Win7 lässt sich nicht mehr hochfahren

SWAYY

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Seit vorgestern spinnt mein Win 7 rum, ich habe es bereits zwei Mal neu installiert.
Beide Male hielt es ein paar Stunden bzw ein paar Reboots, danach kam ein Bluescreen der nur so kurz war, dass ich nichts lesen konnte gefolgt von einem Reboot mit der Win7 Systemreparatur die erfolglos blieb.
Hier die Problemsignatur:

Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 0
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: BadDriver

Folgendes hab ich mehr oder weniger unmittelbar vor dem ERSTEN Crash getrieben:
- Versucht Office zu installieren, jedoch war das so groß, dass es meine Systempartition gesprengt hat (habe keinen Weg gefunden Office auf der Nicht-Systempartition zu installieren)
- Versucht meine Systempartition zu vergrößern, wobei ich eine 3. Partition der Festplatte erstellt habe.

Folgendes habe ich unmittelbar vor dem LETZEN Crash getrieben:
- Treiber installiert, das erfordert natürlich viele Restarts, aber die letzten Treiber die ich installiert habe waren:
BIOS Update, GPU (Onboard + GTX 660M), Windows 7 Hotfix, alle von hier: (http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT073649)

Was mir noch aufgefallen ist: Mein Laptop machte vor den Crashes wenn er länger ausgeschaltet war (morgens) Klappergeräusche von denen ich vermute, dass sie von der Festplatte stammen.

-Computer-
Lenovo IdeaPad Y580

Processor: 8x Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz
Memory: 3021MB
GPU: Intel Xeon E3-1200 v2/3rd Gen
GTX 660M
SCSI Disks: ATA ST750LM022 HN-M7
PLDS DVD-RW DS8A8SH

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja, sieht nach einem Festplattenproblem aus. Hast Du noch Gewährleistung? Denke, die HDD sollte getauscht werden, dann klappt es wieder! ;-)

Lade Dir CrystalDiskInfo runter (kostenlos) und lass mal laufen.

Poste dann die Werte.

Tipp auch auf Platte.

Mist - wieder vergessen:

Willkommen

Teste mal deine Ram´s ...

Wow, erstmal Danke für die schnelle Hilfe!!!

Das Problem mit den Programmen ist, wie soll ich sie denn Laufen lassen, ich kann Win7 ja nicht starten.

Jetzt gerade läuft mein Laptop mit meinem USB-Knoppix.
Und wegen Garantie schau ich auch gleich, nochmal vielen Dank (=

Versuch im abgesicherten Modus zu starten.

Lad keine sorftware runter oder Programme sondern nimm schraubendreher und teste deine Ram´s einzelnd.

@PsychoPC: wie bitte? Ich glaube damit bin ich ein wenig überfordert.

Ich probiere jetzt mal Windows abgesichert zu starten und die Crash Tools laufen zu lassen.

kreuzschrauben zieher nehmen unterm laptop ist ein fach wo die Ram´s sich befinden da die schrauben heraus schrauben und dann einen ram raus nehmen,laptop anschalten und schauen wie Win reagiert und solte immer noch fehler kommen herunterfahren ram tauschen und gleiche nochmal.

Win7 lässt sich nicht im abgesicherten Modus hochfahren, also in keinem von den angebotenen,

Wenn das irgendeine Rolle spielt; die letzte Datei die Windows lädt, bevor der Bluescreen kommt ist CLASSPNP.SYS

CLASSPNP.SYS

Danach solltest Du mal googeln.

Kannst Du jede Menge darüber lesen - incl. möglicher Lösungen.

SWAYY schrieb:
Das Problem mit den Programmen ist, wie soll ich sie denn Laufen lassen, ich kann Win7 ja nicht starten.
Da gäbe es "Ultimate Boot CD", kostenlos. Davon könntest du dann z.B. SeaTools zur Plattenprüfung oder Memtest86+ für den RAM laufen lassen.

@Sublogics doch gibts auch für Windows ist alles mit pebuilder erstellt...

Danke für den richtigen Link.

Ich probier jetzt mal die CD zu brennen und dann zu starten.
Läuft dass dann automatisch und braucht ihr hier irgendwelche bestimmten Daten um mir weiterzuhelfen?

wenn die UBCD für Windows genommen hast runterladen starten sich erstellen lassen am ende bekommste ne ISO diese brennste auf CD und Bootest normal je nach laufwerksgewschwindigkeit dauerts ne weile .Die UBCD Dos sollte ne fertige Iso sein diese brauchste nur einfach brennen und von der dann auch nur Booten.

Okay, UBCD geladen und gebrannt da funktioniert alles.

Nur bin ich jetzt in dem Menü total überfordert, das übersteigt meine Fähigkeiten eindeutig.
Kann mir jemand mit den nächsten Schritten helfen?
Ergänzung ()

Bitte (=

kA an welchem Menü du grade bist, aber unter "HDD" solltest du dann das genannte SeaTools finden und unter "Memory" ist dann Memtest 86+.
Bist du in diesem Menü? [Kaputten Bild-Link entfernt]
Kannst ja notfalls auch Bildschirmfotos machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben