win7 lässt sich nicht installieren

charles2

Lt. Commander
hi, ich müsste demnächst win neu aufsetzen weil eine ssd ins spiel kommt:https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-aelteren-rechner.1421954/#post-16656307

so, nun wollte ich mal testen wie die installation noch klappt und habe die orig.dvd ins lw geschoben. im bios ist dvd-lw angewählt. der zugriff erfolgt komischerweise jedoch nur über "f12", also der bootauswahl des boards.
es rattert, die info "drücken sie eine taste zum dvd-start" kommt. gemacht und der windowsbalken läuft. einmalig konnte ich dann auswählen zwischen rep.und install. also install.angewählt und der rechner fährt mit windows bis in den bootscreen. eine weiterführung in die installoption erfolgte nicht.
nach weiteren versuchen erfolgte nichtmal mehr diese auswahl. einzig immer die info eine taste zu drücken!

habe mehrere lw getestet, immer das selbe. auch hatte ich vor mit zwei verschiedenen, extra erstellten sticks zu booten, wird keiner erkannt.

vllt ist ja jemand hier der mir etwas auf die sprünge hilft. könnte ja sein das ich einen anwendungsfehler mache.
gruß

das system:
gigabyte ga p35c-ds3r
e6750 core2 duo
4gb ddr2 400
win7 ultra x64

1.Hast du alle anderen Festplatten abgestöpselt? Für die Win installation bitte nur die SSD dranhängen.

2.Hast du die Sticks auch Bootfähig gemacht? Es reicht nicht aus das ISO darauf zu schieben ! (Google einfach "Windows USB Stick installation")

hi, nein, die hdd war noch dran. die ssd ist noch nicht angeschlossen. wollte halt nur mal testen das mit der install weil ich das schon lange net mehr gemacht hatte. in der option zur auswahl wohin win installiert werden soll, hätte ich ja abgebrochen. das eigentliche prozedere wollte ich später machen.
ja die sticks sind beide mit dem windowstool bearbeitet worden. auch wollte ich mal einen stick mit dem hp-tool vorbereiten weil das noch besser wäre. aber das lässt mich keine iso anwählen, die option ist nach dem formatieren nicht anwählbar!
im bios steht alles was mit usb zu tun hat auf aktiv! auch die umsetzung der bootprioritäten, also statt dvd halt usb-hdd an erster stelle bringt nix. bin etwas ratlos.

edit: an meinem rechner der in der sig steht, klappt das mit einem stick. der wurde in der bootauswahl angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen PC kann man nicht vom Stick booten wenn der vorne angeschlossen ist, geht dann nur wenn der Stick hinten am PC eingesteckt wird.

ja klar, auch an den rückseitigen slots klappt es nicht.

edit: meine ungeduld führte zu diesem chaos!
einen letzten versuch hatte ich soeben unternommen und nochmals die dvd eingelgt und gebootet. nach dem bestätigen durch tastendruck ging es weiter zum blauen bild. dies ließ ich einfach mal so stehen und nach etwa 4-5min kam dann auch der installassi. bei meinem anderen rechner geht das innerhalb weniger sekunden vom stick aus.
also das alles kann man nun als gegenstandslos bis auf die stickgeschichte, betrachten.
thx für eure geraubte zeit(schäm)

Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmt er ahci-treiber bei der install vom stick und das win-installieren macht er nur von dvd?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben