Win7 - Installation - Fehler

Danthe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
82
Moin moin,

hab ein Problem mit der Installation von Windows 7. Wenn mein PC die CD lädt kommen immer mehrere Fehler:

1. Der PC lädt die CD und dann kommen ganz viele H´s auf der linken Seite
Klick und schau

2. Er zeigt mir folgenden Fehler an:

File: \windows\system32\config\system
Status: 0xc000098 oder 0xc000001 oder 0xc0000221...
Info: Windows failed to load because the system registry file is missing or coruupt
Klick und schau

Mein System was ich mir NEU bei Alternate bestellt habe:

CPU: [AMD Phenom II X4 955 3200 AM3 Box BEd
MB: Asus M4A87TD/USB3 870 RG SA
RAM: Corsair DDR3 8GB 1333-999 XMS K4 COR
HDD: WD 500GB WD5000AAKX Blue
Laufwerk: LG GH22NS

Dann halt ein 600W NT und eine gtx 560ti

Was ich bisher gemacht habe/versuxht habe:

Als erstes habe ich Rechner auf der arbeit zusammen gebaut (Fehlerfrei als Systeminformatiker) und Windows eingelegt. Da fing das an... Dann war meine erste Vermuttung das die RAMs defekt ind worauf ich 2 Riegel entfernt habe, danch konnte ich Win7 erfolgreich installieren jedoch nur mit 4GB. Das darauffolgende einsetzen der anderen beiden Riegel hat das System nicht mehr hochgefahren. Danach habe ich sie wieder entfernt worauf das System wieder nicht Win7 bootete. Eine neuinstallation verlief weder mit 4GB noch mit 8GB erfolgreich.

Dann habe ich die RAMs nach Alternate geschickt und die meinten die funktionieren. Ein Kollege hat sie ebenfalls getestet.
Die CPU habe ich bei einen Kleinen Hardware-Laden in meiner testen lassen und die meinten das er asuch Heile ist.
Das MB habe ich auch nach Alternate geschickt und die haben es anscheind nach Asus geschickt wobei ich es "funktionierend" wiederbekommen habe.

Ich habe natürlich eine 64bit Version von Windows verwendet sowohl mehrere Orginale als auch mehrere Kopien

Außerdem habe ich es mit anderen Festplatten versucht und mit einem anderen Laufwerk

So, nun weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll und tun kann

ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe im vorraus,
 
A

abacus-pc

Gast
Typisch für mehrere Fehler gleichzeitig
Die HHHH.... bedeuten Lesefehler des DVD ROM der Installations DVD.
Installiere testweise von einem USB Stick

Mit deiner Qualifikation sollte ein Speichertest vor der Installation doch selbstverständlich sein
oder? kostet doch nix?
Das Rücksenden der ganzen Komponenten ist doch erst sinnvoll, wenn mann den Fehler kennt.

Das Prüfen der Platte mit Herstellertool ist auch nicht aufwendig.

Ich hätte nicht ( fehlerfrei als Systeminformatiker geschrieben) auf die Antworten bin ich neugierig.

Wechsle mal die SATA Ports und die SATA Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.066
@Danthe:

Du bist hier im Winzigweich Fenster 8 Forum - wundere Dich nicht, wenn Dir hier nicht viele antworten.
 

Danthe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
82
@abacus-pc

also das mit den Sata-Kabeln hab ich schon ausprobiert habe es sogar mit einer IDE-Festplatte probiert

und noch bin ich in der Ausbildung :D werd es so schnell wie möglich versuchen kann aber ein bischen dauern

@sneider

ohh jetzt sehe ich es auch müsste ein moderator das thema verschieben wenn das geht
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
0xC0000001 STATUS_UNSUCCESSFUL
{Operation Failed} The requested operation was unsuccessful.
0xC0000098 STATUS_FILE_INVALID
The volume for a file has been externally altered such that the opened file is no longer valid.
0xC0000221 STATUS_IMAGE_CHECKSUM_MISMATCH
 

Danthe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
82
Hey danke Inzerdorfer nach soetwas habe ich gegogelt leider erfolgslos...

Also Übersetzung (Durch Google da mein Englisch not so well is...)

0xc0000001 = STATUS: UNTERLIEGENDE
{Vorgang fehlgeschlagen} Der angeforderte Vorgang war nicht erfolgreich.

0xC0000098 = STATUS: Datei ungültig
Der Datenträger einer Datei wurde extern geändert, so dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist.

0xC0000221 = STTUS: Image Prüfsummenfehler

Fazit: Heißt das, das liegt an der Festplatte oder Laufwerk oder an der CD...? Weil ich von allen 3 mehrere sachen ausprobiert habe
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
Die Fehler sind typisch für einen Korrupten Datenträger, sprich die Win-DVD (CD ??) oder Fehlern beim auslesen durch das DVD/CD Laufwerk, wie schon abacus-pc geschrieben hat.

UNSUCCESSFUL = nicht erfolgreich, steht aber eh im Satz darunter.
Die STATUS_ sind NTStatus Codes, die sollten dir in der weiteren Ausbildung noch begegnen.
 
Top