Win7 lässt sich nicht mehr hochfahren

Okay, hab beide Tests ausgeführt.
Memtest 86+ hat keine Probleme gemacht, aber SeaTools konnte keine Festplatte finden!
Aber das ist doch total komisch, weil ich kann sie ja im Explorer sehen und auch die Ordner von Windows öffnen etc.
Ich bin verwirrt. )=

welche der beiden Versionen von Seatools haSt du verwendet?
evtl läuft die Platte im AHCI-Modus, stelle dasmal vorübergehend im BIOS auf IDE um, vielleicht hat Seatools da Probleme.

Hab beide Versionen ausprobiert, ich probier jetzt nochmal mit dem anderen Modus
Ergänzung ()

Okay, hab jetzt den Harddrive Modus von "AHCI" auf "Compatible" geändert (was anderes ging nicht) und jetzt fährt auf einmal wieder Windows ohne Probleme hoch...was zur Hölle ist da los und kann ich das so lassen?

Ergänzung vom 09.05.2013 22:46 Uhr: Okay, hab jetzt den Harddrive Modus von "AHCI" auf "Compatible" geändert (was anderes ging nicht) und jetzt fährt auf einmal wieder Windows ohne Probleme hoch...was zur Hölle ist da los und kann ich das so lassen?

ganz einfach dein Win unterstützte kein AHCI bzw Treiber fehlt und ja kannst alles wie gewohnt lassen viel spas ;)

Hab mich wohl zu früh gefreut, heute morgen klapper der Laptop wieder und es wird keine Festplatte zum booten gefunden, damit steht wohl fest dass es an der Hardware liegt...

PsychoPC schrieb:
ganz einfach dein Win unterstützte kein AHCI bzw Treiber fehlt und ja kannst alles wie gewohnt lassen viel spas ;)
nene, dann hätte es ja seit je her nur das Problem gegeben daß Windows überhaupt nicht bootet mitsamt entsprechender Fehlermeldung.
Daß es damit nun besser funktioniert war wohl nur Zufall.

Swayy, konntest du denn nun mit dem Kompatiblen Modus SeaTools laufen lassen?

Jo Hab SeaTools mit Compatible Modus laufen lassen, hab mir das Ergebnis aufgeschrieben weil ich keinen Plan hab was das bedeutet, stand aber zumindest nix von "Error" oder "Fehler" da

Verdammt ich hätte es einfach fotografieren sollen... :D

Also hier mal alles was ich aufgeschrieben hab:

Device 0 is Seagate Device ST750LM022HN-M750MBR
S2USJ9HC504645 on Generic PCI ATA
48 Bit adressed
Number of LBAs: 1465149167 (750,156 GB)
SMART is supported and enabled
SMART has not been tripped
DST is supported
Loggin feature set is supported
POH 2316 Current Temp 655411
Revision: 2AR10001
Serial Number: S2USJ9HC504645

Hmmm... RAM in Ordnung, HDD in Ordnung... PC läuft mit Knoppix ohne murren... bleibt nur noch WINDOWS übrig...

Frage: DVD wurde die gebrannt, und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit? Evtl. neue DVD brennen mit 8X und nicht schneller, dann HDD plätten und neu installieren mit der neuen gebrannten DVD oder besser mit Originaler DVD...

Hab ne orginale Windows DVD, Festplatte läuft jetzt gerade auch wieder ohne Probleme, nur wenn der PC längere Zeit aus war klappert die Festplatte beim Start und wird vom System nicht gefunden -> ich kann Windows von der Platte nicht booten.
Dann lass ich den PC mit Knoppix n bissl laufen nach 10min restarte ich und auf einmal geht die Platte wieder und Windows lädt ganz normal.
Keine Performance Probleme keine komischen Geräusche...ich bin mit meinem latein so ziemlich am Ende

Also ein Kaltstartproblem. Ist das das Gleiche wenn du das Notebook dabei mit Netzteil oder auf Akku laufen läßt?
Ich möchte mal behaupten daß es dann entweder an dem Netzteil oder am Mainboard liegt.

Guter Tip! Das probier ich aus, generell mal vielen Dank an alle Helfer, Top Forum hier (=

Ja, hört sich nach einer brüchigen Lötstelle an, die bei kälte grad so Kontakt hat und bei aufgewärmten Lappy dann vollen Kontakt hat...

würde trotzdem mal HDD entfernen und wieder reinstecken, sowie SMART Langzeit-Test durchführen an der Platte...

Zurück
Oben