WIN7 nur noch schwarzer Bildschirm

hunter_01de

Ensign
Schönen guten Morgen mal an alle.

Ich habe seit heute morgen folgendes Phänomen:
Win7 RC startet ganz normal, sobald dann der Desctop erscheinen soll, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm , kann die Maus zwar bewegen aber keine Eingabe mehr machen und auch die Tastatur bleibt in der Initialisierung (G15) hängen.
Darauf erscheint nur noch das Logitech Logo.
Gestern abend funktionierte alles noch einwadfrei, mehrere Stunden gearbeitet.
Es wurden keine Treiber installiert, keine Programme und auch kein Treiberupdate durch geführt.
Die Hardware ist soweit in Ordnung, habe meine XP Installation wieder aktiviert und dabei gab es keine Probleme und bei einem Hardwarecheck wurde ebenfalls nichts ungewöhnliches gefunden.

Kennt noch jemand das Problem?

Danke schon mal

So long

hunter

Das ist bei mir passiert, dass ich meine CPU zu weit untervoltet habe. Gibt der CPU wieder etwas mehr saft und es sollte wieder gehen.

Die CPU ist auf "standard" eingestellt, also kein oc und auch kein uc.
Wenn alle stricke reißen werde ich eine Reparatur vornehmen.

So long

hunter

Reperatur hat bei mir das genannte Problem behoben, wobei ich miner alten Festplatte die Schuld gebe und nicht win7... wenn das bei dir aber auch hilft ist wohl eher win7 schuld oder du ahst eine alte WD Raptor mit 75Gb, die ist bei mir der Störenfried :D

Grüße

Ne ich habe eine andere WD HDD aber was war denn bei deiner Raptor das Problem? Fehlerhafte Sektoren?

So long

hunter

Ich habe noch so eine alte 75er WD Raptor im System und die läuft bis jetzt (*auf Holz klopf*) ohne Probleme unter Windows 7 RTM. Ein generelles Problem mit dieser Modellreihe würde ich daher ausschließen.

Also erstmal danke an alle die geantwortet haben.
Win7 funktioniert nun wieder, allerdings kann ich nicht sagen woran es lag. Warum?
Ich habe nach einer Woche(hatte wieder XP am laufen) einfach die HDD mit WIN7 wieder angeschlossen und siehe da, der rechner fährt hoch und alles funktioniert.
Keine Ahnung warum aber egal erstmal.
Sollte es nochmal vorkommen werde ich mal weiter sehen ;-)

So long

hunter

Zurück
Oben