HDD voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirToffee

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Ich hab folgendes Problem:

Meine 1000GB Seagate Desktop HDD ist voll. Das kann aber definitiv nicht sein, da ich nur Steam (200GB) und anderen Kleinscheiß installiert habe.

Vielleicht wisst ihr ja woran das liegen könnte, kenne mich damit nicht so gut aus.

Danke im Voraus.
 
Da wird mir angezeigt, dass 500GB bei USER-PC für Backups draufgehen und 200GB für WindowsImageBackup.

Windows 10
 
Datenträgerbereinigung schonmal ausgeführt?
 
TreeSize oder WinDirStat können dir, wenn gewünscht und man sich die Anzeige/ Darstellung entsprechend runterbrechen lässt, praktisch bis aufs bit/ Byte genau anzeigen was sich wo befindet.

Papierkorb geleert?
TEMP-Ordner ist geleert worden?
Nicht mehr benötige Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht?
Datenträgerbereinigung und die Updatebereinigung sind durchgeführt/ ausgeführt worden?

Begrenze ggfs. die Auslagerungsdatei manuell auf einen von Wert von z.B. min. 2048MB - max. 2048MB oder auch 3072MB - 3072MB oder 4096MB - 4096MB oder auch 1024MB - 4096MB.
Welcher Wert bei deiner Art und Weise der Verwendung und den Programmen/ Anwendungen optimal ist, ausprobieren/ testen.

Ggfs. den Ruhezustand deaktivieren, falls man ihn nicht braucht/ benötigt, schafft auch (wieder) Platz.

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema 'HDD immer voller' oder 'SSD immer voller' ist nicht wirklich neu und die Tipps, Infos, etc. pp. die da gegeben werden/ wurden sind immer wieder gleich!
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-voll-bei-halber-belegung.1587636/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-extrem-voll.1598199/
https://www.computerbase.de/forum/t...-an-aber-nur-die-haelfte-ist-benutzt.1571376/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systemfestplatte-laed-sich-automatisch-voll.1481001/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-festplattenspeicher-verschwindet.1475216/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-120gb-fast-voll-und-ich-weiss-nicht-womit.1473998/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-speicher-zu-klein.1462148/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplattenspeicher-wird-immer-weniger.1460614/
https://www.computerbase.de/forum/t...mal-voll-ohne-etwas-gemacht-zu-haben.1459760/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voller-und-voller-kein-virus.1269088/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-ist-voller-als-angezeigt-wird.1255968/
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-verbraucht-meinen-ganzen-speicherplatz.1459290/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systemfestplatte-wir-immer-voller.1449446/
https://www.computerbase.de/forum/threads/crucial-mx100-zu-wenig-speicher-frei.1439511/
https://www.computerbase.de/forum/threads/crucial-m550-freier-speicher-wird-immer-kleiner.1438571/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-hat-eigenleben.1437041/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-c-bootplatte-wird-immer-kleiner.1386263/
https://www.computerbase.de/forum/threads/speicherplatz-auf-c-frei-geben.1392981/

oder

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-ordner-ist-zu-gross-34-5gb.1540835/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-wird-voll-windows-7-schuld.1526560/
https://www.computerbase.de/forum/t...mmer-voller-ohne-ersichtlichen-grund.1501357/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-voll-obwohl-kaum-was-installiert-ist.1487861/

etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben