alles mit Ok bestätigen. Danach solltest du die Datei verschieben können.

@werkam: coole Signatur :D ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine exe-datei auf meinen explorer gedownloadet und kann diese nicht verschieben. Da kommt dann immer die Meldung ich hätte keine Berechtigung!
Du hast dir ein Datei aus dem Netz geladen, die du im Ordner C:\Users\Benutername\Downloads bzw. Desktop gespeichert hast?

Wenn ein Programm diese Datei noch in Verwendung hat, kannst du diese nicht verschieben. Auch verweigert oft diverse Sicherheitssoftware (Virenscanner, Desktop Firewalls) den Zugriff. Auch Malware kann die Rechte am System deutlich verbiegen.
Wie kann ich den ganzen Windows-Sicherheitsmist ausstellen?
Manchmal ist es aber auch so, das diverse User sich jeden Mist installieren (inkompatible Software, Cracks usw.), oder an den Mist Sicherheitseinstellungen rum spielen, dann aber nicht erkennen, das sie selber Mist gebaut haben. ;)

Sorry, aber das musste jetzt sein, ich hoffe zu erkennst den ironischen Unterton. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hat n bissel gedauert, aber ich habe alles probiert und zuletzt einfach im abesicherten Modus gestartet! Das hat dann endlich funktioniert, aber die anderen Sachen nicht!

Egal, thx at all! :-)

Zurück
Oben