Win7 läßt sich nicht mehr installieren

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo!

Folgendes Problem: Hatte Win7 64 bit und vista nebeneinander installiert. Als Win7 einige Probleme bekommen hatte, wollte ich die Vista Partition platt machen und 7 dort neu installieren. Damit hätte ich ein Mainboard defekt ausschließen können.

Nun folgende kuriose Situation.

1. Altes Win7 Installation läßt sich nicht mehr booten. Immer nen Blue Screen.

2. In die Repair Konsole komme ich nicht rein. Wenn ich von CD boote, erscheint einfach am ende des Ladevorgangs ein Win Hintergrund und der Mauszeiger, sonst nichts.

3. Auf die leere alte Vista installation läßt sich nichts installieren. XP meldet fehlerhafte Dateien (habe zwei orginale Versionen ausprobiert), Vista will nicht weil Update Version und Win 7 installation schmiert ab.

Bin ein wenig ratlos. Habe alle Hardware die nicht gebraucht wird abgestöpselt. Ram ist i.O.

Hat jemand Ideen?

Danke!
 
Wenn gar nichts geht, Linux Live CD besorgen Festplatte Sauber formatieren, Windows neuinstallieren.
 
-tRicks- schrieb:
Wenn gar nichts geht, Linux Live CD besorgen Festplatte Sauber formatieren, Windows neuinstallieren.
dito
spricht auch viel für eine kaputte HDD... wenn du noch nicht auf SSD gewechselt hast, würde ich mir das überlegen jetzt auf eine SSD umzusteigen.
 
Hallo hatte mal so einen ähnliches Problem wie du ,
und bei mir war die Festplatte im Arsch,wenn du hast,
probier mal eine andere Platte !!
 
Es ist immer nur eine Platte dran.

Das Problem ist aber auch bei der zweiten das gleiche. Will ich XP installieren, Blue Screen mit IRQL NOT LESS OR EQUAL....

Win7 ignoriert das Booten von CD und versucht ein BS zustarten oder bleibt im blauen Hintergrund hängen...

Knoppix Live 5.1 bleibt beim Booten von CD hängen...

Ram ist mehrfach getestet. Fehlerfrei laut Memtest.

Bin ratlos... glaube aber langsam an ein defektes MoBo.
 
Sind immer verschiedene. Hab daher nicht mehr alle aufgeschrieben.
 
Also die Win7 CDs funktionieren am Laptop einwandfrei!

Die SIgnatur ist alt. Hab immo 2x2GB OCZ DDR3 Ram drin und nen 1055t mit nem Ga890gpa chip.
Hab den Ram auch schon durchgewechselt.

Auch die C't Knopcillin Disk bootet leider nicht durch.
 
Netzteil wie unten in der Sig. Graka ist die Onboard Variante
 
funzt nicht. werde das mobo einschicken. Da scheint die North oder Southbridge einen Schuss abbekommen zu haben... Erklärt auch die Aussetzer des Wlans über USB und die Tatsache das das MoBo kein Netzwerkkabel erkannt hat.

Hoffentlich liege ich da richtig! :D
 
Hallo,

bevor du dein MOBO einschickst, kannste ja mal versuchen, über PARTED MAGIC deine Festplatte platt zu machen, die Platte an den ersten SATA PORT anklemmen und den PC von der Windows 7 CD/DVD starten. Vielleicht klappt dann eine Installation.

Ein Defekt der North- oder Southbridge scheint mir doch ein bissel weit hergeholt zu sein.

Parted Magic lädt sich komplett in den RAM. Platte bleibt dabei unberücksichtigt.
Und schau mal, ob die Parted CD dann durchbootet, welche du aus der ISO herstellen kannst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmos Reset natürlich schon gemacht.

Die WinXp Installation bricht immer an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Bluescreens ab.

An den Platten liegt es eher nicht, oder es wäre zwei Platten gleichzeitig mit dem selben defekt ausgefallen - unwahrscheinlich.

Laut Memtest ist der Ram ok, höhere Spannungen bringen keine Besserung.

Netzteil ist völlig ausreichend. Bis zu dem Zeitpunkt als Win7 Probleme gemacht hat, lief der Rechner völlig einwandfrei, auch unter Last.

Die festplatten komplett plätten kommt nicht in Frage. Da sind zuviel wichtige Sachen drauf. Vor allem nicht, da ich nicht glaube das es ein Festplatten Problem gibt.
Könnte sonst mal versuchen die an nem anderen PC zu booten... was aber nicht so einfach zu organisieren ist.
 
Man kann auch unter PARTED MAGIC mit TESTDISK seine Platten überprüfen, gegebenfalls die Partitionen wiederherstellen.
Auf einen Versuch kommt es allemal an.
Außerdem würdest du feststellen, wie ich schon schrieb, ob Parted Magic bei dir "durchstartet".

Viele Grüße
 
Den Versuch werd ich bei Gelegnheit noch machen. MoBo ausbauen macht ja auch keinen Spaß. Aber wenn Knopcillin und Co. schon nicht durchstarten und abschmieren...


Edit: Funzt nicht.Schmiert immer komentarlos ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben