Win7 fährt nicht mehr hoch

RenTzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
334
Hi,
ich verzweifele gerade :(
Mein Pc hängt sich beim hochfahren in den Updates immer auf. „Windows Updates werden konfiguriert“ und dann dreht sich nur noch der Kreis, aber es geht nicht mehr weiter.

Habe versucht im abgesicherten Modus zu starten, aber das gleiche. Auch mit der DVD konnte ich über die Reparatur nichts erreichen.

Wollte eigentlich den PC auf das Upgrade zu Win10 vorbereiten und habe die Sytemplatte „bereinigt“ in den Windows Tools und dabei natürlich auch die Sicherungen weg gemacht... Windows Updates wurden auch „bereinigt“ weiß nicht, ob es davon kommt.
Habe bei gestartet und beim erneuten Hochfahren ging es dann nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen, wieder zum desktop zu kommen? Man ey...

danke für eure Hilfe!
 
Ich würde zur Neuinstallation raten, sowohl von Windows 10 als auch der brain.exe.

Und gleich als nächstes: Kein Backup, kein Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
WIe lange hast du denn gewartet ?
 
eine halbe Stunde, war schon bei 100% direkt aber ging dann nicht weiter und jetzt hängt es immer bei 35%
 
Bei ner richtigen, frischen Windows 10 Installation sollte er dir dein System als Windows.Old sichern, so dass du dann zumindest noch auf deine Daten zugreifen können müsstest.

Alternativ vielleicht einfach mal die Barracuda abstecken, die Geforce ausbauen, ggf. nur einen RAM-Riegel installieren und dann einfach mal warten, ob sich nicht doch noch was beim Updatevorgang tut.
 
es tut sich jetzt doch was im abgesicherten Modus
„Bereinigung wird durchgeführt“
und bin jetzt am desktop.... hat echt jetzt nochmal über eine halbe Stunde gedauert

aber danke!!!!
 
Das kann manchmal mehrere Std. dauern. Hatte ich schon öfters nach der Datenträgerbereinigung. Lass ihn über Nacht mal laufe.
 
Es geht wieder.

Man bekommt aber schon etwas Panik, klar die wichtigen Sachen habe ich gesichert, aber nicht alles..
 
Dennoch solltest du dringend darüber nachdenken, Windows 7 in den Ruhestand zu schicken. Am besten du machst in aller Ruhe ein Backup aller wichtigen Daten und installierst dann win10 clean drauf. Du kannst auch immernoch ohne Probleme den Win7 Lizensschlüssel nutzen um Win10 zu aktivieren. Mit win7 gefärdest du nicht nur deinen PC sondern auch alle anderen im Netzwerk und im Worst Case kann dein PC für Kriminelle Machenschaften Missbraucht werden (zumindest deutlich leichter als ein Betriebsystem das noch Updates bekommt)

gruß
Pyrukar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben