Win7 lässt sicht nicht mehr aktivieren

Ja, probiere jetzt erst einmal die INET Aktivierung, dann erst die telefonische ... wird schon schiefgehen ;)

Viel Glück

[EDIT] Ja, dann telefonisch. Erkläre dem MA was du nu gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Oder die Aktivierung nicht in Anspruch nehmen und mindestens die 30 Tage Kulanzzeit nutzen. Diese 30 Tage können mit slmgr /rearm dreimal zurückgesetzt werden - macht 120 Tage. Theoretisch muss man ohne Aktivierung "nur" dreimal im Jahr installieren und "verbraucht" so nicht eine Aktivierung.
"Theoretisch" (und auch praktisch) muß man gar nicht aktivieren.
  • Zum einen steht in den Lizenzbestimmungen nirgends wie lange die Zeit bis zur notwendigen Aktivierung ist (weder 30 noch 120 Tage).
  • Und zum anderen: Diese 3 x 30 Tage-Verlängerung wird ja in der Registry gespeichert. Löscht man diesen Registry-Eintrag kann man erneut 3 x 30 Tage verlängern – beliebig oft.
Jocotty schrieb:
Schon witzig, was die neuen tollen Kopierschutzmechanismen so für Blüten tragen...
Beziehst du das auf die Verlängerung des Aktivierungszeitraumes ?
  • Zum einen gewährt Microsoft in den Lizenzbestimmungen den Aktivierungszeitraum nur, wenn eine gültige Lizenz vorhanden ist. Alles andere ist illegal.
  • Zum anderen nennt Microsoft den Befehl zur Verlängerung des Aktivierungszeitraumes auf einer eigenen Interseite; allerdings nur für Vista. Aber der gleiche Befehl funktioniert auch unter Windows 7. Hätte Microsoft etwas gegen die Verlängerung des Aktivierungszeitraumes unter Windows 7, dann wäre es für Microsoft ein leichtes gewesen, diesen Befehl in Windows 7 zu deaktivieren.

habs nochmal beides versucht und geht beides nicht, kann mich auch nicht zu nem mitarbeiter verbinden lassen...

4. OBLIGATORISCHE AKTIVIERUNG.
...Wenn die Software ordnungsgemäß lizenziert ist, verfügen Sie vor der Aktivierung über das Recht, die während des Installationsvorgangs installierte Version der Software bis zum für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden.
Ein Zeitraum steht nicht drin, richtig, aber weiter unten steht, dass man daran erinnert wird. 30 Tage meldet Windows im Betrieb und "bestraft" nacht 30 Tagen mit einem Entfernen des Hintergrundbildes.

Solange Sie die Software nicht aktiviert haben, werden Sie automatisch daran erinnert, sie zu aktivieren.

Weiter:
Sofern die Software nicht aktiviert wird, haben Sie kein Recht, die Software nach dem für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden. Damit soll die nicht lizenzierte Verwendung der Software verhindert werden. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Aktivierung zu umgehen.
Jetzt kommt die Frage? Ab wann umgeht man die Aktivierung? Beim Wegklicken der Erinerungsmeldung, die man denke ich jahrelang wegdrücken könnte.? Mit slmgr /rearm? Mit löschen von Registrierungsschlüsseln? Mit fertigen Programmen, die das übernehmen?

Ich würde wie im anderen Thema genau wie du sagen, nur weil es geht, ist es nicht erlaubt.

Edit: @LudwigM: :( Jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Wie funktioniert die Aktivierung?

Die Aktivierung ist ganz einfach und kann entweder über das Internet oder per Telefon erfolgen. Wenn Sie einen neuen PC mit vorinstallierter Microsoft-Software erworben haben, hat der Computerhersteller die Software möglicherweise bereits aktiviert. Viele Benutzer müssen ein Produkt nur einmal in dessen Lebensdauer aktivieren. Einige Benutzer müssen ggf. ihr Produkt erneut aktivieren, wenn sie es erneut installieren oder wenn sie an einer großen Anzahl von PC-Komponenten ein Upgrade durchgeführt haben.

... halte ich für den vorliegenden Fall für einen Witz.

Leider kann ich momentan diese 0800 Nummer von Microsoft nirgends finden. @LudwigM: Rufe diese 0180 an, die ich momentan auch nicht finden kann. Ichbleibe dran.

Das hier ist auch ein Witz :

Wenden Sie sich an das Activation Center, um das Produkt per Telefon zu aktivieren. Die Telefonnummern finden Sie auf der folgenden Seite:
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/funktionsweise.mspx (http://www.microsoft.com/germany/piraterie/funktionsweise.mspx)

Witz. Dort sind keine Telefonnummern zu finden.

Ich habe die 0800er Nummer ganz woanders gefunden. Weiß aber nicht, ob sie richtig ist.
Ich würde mir über diese Nummer den CHEF vom DIENST geben lassen und auf eine Aktivierung bestehen.

(0) (800) 284 8283

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Dort sind keine Telefonnummern zu finden.
Nicht direkt auf der Seite - aber wenn man die weiterführenden Links anklickt, dann erreicht man diese Seite.
Und da steht: Germany (49) (69) 2222 5494 oder (0) (800) 284 8283
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
30 Tage meldet Windows im Betrieb
Diese Meldung sehe ich nicht als Bestandteil der Lizenzbestimmungen an. Denn sie erscheint erst nach der Installation und auch nur, wenn man an der richtigen Stelle danach sucht. Als "Sprechblase" unten rechts über der Uhr erscheint die Meldung meines Wissens nach erst 5 Tage vor Ablauf des Aktivierungszeitraumes.
Wilhelm14 schrieb:
Ab wann umgeht man die Aktivierung?
Gute Frage. Aber da Microsoft den Verlängerungsbefehl auf einer eigenen Seite beschreibt (allerdings nur für Vista) wird es wohl auch erlaubt sein:
Microsoft schrieb:
… können Sie stattdessen das Skript Slmgr.vbs mit dem Parameter /Rearm ausführen. Durch dieses Skript wird der Aktivierungszähler zurückgesetzt, aber es werden keine weiteren Änderungen am System vorgenommen. Sie können den Aktivierungszähler für Computer mit Windows Vista und Windows Server 2008 dreimal zurücksetzen. Für Computer mit Enterprise-Editionen von Windows Server 2008 können Sie den Aktivierungszähler fünfmal zurücksetzen.

unawave schrieb:
...Diese Meldung sehe ich nicht als Bestandteil der Lizenzbestimmungen an...

Gute Frage. Aber da Microsoft den Verlängerungsbefehl auf einer eigenen Seite beschreibt (allerdings nur für Vista) wird es wohl auch erlaubt sein:

Was denn nun? Laut EULA untersagt, geht technisch aber ohne Probleme! :D
Im Ernst, wenn jemand eine echte Lizenz erworben hat, darf er Windows nutzen. Kompliziert alles...

Zum Thema mit der Nummer, die (0) (800) 284 8283 ist die Nummer für die telefonische Aktivierung. Die Nummer erhält man u.a., wenn man ins Suchfeld slui 4 eintippt und bei Deutschland auf Weiter klickt, siehe Bild.

Anhänge

• slui_4.JPG
    slui_4.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 174
Wilhelm14 schrieb:
Was denn nun? Laut EULA untersagt, geht technisch aber ohne Probleme!
Wer hat denn hier geschrieben, daß die Verlängerung des Aktivierungszeitraumes durch EULA untersagt ist ? Ich lese da nichts.

Das glaube ich nicht @LudwigM.
Versuche dein Glück, solange dein Aktivierungszeitraum gültig und nicht in ein paar Tagen abgelaufen ist.

Rufe die 0800er Nummer an und bestehe auf die Aktivierung, lasse dich aber mit dem Chef vom Dienst verbinden und führe aus, was du bisher gemacht hast. Sollte er darauf nicht eingehen, drohe mit Aktivierungsklage. Ich glaube das wird dir sehr helfen.

Tipp: Wenn du diese Nummer anrufst, wirst du von einer Computerstimme um Eingabe des Lizenzkeys gebeten. Gebe gar nichts ein, landest du später bei einem Sachbearbeiter, also nur Geduld am Telefon.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
unawave schrieb:
Wer hat denn hier geschrieben, daß die Verlängerung des Aktivierungszeitraumes durch EULA untersagt ist ? Ich lese da nichts.

Solange Sie die Software nicht aktiviert haben, werden Sie automatisch daran erinnert, sie zu aktivieren.

Sofern die Software nicht aktiviert wird, haben Sie kein Recht, die Software nach dem für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden. Damit soll die nicht lizenzierte Verwendung der Software verhindert werden. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Aktivierung zu umgehen.

Das stammt ja aus der EULA. Stellt sich natürlich die Frage was alles als Umgehung zählt. Ewig Verlängern würde ich da auch zu zählen. Allerdings bin ich kein Jurist.

Edit: http://www.microsoft.com/genuine/ sagt dass das Windows legal ist? Dann das bei der 0800er-Nummer erwähnen und mit der Zeitschrift c't drohen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei der 0800 angerufen da kommt nur "ihr windows konnte nicht aktiviert werden sie sind möglicherweise opfer von software piraterie...." un dann wird die verbindung getrennt also nachdem ich die installationskennung eingegeben habe

Ach LudwigM: Ich habe doch geschrieben, KEINEN Lizenzkey einzugeben. Beachte doch mal Post # 31.

Schildkröte09 schrieb:
Tipp: Wenn du diese Nummer anrufst, wirst du von einer Computerstimme um Eingabe des Lizenzkeys gebeten. Gebe gar nichts ein, landest du später bei einem Sachbearbeiter, also nur Geduld am Telefon.

Viele Grüße

Jap, einfach Singen oder nichts sagen^^

Zurück
Oben