Win7 Bluscreen bei spiele

kriz1988

Ensign
wie die überschrieft schon sagt wenn ich so wie ein spiel starte kommt immer wieder ein Bluscreen Crash.
ich habe das problem copiert und wollte wisse was ich machen kann.

So da habt ihr das was ich kopiert habe :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 0000000000000021
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88002FD7180
BCP4: 0000000000000003
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021012-29686-01.dmp
C:\Users\maka\AppData\Local\Temp\WER-45177-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Welche Hardware ist denn in Deinem PC verbaut?

Bug Check 0x101: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT ein erwarteter clock interrupt an einem sekondären Prozeßor wurde während der vorgesehenen Zeit nicht empfangen.

Kommt das nur bei einem bestimmten Spiel oder bei allen?
Immer oder nur unregelmäßig?
Ist das System übertaktet?

CPU:fx6100
Main:asus m5a78l
Graka: gtx560 ti
RAM: 8gig hyper x
Netzteil: 650 plus 60
Keine Ahnung genau was fehlt schreibe mi Handy;)
Ergänzung ()

Sry bin Noob was das angeht wie geht das :)
Ergänzung ()

Ja bei allen spiele ist es so
Nein er ist nicht übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Die Zip Version muß nicht installiert werden, nur entpacken und starten, das Fenster so weit aufziehen das die Spalten Bucheckcode und alle Spalten Parameter vollständig zu sehen sind (die Einträge nach Parameter 4 sind meist nutzlos), den Screenshot dann hier als Anhang posten.

Aus OK das werde ich dann machen wenn ich zuhause bin .

Weis jemand schon von dem Problem hat das jemand gehabt und kann mir da jemand welche Tipps geben

Der 0x101 kann sowohl ein Hardwareproblem, insbesonderes bei Übertaktung als auch ein Softwareproblem sein, deshalb Bluescreenview um nachzuschauen ob immer der gleiche Bugcheck auftritt.

das auf jeden fall weil ich habs erst vor 2 wochen gekauft und weis wirklich nicht ob es wirklich das ist dann muss ich mir die ganze mühe nochmalmachen mit der wärmeleitpaste -.-
Ergänzung ()

kann mir da jemand ein tutorial auf deutsch geben wie es geht für denn bluescreen viewer.

Schau mal ob:

1. das Bios aktuell ist und
2. die Chipsatztreiber aktuell sind.

Teddy

habs aktuell auf glaub ich 0805 und das war die letzt version bis jetzt auser dem chipsatz dem habe ich noch von der cd das könnte vl sein nur muss das erst um 2 oder 3 uhr testen bin zurzeit nicht da leider
Ahm und nochwas manchmal kommt statt ein blauer screen das neu booten und irgendwie nerft mich das :(
Ergänzung ()

So bin da was kann ich jetzt machen mit dem crashviewer ich weis nicht was ich machen soll

Zuletzt bearbeitet:
Stell unter Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen: kleines Speicherabbild und den Pfad "%SystemRoot%\Minidump"ein. Beim nächsten BSOD wird dort eine Fehlerdatei angelegt, die du mit dem Viewer auslesen kannst.

Das .zip herunterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, wo oder wohin du es entpackst, ist bei der .zip Variante egal, dann die bluescreenview.exe doppelklicken, es öffnet sich ein Fenster, das Programm durchsucht C auf Dumps und zeigt diese nach kurzer Zeit an, von diesem Fenster machst du einen Screenshot.

•Screenshot des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V], oder via Menü Bearbeiten Einfügen bzw. als neues Bild einfügen. Das/die Bild/er als png speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

Oder

•Screenshots Win7/Vista:
Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach
im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werden
soll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild.
Wähle aktives Fenster.
Systemsteuerung > Windows Funktionen ein-oder ausschalten. Da muß bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken drin sein sonst geht es nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich glaube das das jetzt mal drinne ist und vl jetzt einer mir helfen kann

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 178
So, dacht ichs doch, wie du siehst gibts auch 6 x Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
ein Hardwarefehler im Bereich CPU, Systembus und Northbridge.
Diese 0x124er .dmp findest du im Ordner C:\Windows\Minidump, dazu notierst du dir die Bezeichnungen,
kopierst sie in deine eigenen Dateien dort packst du sie als .zip oder .rar und postest sie hier als Anhang.

Mit WinDbg, einem Debuggingprogramm werd ich die .dmp auslesen, der darinn gespeicherte Error Record sollte zeigen, wo das Problem liegt.

Das sind folgende .dmp Dateien:
021012-18205-01
021012-19172-01
021012-20623-01
021012-23899-01
021012-24788-01
021012-37112-01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab jetzt alles vom minidump geschickt .
so ich hoffe das du mir helfen Kannst :D

Anhänge

Zurück
Oben