Win7 hängt sich beim Start auf

JD.

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde;)

Ich habe folgendes Problem:
Vor etwas mehr als einer Woche ist meine Alte 8800GTS OC abgeraucht. Daraufhin habe ich mir eine neue Karte Gekauft-> GTX 460 von Sparcle diese hier.
Diese ist heute angekommen.
Ich hab die Karte natürlich direkt eingebaut, Rechner hochgefahren. Win7 erkannt neue Hardware, installiert treiber und fordert mich auf neu zu starten.
Das habe ich dann auch gemacht. Dabei tritt folgendes Problem auf: Nach der eingabe des Passworts kommt ja der Willkommen-Bildschirm mit der 'Sanduhr' - an dieser Stelle freiert das system ein.
Ich habe auch schon im Abgesicherten Modus des Treiber wieder entfernt, einen neuen runtergeladen und diesen dann installiert.
Auch genau das selbe ergebnis.
Auch eine erneute entfernung des Treibers im Abgesicherten Modus und eine installation eines älteren Treibers (der der auf der CD dabei liegt) bringt keine Lösung.
Ergo, folgendes Problem:
kein Treiber -> Das System startet Problemlos
Treiber installiert -> System friert nachd der Passwort eingabe ein...

Kennt jemand dieses Problem? Oder was mache ich falsch?

Die ganze Rechnerkonfig inkl. Netzteil wäre gut...

kein Probelm (sry hab ich gard nicht dran gedacht):

AMD Phenom II X4 940 BE (nicht OC)
Gigabyte MA790X-UD4
Kringston Hyper X 8500 CL7
BeQuiet Straight Power 450W

Ich nehme an du hast keine Lust, das System komplett neu aufzusetzen? :)

An der GPU ist alles angeschlossen an Kabeln?

Kannst du mal ohne Treiber im Windows die einzelnen Spannungen angeben.

Ansich sollte das Netzteil ja locker reichen, aber man weiss nie.

@Casi030: das ist das was ich als erstes getan habe...

Sooooo: komplettes Update des Themas:

Ich habe eben das getan was ich nicht tun wollte; Ich habe Win7 x64 komplett neu Aufgesetzt.

Das einzige was jetzt ausser des Windows Updates installiert worden ist, ist Firefox und der Treiber mit der Versionsnummer: 260.63(BETA)
der Grund warum ich nicht den aktuellen WHQL-Treiber genommen habe ist der, dass im netz mehrere Fehleberichte über diesen zu finden sind, die wohl mit diesem aufgehoben worden sind.
Allerdings tritt jetzt wieder der Fehler auf: Windows hängt sich beim Systemstart komplett auf: Willkommensbildschirm - und da belibts dann hängen.

Und jetzt bin ich mit meinem Latein vollkommen am ende... Hat noch jemand einen Vorschlag was ich tun kann? oder worans liegt?

den Treiber für die Onboard soundkarte, einen aktuelleren fürs Onboard netzwerk und halt den laut Update aktuellsten für die GTX 460. Welches das ist weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das der 258.96 ist
@Casi030: Ich sehe grade, dass wir das selbe Mobo haben ;)

wie meinst du ob der treiber für die Graka zugänglich ist? Ich dachte wenn der treiber die Karte erkennt und alle komponenten dafür dann installiert werde, ists ok?

und ja mir gefällt das board auch nicht so wirklich

ICh installier garde das Control center
und wofür brauche ich den AHCI treiber? Meine SATA geräte sind auf nativeIDE eingestellt

was ist eigendlich mit nem bios update? ich hab noch version F2 drauf...

ich versuche jetzt mal NVIDIA geForce Treiber version 257.21...

nein bringt nichts. der ist zu alt. Der setup sagt, dass der Treiber zur aktuellen Hardware inkompatibel ist...

nein. ich hab nen älteren treiber gesucht. den gefunden (der ist eine versionsnummer vor dem 258.96) den ausgeführt und der mackert sofort, dass der zur hadware inkompatibel ist.#

ich versuch mal mein bios auf version F6 zu updaten. auch wenn ich bezweifle, dass das nen unterschied macht
Ergänzung ()

Bios Update ist drauf.
Windows Update möchte natürlich immernoch den nvidia Display-Driver for GTX460 installieren...
Ergänzung ()

tja. Willkommensbildschirm und er hängt...

Zurück
Oben