Win7-Installation UEFI

G

glasissnake

Gast
Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut,
leider habe ich nun das Problem dass die Windows 7-Installation nicht ganz Funktioniert.

Ich habe mir einen Windows 7 Professional Key online gekauft und die .ISO-Datei heruntergeladen.
Diese habe ich auf einen USB-Stick gebrannt und von jenem gebootet,
Die Installation geht bis zum Ersten Neustart in Ordnung, sobald es neustartet kommt "unbekannter Fehler, 0cx0000225".
Ich benutze ein UEFI auf meinem Mainboard (Gigabyte GA-H81M-S2H) und es scheint dass die Installation dort irgendwo Probleme hat, ich habe leider online nichts gefunden was hilft, könnte mir jemand bitte sagen wie genau ich Windows 7 Installieren soll damit es Funktioniert, denn ich Blicke da nicht ganz durch.
Ich werde spätestens Heute früh auf Fragen antworten.

Ich Bitte um Hilfe, danke für zukünftige antworten.

glasissnake
 
Da passt was mit dem Bootmanager nicht. Wie viele Laufwerke sind in betrieb (SSD, Festplatten) ?
 
Nur die C platte angeschlossen lassen dann testen
 
Hallo

Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut,

Windows 7 auf einem neuen PC ist Unsinn da M$ nicht mehr alle neuen CPUs und GPUs unter windows 7 Supported.
Mach lieber noch ein Upgrade auf windows 10
Quelle:

Ja das ist klar das es nicht geht Windows 7 ist nicht UFI tauglich.

Hier die Lösung:
USB-Stick für UEFI vorbereiten
Überprüfen Sie, ob die Datei BOOTX64.EFI unter dem Pfad \EFI\BOOT\ auf dem Stick vorhanden ist.

Ist dies nicht der Fall, können Sie die Datei durch eine der 2 unten stehenden Methoden auf den Stick kopieren:

Falls der Zugriff auf den Stick über einen UEFI-fähigen PC mit einem Windows 7 (oder höher) x64 erfolgt, kann der Bootloader einfach auf den Stick kopiert und umbenennt werden. Suchen Sie hierzu auf der Systempartition unter: C:\Windows\Boot\Efi nach der Datei bootmgfw.efi und kopieren Sie diese auf den Stick in den Ordner \EFI\BOOT\ und benennen Sie diese Datei auf BOOTX64.EFI um.
Existiert der Ordner \EFI\BOOT\ auf dem USB-Stick nicht, erstellen Sie ihn manuell.
Die Datei bootmgfw.efi kann auch von einer Windows 7 (oder höher) x64 - DVD extrahiert werden. Sie befindet sich im 2,7 GByte großen Archiv Install.wim im Unterverzeichnis \sources. Das Archiv lässt sich mit einem Archivierungsprogramm extrahieren. Diese Datei befindet sich im Unterverzeichnis „1“ des Archivs, genauer unter 1\Windows\Boot\EFI\.

Weiter solltest du noch dies beachten:

Fehlermeldung Status 0xc000000d beheben
Falls Sie beim Booten des USB-Sticks die Fehlermeldung \EFI\Microsoft\BOOT\\BCD Status 0xc000000d erhalten, überprüfen Sie bitte die folgenden Dinge:

Falls es sich um ein System mit Secure Boot handelt, deaktivieren Sie Secure Boot.
Wählen Sie im Boot Menü den USB-Stick (nicht Windows Boot Manager).
Das Booten sollte anschließend funktionieren.

Quelle:


Nun sollte es klappen, viel spass.
 
@Toby-ch: Was erzählst du hier bitte über Windows 7 ??? Das ist Käse.
Windows 7 ist defenitiv kein Unsinn und UFI tauglich es es ebenfalls !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tricky56
Lies doch einfach den verlinkten Artikel.
Gut ich weis jetzt nicht was er für HW verbaut hat, ich habe auch nicht gesagt das es nicht läuft, es ist nur ein Hinweis.
Ich habe nie gesagt das es nicht uFi tauglich ist mann muss nur die ISO oder den Stick modifizieren!
Das meinte ich mit nicht "tauglich "
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Komponenten, falls das Hilft:

Intel Core I5-4460
HyperX Furion 16Gb RAM
nvidia geForce GTX960(MSI 4Gb, die Weiße, weiss nichtmehr genau den Namen)
Motherboard ( wie gesagt ) GA-H81M-S2H
ich denke Netzteil und Gehäuse ist egal...
Ergänzung ()

Hat nicht Funktioniert, bei der Installation kommt ein Fenster "Es wurde festgestellt, dass die EFI-Systempartition nicht als NTFS formatiert worden ist. Formatieren sie die EFI-Systempartition als FAT32, und starten sie die Installation erneut", kann mir bitte jemand helfen?
 
der USB Stick muss in FAT formatiert sein, wenn man im UEFI Modus installieren will.
 
Zurück
Oben