Win7 Gerätemanager treiber installieren

RDSN

Cadet 3rd Year
Habe ein neues Notebook Hp Pavilion 17-f024ng.

Win7 vorhin installiert, dann hats übel angefangen.
Musste einen Treiber extern auf eine CD laden damit ich das Lankabel verwenden konnte.
Win update gemacht, audiotreiber wurde ebenfalls installiert.
Nun sind allerdings 5 Unbekannte Geräte im Manager zu sehen + Ein PCIe Entschlüsslungscontroler + SMBus Controller.

DriverBooster und sonstige Programme konnten nichts finden, HP selbst bietet mit dem Diagonsetool keine Lösung, findet keine Updates.

Es lag dem Notebook keine CD bei, das seltsame ist auch, das die Funktionstasten für die Bildschirmhelligkeit etc nicht funktionieren und sich über die Website 0 finden lässt.

Will ich die unerkannten Treiber über den Gerätemanager Updaten, kommt nur der fehler das nichts gefunden wurde.

Beste Grüße

SMBus ist google bekannt! Weiß es jetzt nicht mehr auswendig.

Wenn keine CD dabei war, dann würd ich alle gängigen Treiber vom Gerätehersteller downloaden und nacheinander installieren, sofern sie sich selbst installieren.

Kannst Du über den Gerätemanager die Komponenten mit Ausrufezeichen nicht identifizieren?
Wie werden die fünf unbekannten Geräte dort benannt?

Allgemein braucht Du die Chipsatztreiber, Graka- Treiber, LAN- Treiber, SATA- Treiber, Audio- Treiber, eventuell den Intel Rapid Storage- Treiber, USB- Treiber, ...!

Zuletzt bearbeitet:
nein schrauber geht nicht

ich habe ja bei hp "gescannt" allerdings stand dort "keine updates verfügbar"

Ich probier mal die win8 treiber
Ergänzung ()

Wo finde ich denn dort die Usbtreiber? Keine genaue Bezeichnung vorhanden

Ansonsten schau, was die für eine Hardware-ID haben, hau die bei Google rein und sieh zu, dass du zum einen die passenden Treiber ausfindig machst und dir dabei keinen Müll einfängst, denn es gibt auch Seiten, die bieten dann so Späße an, wie "driver.exe"! Häufig steht im Dateinamen dann die Bezeichnung oder zumindest ein paar Zeichen als Abkürzung dafür.
Am sichersten ist es natürlich direkt auf den Herstellerseiten der Hardware zu suchen ;)

Den obersten Eintrag kannst du auch mit einem Rechtsklick kopieren :D

Hier ein Beispiel:
trackpad-device-id.png

#die win 8 treiber werden nicht unterstützt sagt der fehler aus wenn ich einen treiber installieren will

Vergiß mal die ganzen Automatiken wie Treibersucher und nach Treibern scannen!

Suche auf der Homepage des Herstellers Dein Modell raus, gehe dort in die Sektion Downloads und lade Dir von dort aus die jeweils aktuellsten Treiber für alle benötigten Komponenten herunter und hebe die Downloads für später gut auf!

Hast Du alles geladen, dann kannst Du mit den Installationen der Treiber beginnen!

Treiber für die Grafikeinheit(en) lädst Du Dir direkt beim jeweiligen Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Intel Chipsatz und Intel IME runterladen und installieren

da du glaube ich 2 Graka hast, von Intel und NVIdia, auch runterladen und installieren

wahrscheinlich brauchst du noch USB 3.0, VEN_ID bei Google suchen und dan hier runterlanden,
https://www.computerbase.de/forum/threads/mov-datei-teilweise-beschaedigt.1367881/

WLAN und Bluetooth machst genau so, VEN-ID bei Google suchen dann bei den entsprechen Hersteller runterladen

habe bei hp mein modell rausgesucht, dazu gibt es nur win8 treiber die nicht laufen! das ist ja das problem.

Chipsatz und IME Treiber auf der HP Seite müssten auch für Windows 7 geeignet sein, schon mal ausprobiert?

ja geht nicht

habe aber nun im hp board einige treiber gefunden nun ist nurnoch 1 unbekanntes gerät

der usb 3.0 treiber wurde installiert, steht auch als einwandfrei drin, habe neugestartet aber er erkennt trotzdem keinen usb stick oder maus

läuft jetzt langsam alles konnte das meiste über die Intelwebsite lösen.

fehlen nurnoch die funktionstasten für die bildschirmhelligkeit etc aber das finde ich denke bei hp
danke

Zurück
Oben