Win7 Installation auf Netbook nicht möglich

• Ersteller Ersteller Zwiebelkeks
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zwiebelkeks

Gast
Hallo,

ich habe ein komisches Problem.
Undzwar habe ich mein Asus EEE PC und möchte Windows 7 gerne neu installieren. Dazu habe ich mir ein externes Laufwerk besorgt und die DVD eingelegt. Bootreihenfolge habe ich komplett deaktiviert, bis auf die erste Bootoption, hier habe ich "Removable Device" eingestellt.

Wenn ich aber nun das externe Laufwerk anschließe und das Netbooki neustarte kommt der Motherboard-Screen und das USB Laufwerk wird inizialisiert, aber dann kommt folgendes:

"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Laut Google ist also das falsche Laufwerk gewählt...

Hilfe!?

Zuerst das Laufwerk anschliessen und dann ins BIOS booten. Dann kannst du das externe Laufwerk an die 1. Position bei der Bootreihenfolge einstellen. Wenn das Laufwerk an ist und auch erkannt wurde, müsste noch was anderes als "Removable Device" dort zu finden sein.

der_noname schrieb:
Zuerst das Laufwerk anschliessen und dann ins BIOS booten. Dann kannst du das externe Laufwerk an die 1. Position bei der Bootreihenfolge einstellen. Wenn das Laufwerk an ist und auch erkannt wurde, müsste noch was anderes als "Removable Device" dort zu finden sein.

Ja, das habe ich auch ausgewählt, allerdings kommt dann die besagte Fehlermeldung. Habe meinen ersten Beitrag editiert! ;)

blablub1212 schrieb:
geht viel einfacher lad dir das windows usb dvd tool -> http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
und instalier dein windows vom usbstick. bei den bootdevices entfernst dafür am besten alle außer den usbstick. das klappt immer ...

Ich wollte es erstmal mit dem externen Laufwerk probieren, aber danke!

Hast Du keine Tastenkombi mit der Du beim Booten das Laufwerk auswählen kannst? Ist es denn auch ein DVD Laufwerk oder nur eine CD Laufwerk, weil es wird ja angesprochen, die DVD ist auch bootfähig oder hast Du nur das ISO drauf gemacht?
Hast Du als Bootdevice USB gewählt oder wie ist es angeschlossen?
"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Heisst ja nichts anderes als das dieses Laufwerk kein bootfähiges Medium enthält, also mal ein anderes testen oder die DVD bootfähig machen, geht natürlich nur mit einer wiederbeschreibbaren, also wirst Du eine neue brennen müssen. Oder ist es eine Original DVD?

Zurück
Oben