Win7 sehr Instabil/langsam

ArgonEins

Ensign
Hallo, Ich habe nun Windows 7 Ultimate seit der Neuinstallation nun knapp 2 Wochen am Laufen, nun merke ich langsam das PC immer instabiler wird wie auch vor der Neuinstallation. Wo der PC ganz häufig einfriert sind Installationen und Kopiervorgänge. Multitasking ist anscheinend der größte Feind meines Windows, da wenn ich nur ein Spiel installiere und dabei den Windows Media Player anmache, friert der PC ein und ich kann ihn neustarten.Der Start meines Systems dauert zwar nicht ewig aber doch für mein System zu lange (2 Minuten).Ich habe es auch oft das wenn eine Installation durch das einfrieren des PC´s abricht, der Ordner auf der Festplatte total instabil wird d.h. ich will ihn löschen aber er arbeitet und arbeitet macht aber nichts und das Abbrechen des Vorgangs quittiert er dann auch nur mit Einfrieren.
Mein System:
AMD Phenom II X4 955
4GB DDR3 1033 Ram
1,5TB Seagate SATA Festplatte
ATI Radeon HD 5770
Asus M4A785-TD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den Problem und ich danke euch schonmal für die Antworten.

Meine erste Vermutung, lass mal testdisk über die Platte laufen.

Teste mal die Festplatte und den RAM (Testdisk und Memtest86)

Frage hast du auch nach der windows instalation, alle Board treiber instaliiert?Wenn nicht würde ich windows noch mal neu instalieren und als erstes müssen chipsatz treiber drauf,danach Grafiktreiber Sound und soweiter,normal läuft Windows 7 super gut,ich denke etwas ist falsch gelaufen bei der instalation.

@freakzz: Der Prozessor ist noch so wie er geliefert wurde,also weder übertaktet noch wurde die Spannung geändert.
@BillySastard/Ask-me:Wo kann ich denn dort die Festplatte überprüfen weil es ist doch meiner Meinung nach ein Programm zur Datenrettung und nicht zur Festplattenüberprüfung? Oder liege ich da falsch?
@elkechen:Ich hab alle Treiber installiert für Mainboard,Prozessor,GraKa und was ich sonst noch fand

Also der Test zeigt an das 9,7% der Festplatte zu den damaged blocks gehören

Dann würd ich die fehlerhaften sektoren sperren, oder ne neue platte besorgen

Ich hab zwar zum Glück alle Daten gesichert aber ich frage mich trotzdem wieso sie denn schon so kaputt ist trotz das sie erst im Dezember gekauft wurde.

9,7%? Da würd ich nix mehr sperren, das Ding ist kurz vor Exitus. Schau das du so schnell wie möglich die Daten sicherst und eine neue Platte besorgst.

Bei so vielen defekten Sektoren ist die Platte definitiv ein Garantiefall also schau mal wann du die gekauft hast...

PS: Vielleicht gibt sowas wie nen mechanischen Defekt der die Sektoren nach und nach schädigt?

1,5TB Seagate SATA Festplatte

mein chef hat da so einen spruch

entweder sea gate oder sea gate net.
auf deutsch: entweder sie geht oder sie geht nicht. die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht, aber wenn sie erst im dezember gekauft wurde ist das ein klarer garantie fall.

möglicherweise ein gewährleistungsfalls. kommt auf die garantiebedingungen an.

Ja dann Danke für die vielen,guten und vor allem schnellen Antworten. Ich war geschockt innerhalb von 30 Minuten die Problemlösung gefunden zu haben

Zurück
Oben