Win7 hängt sich beim Start auf

ja den display treiber
hd audio
physix
3d vison

ich hab natürlich auch schon versucht NUR den normalen treiber ohne physix, 3d und audio zu installieren
das macht aber keinen unterschied

Toll. Dann hab ich nen system auf dem alles läuft, ausser vernünftige gafik? Dafür hab ich jetzt aber nicht 190€ ausgegeben...

nein. Ich werde die Karte morgen mal bei nem Kumpel einbauen. Wenn dann da der Fehler auch auftritt, liegts ja wohl an der Karte... Wenn nicht? Dann am Board vlt? Keine Ahnung...

Soo. Ich habe die Karte gestern in drei verschiedenen Systemen Getestet. Jedes System hatte keinerlei Probleme mit der Karte. Problemloses hochfahren, spiele liefen ohne Probleme...

Das heißt ja dann, dass der Fehler in meinem System liegt. Möglicherweise das Motherboard?
Hat jemand eine Idee?

Oder aber nur eine sehr ungünstige Kombination, das soll es auch geben.

Am ehesten würde man natürlich das Motherboard vermuten oder ein BIOS Setting. (FastWrites etc..)

Was meinst du mit dem Bios setting?
Das Bios habe ich bereits geupdatet und nur verboten, dass das Logo angezigt wird...

Die Karte in 3 Rechnern bei Freunden zu testen, war schon richtig. Ich würde jetzt von der anderen Seite ran gehen und als erstes ein anderes Netzteil einbauen. Das Netzteil an sich ist stark genug und auch von einem guten Hersteller. Aber auch Be Quiet kann kaputt gehen. Tausche also mit einem Freund das Netzteil. Das ist leider relativ aufwändig. Nimm am besten eins, dass mehrere PCI-E-Stromstecker hat und man nicht mit Adaptern hantieren muss.

Hey, ich wollt mal nachfragen ob sich das Problem bei dir gelöst hat und wenn ja, wie?
Hab eben meine Neue Grafikkarte eingebaut, Nvidia Geforce GTX 460, und auch bei mir friert Win 7 im Willkommensbildschirm ein.

AMD PhenomII x4 965 BE
Gigabyte GA-MA790XT UD4P
4096MB Mushkin
VX550W Corsair

Wär fein wenn man mir da weiterhelfen könnt.
Danke!

Zurück
Oben