Win7 Installation Problem

__NoOoB__

Lt. Junior Grade
Moin,
melde mich gerade ziemlich genervt...

Da ich in letzter Zeit viele Probleme mit meinem PC hatte und ich darum viel Schrott auf meinem PC habe und er deswegen auch nicht so wie ich es will aufgeräumt ist wollte ich heute nach dem Mittag über einen USB Stick Windows neu drauf machen.

Das lief auch erst recht gut. Da ich gerade ein Praktikum als Systemandimistrator gemacht hatte. (die Dateien aus der .iso auf den USB-Stick ziehen und Windows neu starten und ins Boot menü)

Doch nachdem ich die Sprachen eingestellt hatte und das Setup startete kam diese Meldung:
Win7.png

Ich möchte nachmal daran erinnern, dass ich Win7 neu über einen USB-Stick drauf machen wollte.

Er wollte also den Treiber von meinem Laufwerk. Doch den hatte ich nicht.
Da ich zu faul war den PC wieder zu starten und danach zu googlen habe ich ihn Heruntergefahren und das Laufwerk vom Mainboard getrennt.
Doch danach wieder die Meldung. Er will einen Treiber für das nicht vorhandene Laufwerk.

Danach habe ich also mal gegooglt: Viele haben das Problem, aber wie man es genau löst weiß keiner so genau :(

Hoffe ihr Experten könnt mir helfen :)

Habe im übrigen Win7 Home Premium.
Falls ich noch Hardware-Daten braucht könnte ich sie auch dazu schrieben :)

Danke im Voraus!
Gruß
Yannik

Hallo,

ich schieße mal so ins blau und gehe davon aus, das Win7 deine Festplatte nicht finden kann, da für den Controller kein Treiber vorhanden ist. Läuft deine Festplatte im IDE oder AHCI Mode? Oder hast du evtl. ein RAID eingerichtet?

Wenn AHCI, dann teste mal IDE, kannst später wenn die Treiber installiert sind auf AHCI umstellen. Ansonsten Controllertreiber beim Hersteller runterladen und neben den Win7 Installationsdaten auf den USB-Stick kopieren und an der Stelle vom Screenshot laden.

Gruß
Buddy

Sry war zwar schonmal im BIOS und gehe davon aus das man das mit IDE undso im BIOS umstellt... nur habe ich echt keine Ahrung das IDE oder AHCI ist...
Und haben Festplatten Treiber?

Wenn auf IDE gestellt ist, brauchst du keinen Treiber. Der Treiber bei AHCI wäre auch nicht für die Festplatte, sondern für den Controller, an dem die Platte angeschlossen ist. Wo ich grade USB Treiber fehlen lese..., du hast nicht zufällig ein Board mit USB3 Anschluss in dem der USB Stick steckt oder? Dann nimm mal einen USB2.0 Port.

Gruß
Buddy

NeNe ich habe kein USB3..
Wo stelle ich den im BIOS auf IDE um?

Was hast du für ein Board? Eins mit BIOS oder schon UEFI?

Ne mit BIOS kenne nichtmal UEFI.
Das Bord heißt: ASUS M5A 78L-M LX

OK, dann schau mal, ob du unter "Advanced -> IDE Configuration" findest. Dort dann bei "SATA Opertation Mode" oder wie es bei deinem Board heißt auf IDE umstellen.

Also unter "Advanced" gibt es auf jeden Fall nicht "IDE Configuration"

win7_1.png

Aber bei Main:

win7_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Was ist unter Onboard Devices Configuration? Irgendwas mit SATA?

Ne...
aber ich konnte ihrgentwo noch die Reinfolge bestimmten...
Würde dir auch gerade wieder ein Bild rein stellen, aber ich habe auf einmal das Problem das er sofort Abstürzt und neustartet wenn ich mein Handy anschließe...
Danach kommt nur der Strich blinkend auf dem Bildschirm, als wenn er mein Handy booten würde.
Warum das auf einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du auf deinem Rechner jetzt noch Win7 drauf und das möchtest du neu installieren. Dein USB Stick findet aber deine Festplatte nicht! Und jetzt stürzt deine Kiste auch noch ab, wenn du ein Handy (USB Speicher) anschließt?

Schau mal in deine Boardanleitung und mach ein BIOS reset und versuche dann noch einmal Win7 zu installieren.

Es ist verdammt schwer zu helfen, wenn beim gegenüber die Grundkenntnisse fehlen.

Also das mit dem Abstürzen war mein Fehler... Habe mein Handy angeschlossen und dann gestartet...

Ich habe mehr Grundkenntnisse als viele hier.. nur so Fachbegriffe undso kenne ich nicht so gut.

Das BIOS habe ich geupdatet und danach noch 2mal resetet.

Du meinst also das er den Treiber für meine Festplatte nicht finden kann?
Habe dann also nach einem Treiber gesucht... ihn gefunden... auf den USB-Stick gezogen... Den USB-Stick beim start gebootet und: Immernoch das gleiche Problem! Ich habe auch genauen Ordner wo der Treiber drin war ausgewählt!
Treiber haben doch das Format .msi oder?

Zuletzt bearbeitet:
nö. Treiber sind .inf (im Zusammenspiel mit .cat und .sys). Es ist fast NIE nur eine Datei.

.msi ist praktisch eine .exe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir echt die SATA treiber fehlen...
Kannst Du mir helfen die Treiber zu finden?

So heißt meine Patte: WDC WD7501AALS-00E3A0 ATA Device

Oder kann es daran liegen das ich die autorun.inf nicht verschieben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hersteller-Seite

AMD AHCI Driver V1.2.0.125 for Windows Win7 64bit---(WHQL).

Und dann hoffen das es eine F6-Version ist.

Ansonsten direkt bei AMD auf der Seite. Müsste eigentlich ein Teil vom Catalyst sein. Bin bei AMD nicht so bewandert.

ABER: Wenn Du die HDD an diesem Controller hast, und der nicht im Raid-Modus ist, dann sind passende Treiber im Windows-Setup integrierst. Da braucht man normalerweise gar keine Extra-Treiber.

Die Fehlermeldung die Du da hast kommt weil das Windows seine Setup-Dateien nicht findet, als der Treiber für das Medium fehlt auf dem die Install-Dateien liegen. Ich tippe da auch mal auf die USB-Treiber. Und da hilft es auch nicht wenn sie auf dem USB-Stick liegen (der ja nicht gefunden wird), die müssen dann in das Install-Image integriert werden (siehe Link in meiner Sig mit USB3).

Habe das mit den Treiber versucht... War auch nicht das richtige.

Aber ich habe es jetzt hin bekommen: (installiere gerade win7)
Habe die .iso datei nochmal gedownloadet und auf meinen USB-Stick gezogen. Da man die autorun.inf nicht verschieben kann habe ich sie in autorun (1).inf umbenannt und jetzt installiere ich gerade windows. (bin mit handy drin)

Trozdem sehr schönen Dank für eure Hilfe :)

gruß
Yannik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben