Win7 Partion auf neue Festplatte

deaon

Ensign
hallo community,

Vorab : Nicht schlagen, bin auf diesen Gebiet ein dussel :D

Undzwar habe ich vor, mir eine neue Festplatte zu kaufen, da meine Langsam & verunstaltet ist. Eine Kaufberatung wäre nicht Schlecht. Aber zu Not google ich natürlich Selber :-)

Zu meinen Problem: Auf meiner Jetztigen Festplatte "HD503HI" Wurde nur eine Partion von Windows 7 Abgelegt. Es wurde nur eine "notfall-CD" beigelegt (Kein BS vorhanden)

Jetzt Frage ich mich, wie ich Die partion (win7) Auf meiner neuen Festplatte bekommen würde.

Vielleicht nochmal zur festplatte. Ich brauche nicht viel Speicher. Momentan sind 200gb+ belegt (Kann nicht sein, da win.old ordner (7-9xD) Gelöscht sind... Hatte auch sehr viele Probleme mit der Festplatte. Bluescreen, viren & weiß der teufel... "verunstaltet eben"
Deswegen hätte ich ganz gerne nur Win7 auf der neuen Festplatte Ohne alles andere.
Achja.... Geschwinidkeit vor Speicher. 500gb reichen alle male :-) (Festplatte mit der hauseigenen & tuneup schon defragmentiert, der Festplatte ist wirklich nicht mehr zu helfen)

Gruß :)

Ob die jetzige Platte wirklich total müll ist kannst du selbst testen bevor du dir eine neue Kaufst.

Sichere dir alle wichtigen Daten.

Lade dir im Internet (es gibt offizielle Downloadangebote von Microsoft) die Win 7 DVD deiner Wahl herunter, brenn Sie dir und installiere davon dein Windows. (hier musst du deine Festplatte formatieren).

Deine Jetzige Partition solltest du nicht auf die neue Festplatte übertragen, da du ja dann alles wieder hast wie vorher --> Wenn du dir eine Neue Festplatte kaufst, einfach die oben genannten Schritte durchgehen.

Gruß

hamml123 schrieb:
Ob die jetzige Platte wirklich total müll ist kannst du selbst testen bevor du dir eine neue Kaufst.

Sichere dir alle wichtigen Daten.

Lade dir im Internet (es gibt offizielle Downloadangebote von Microsoft) die Win 7 DVD deiner Wahl herunter, brenn Sie dir und installiere davon dein Windows. (hier musst du deine Festplatte formatieren).

Deine Jetzige Partition solltest du nicht auf die neue Festplatte übertragen, da du ja dann alles wieder hast wie vorher --> Wenn du dir eine Neue Festplatte kaufst, einfach die oben genannten Schritte durchgehen.

Gruß

Cool. Dankeschön :-)

... aber wenn du noch bis Frühjahr 2012 durchhältst mit der alten Platte, dann wird es dir dein Geldbeutel danken.
Zur Zeit sind die Festplattenpreise nämlich elendig hoch, durch die Flut in Thailand (wo die meisten HDDs hergestellt werden).
Im ersten Quartal 2012 sollen die Preise sich voraussichtlich normalisieren - hoffentlich...

Übrigens: du sagst, die Platte ist "verunstaltet". Ich nehme an, dass du nicht mit dem Hammer draufgehauen hast, sondern den Inhalt meinst. Das lässt sich durch eine Neuinstallation von Windows erst mal auch so beheben, ohne eine neue Platte.

Alternate 3
Zurück
Oben