Win7 bootet nichtmehr

mo_ritzl

Lt. Commander
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem mit einem PC.
HW:
amd athlon x3 450
4gb RAM
5850 xtreme
cougar a450
1tb Samsung Spinpoint
DVD Laufwerk

Neues Problem, siehe Weiter unten(Post 13)

Hatte letztens die Fehlermeldung bekommen, dass "a Disk error ocurred....". Hab dann einfach nochmal rebootet und bin zum Glück noch in Windows reingekommen. Alle wichtigen Daten hab ich dann gesichert auf ner Externen. Dann hab ich noch schnell HD Tune Drüberlaufen lassen und geschaut welche Sektoren, denn beschädigt sind, aber da waren alle ok.
Dann dachte ich mir ich installiere Win7 neu, aber das geht net, weil er zwar wenn man ins Bootmenü geht von der Disk erst bootet, aber dann bei einem Ladebalken ewig hängen bleibt und so komm ich net weiter.
Jetzt hab ich die HDD ausgebaut und bei mir angeschlossen und es sieht so aus als wäre sie vollkommen in Ordnung. CrystalDisk Info sagt auch, dass alles passt.

Was ist jetzt kaputt?

Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
ja, also ich aber vorhin nochmal versucht hab win 7 neu zu Installieren mit einer anderen DVD, da kam dann so ein Screen wo stand, dass der RAM ok sei. Und wenn es der RAM ist was soll ich dann machen. Timings manuell festlegen oder was?

Wie hast du festgestellt ob die Festplatte OK ist? Hast du einen kompletten SMART Test über die ganze Oberfläche gemacht? Der dauert so ca. 2 Stunden, je nach Festplatte.
Und um zu sehen ob das RAM defekt ist, lässt man memtest86 über Nacht laufen.

Wie soll ich denn Memtest86 Laufen lasse, wenn der PC net bootet.
Ich hab bei HD tune den Reiter ganz rechts genommen, wo er alle Sektoren überprüft und das hat schon mehr als 2h glaub ich gedauert.

so memtest läuft....

bisher auch noch keine Fehler....

Wenn das Fehlerfrei läuft, dann hau ich die Festplatte wieder rein und und schau ob er normal bootet, sonst wird jeder RAM einzeln getestet.

Sonst noch ideen?
Ergänzung ()

so Memtest hat jetzt mal ein paar Fehler gebracht, aber ich lass noch weiter laufen....

vllt. einfach neuen Ram

Wenn MEMTEST Fehler gemeldet hat, sieht es nicht gut aus.
Du könntest nun noch jeden einzelnen RAMRIEGEL explizit mit MEMTEST testen, um zu prüfen, welcher RAMRIEGEL die Fehler hat. Und dieser RAMRIEGEL muss dann raus.

Beim Einbau- und Ausbau unbedingt schauen, das man sich ERDET. Kurz vor dem Fassen aufs Board an Heizkörper anfassen ...

Viele Grüße

Hallo zusammen,

eben ist ein neues Problem aufgetreten.
Nach dem Ramwechsel lief er ja ziemlich gut und machte keine Faxen. Dann meinte mein Bruder, dass er manchmal in spielen abstürzt. Ich dachte vllt. wird der Prozessor zu heiß und wollte mal Prime testen. Dann kam folgendes:

Ist die Cpu am sterben oder das Mobo?

Update:
Der PC stürzt oft ab wenn er belastet wird, also wenn man Games startet etc.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben