Win7 Installationsfehler (bis: Dienste werden geladen)

Treibermann

Cadet 3rd Year
Schönen guten Tag, ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, aus diesem Grund bitte ich um Entschuldigung, falls es ihn doch gibt und ich es übersehen habe.

Ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt auf meinem Desktop-PC Win7 (64bit als auch 32bit) zu installieren und komme leider nie weiter als bis zum ersten Bootbildschirm, nach der eigentlichen Installation:
Blauer Hintergrund und weise Schrift: Dienst werden geladen
ab da hängt er sich leider auf, bzw es passiert nix (kein mauszeiger zu sehen, nix).
Drücke ich Alt+F4 kann ich allerdings einen komplett schwarzen bildschirm in folge dessen sehen, auf dem ich dann auch meinen mauszeiger sehen kann. Mehr aber auch leider nicht.
Ich bin verzweifelt: (folgendes habe ich bereits mehrfach ohne erfolg gemacht)
- festplatte formatiert / ausgetauscht (durch neu gekaufte)
- verschiedene SATA port benutzt
- ram getauscht
- GraKA getauscht

Mit BIOS einstellungen kenn ich mich leider so gut wie gar nicht aus, habe aber auch hier schon versucht mit RAID, AHCI oder Native IDE zu booten, alles mit dem selben (erfolglosen) Ergebnis.

BITTE UM HILFE :(

Mein System:
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
CPU: AMD Phenom Phenom II X4 945 oder 965 (bin mir grad ncih mehr ganz sicher) Black Edition
GraKa: ATI Radeon HD6850, 1GB Saphire
RAM: a.) OCZ 2x 2GB PC3 6400 6-6-6 @1,5V / b.) GEIL 2x 2GB PC3-10600 CL=7-7-7-24 @1,5V
HDD: a.) Samsung Spinpoint HD502HJ/D (500GB) SATAII / b.) Hitachi Desktstar (1TB) SATAIII (das ist die neu gekaufte HDD)
Netzteil: Super Flower Amazon 800W

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber von der Herstellerseite runterladen, entpacken und auf den USB Stick copieren dann die Installation nochmal versuchen. Win7 holt sich dann die Treiber vom Stick!
Im Bios "Setup default" laden und mit F10 abspeichern!
Ich hoffe es hilft!
Mfg doll

Diskettenlaufwerk im Bios abschalten wenn keins verbaut ist. Ansonsten warteste auch gut 20 Minuten darauf das es weitergeht.
Wie lange hast Du gewartet?

@ doll-by-doll
danke für die antwort, aber:

Welche Treiber meinst du denn genau? Mb-Treiber?
- MB habe ich "alle" Treiber schon auf dem USB stick und auch von dort aus vorab installiert.
Das Problem besteht ja auch erst beim ersten reboot nach der eigentlichen WIN7 installation.
Und ab da versucht er ja alles nur noch von der HDD zu booten :(

Wenn du das meintest hast du prinzipiell recht, denn daran scheint es anfangs immer gescheitert zu sein, bis ich besagte treiber, vor der eigentlich WIN7 install, manuell installiert habe.

Wenn du etwas anderes meintest lass es mich bitte wissen.
Ergänzung ()

@HisN

danke für den vorschlag, das werde ich gleich mal ausprobieren.
und dir hier in 20 min einen EDIT anhängen :)
wobei ich nicht ganz sicher sagen kann wie lange ich mit unter schon gewartet habe, bis ich gehandelt habe (meistens durch reset )

=> also ich habe nach meinem wissensstand das diskettenlaufwer jetzt deaktiviert, allerdings ohne sichtbaren erfolg, leider :( , wie lange sollte ich denn warten, wenn ich das Diskettenlaufwerk deaktiviert habe?

Zuletzt bearbeitet:
maximal 2 Minuten. Dann sollte es schon weitergehen.

Edit: Ich hab wieder nur die Hälfte gelesen. Das Disketten-Problem titt schon in der eigentlichen Installation auf. Sorry. Ich lag dann völlig daneben.

Ackert Deine Platte während Du wartest?

also "ackern" ist leider etwas übertirieben.
sie ist halt "an", also strom, aber keine arbeits- bzw. ackergeräusche (gehäuse is auf und alles gut einsehbar und befühlbar)

HDD-Led haste nicht? *G*
Ne Live-Linux-DVD läuft?
Steckt noch was anderes in dem PC außer dem Zeug was Du oben zu stehen hast?

Zuletzt bearbeitet:
1.) is n billig gehäuse , hat leider keine hdd leuchte, bzw. wenn doch is sie mir bisher noch nich aufgefallen ;)
2.) was is ne live-linux-dvd?
3.) ausser den oben genannten komponenten habe ich natürlich noch n DVD Laufwerk (auch SATAII) von LG so n 20€ standard ding, hardware im weiteren sinne is sonst nicht vorhanden. Ausser natürlich einem CPU Lüfter (Artic) und einem weiteren gehäuselüfter

p.s. gebe auch gern meine icq nr raus, wenn du mal ein "wenig" zeit hast (ich denke da so an ca 4-5 stündchen , bis man dann merkt, dass die Win7 DVD mit der beschriftung nach oben ins Laufwerk gehört)

p.p.s als anmerkung vll noch: von den oben genannten komponenten sind im mom beide "a.)" kompoeneten drin

Zuletzt bearbeitet:
Live-Linux-DVD z.b. Ubuntu. Das Ding kann man installieren, oder einfach von der Installer-DVD laufen lassen. Lädt dann halt ein Linux-Betriebssystem ohne das davon was auf Deiner Platte landet. Kann man ganz normal ein bisschen Surfen, etwas Office-Arbeiten erledigen oder ein Spielchen wagen zum testen ob alles geht.
Dann siehste schon mal ob Du nun ein generelles Hardware-Problem hast, oder es tatsächlich mit Deiner Windows-Installation zu tun hat.

dann teste ich das doch mal. wo bekmme ich sowas denn her bzw. gibts das auch umsosnt?

google ubuntu download.
Ist umsonst wie die meisten Linux-Distributionen.

Jupp

oh habe n link gefunden mit fullspeed, werde das eben noch testen und dir bescheid geben.

p.s. haste eingetl. icq?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, aber bringt wenig, weil ich auf der Arbeit rumsitze, und da geht natürlich gar nix^^

ja ja, lehrer müsste man sein, dann wäre man jetzt schon daheim und könnte sich totes über seinen rechner aufregen. *hüstel*
update: cd is drin ubuntu lädt... und lädt... und jetzt macht das dvd laufwerk komische geräusche, klingt als wolle es die CD essen... ABER: siehe da ein installations bildschirm erscheint... WAS NUN?... ich geh mal auf "TRY" und nicht auf "INSTALL"...

NEWS: Ubuntu is on air !!! was sagt uns das? soll ich jetzt trotzdem mal versuchen win7 ohne DVD laufwerk zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es vielleicht Dein DVD-Laufwerk ist? Oder dessen Kabel?
Abklemmen und dann mal Dein Windows starten :-)

huhu, das ist die erste nachricht seit tagen, die ich von meinem PC aus schreiben kann.
also soll ich ess nochmal mit abgestecktem laufwerk versuchen?

Moment. Dein PC läuft jetzt mit dem Linux? Dass das DVD-Laufwerk beim Laden ganz schön rödelt ist normal.
Arbeite mal ein bisschen mit dem Ding. Wild die Software-Sammlung die auf der DVD drauf ist durchtesten bitte.

also wenn ubuntu=linux, dann JA.
ich suche mal besagte softwaresammlung, bin aber wie gesagt nur auf TRY, nich auf INSTALL gegangen.

edit: meinst du so sachen wie das beiliegende office paket?
p.s. der firefox der dabei ist funktioniert zumindest bisher :) wie man sehen kann

WIN7 sollte mal n bischen mehr von Ubuntu abkupfern, das OS macht echt freude, leider halt nicht spiele tauglich nehm ich an...?!

bisher laeuft alles, auch das egnl. tastatur layout
Ergänzung ()

laueft bisher alles, was nun? ich muss jetzt leider los, vll bis heute "nacht"

also was soll ich nun machen? system lief ueber 6 std ohne probleme. kam eben wieder heim rechner lief noch. ich werds glaub zumindest mal installieren (ubuntu), oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben