Win7 Neuinstallation muckt mit Nvidia Treiber

SavageSkull

Fleet Admiral
Hallo,
Ich mache gerade meine PCs neu.
Ich habe jetzt auf das Service Pack gewartet und mir mit diesem Programm eine Windows 7 SP1 DVD erstellt und meinen Rechner neuinstalliert.
Bei meinem Notebook alles Wunderbar, nur bei meinem Desktop (siehe Signatur) habe ich Probleme:
Sobald ich den Nvidia Treiber installiere, kommt nach dem Hochfahren nur noch das Hintergrundbild. Der Rechner scheint normal zu arbeiten, so tönt der normale Anmelde Sound im Hintergrund, die Festplatten arbeiten kurz um die Dienste zu starten und mit ALT+F4 und Enter kann ich den Rechner auch wieder runterfahren. Ich sehe aber nur das Hintergrundbild vor mir, kein Mauszeiger, kein Papierkorb, keine Startleiste, nichts.
Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke, wird das Bild kurz schwarz und dann kommt wieder das Hintergrundbild.
Starte ich im abgesicherten Modus klappt alles wunderbar. Deinstalliere ich dort den Treiber startet der Rechner auch wieder normal mit Standard VGA Grafikkarte bei 800*600.
Beim Nvidia Treiber habe ich den aktuellen 266.58 und den alten Treiber über Windows Update probiert, macht alles kein Unterschied.

Ich habe Windows 7 Professional 64bit, legal, nicht gecrackt und aktiviert.
Mittlerweile habe ich Windows gut 4mal neuinstalliert und mal zuerst den Nvidia Treiber installiert und mal zuerst die restlichen Sachen.
Zuletzt habe ich noch das .Net Framework 4.0 ínstalliert.

Ich weiß gerade nicht weiter.
Danke SavageSkull

dann las doch einfach das sp1 weg.., macht doch im mom noch ziemliche probleme

bzw installiern halt win7 normal und hau danach das sp1 ruf

Installiere Win ohne SP, nachdem es läuft: SP per Exe installieren, Updates laden, erst danach Mainboard und Grakatreiber.

@Schrammler
Gerade genauso gemacht, wie du vorgeschagen hast und das Problem besteht weiter...
Das Problem dabei ist aber, dass ich eben keine Stunde lang Updates ziehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben