Win7 Sicherung nicht möglich

Gitpix

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich muss dringend eine Sicherung machen weil ich an meinen Partitionen arbeiten muss.
Aber ich kann noch nicht mal eine Sicherung einrichten, egal was oder wie ich es mache, ich bekomme die Fehlermeldung
"Starten des Servers fehlgeschlagen (0x80080005)." :mad:

Hat das vielleicht etwas mit irgend eine Dienst zu tun den ich einschalten muss? Kann mir jemand helfen?
Gruß, Gitpix
 

vicanus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
451
Hallo

Bei diesem unspezifischen Fehler/Fehlermeldung ist es am sinnvollsten, Windows 7 neu zu installieren, alles andere ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung, da dieser Fehler/diese Fehlermeldung oftmals nach dem Einsatz von "Tuningsoftware" auftritt (wenn das Windows eigene Backup genutzt werden soll).

Wenn eine Neuinstallation des BS vermieden werden soll, bietet sich alternativ der Einsatz von Backupsoftware wie Acronis, Marcium Reflect etc. an.



Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:

bezelbube

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
539
Backupkatalog im Ordner “%systemdrive%\System Volume Information” löschen.
CMD als Admin starten und folgendes eingeben:
wbadmin delete catalog -quiet
Es werden im oben genannten Ordner 2 Unterordner gelöscht.
Danach die Sicherung nochmals versuchen.Sollte es dann immer noch nicht
gehen--->Neuinstallation
 

Gitpix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14
Hmmm, mein Win7 ist relativ neu, ich habe es erst vor 2 Wochen installiert und bin gerade mit dem Einrichten fertig. Es wäre schon eine kleine Katastrophe wenn ich es neu installieren müsste ;).
Und weil es relativ neu ist war es bisher auch nicht nötig irgend eine Tuningsoftware zu installieren, daran kann es also nicht liegen.

Als es nicht klappt habe ich mir "Paragon Backup" herunter geladen, da habe ich aber nur die Möglichkeit Partitionen zu sichern oder einzelne Dateien ( in der free Version"). Das erscheint mir zu unsicher.:rolleyes:

Die Dienste: Volume Shadow Copy service und Windows Sicherung habe ich schon eingeschaltet und sie sind beide gestartet.
Ähhhm, "Macrium Reflect" kenne ich nicht, ist bestimmt keine Freeware oder?

Vielen Dank für die Anregungen :).
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418

Gitpix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14
Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Hilfeversuche :).

So, ich habe jetzt auch die Kataloge gelöscht wie Bezelbube es mir geraten hat, Ergebnis gleich Null, immer noch die selbe Fehlermeldung.

Und taj, das drama mit den Partitionen, ich habe dazu im Festplatten Forum einen Beitrag laufen aber leider noch nicht viel Resonanz. Vielleicht gehört es auch nicht wirklich da rein? Win7 User könnten sich damit vielleicht besser auskennen?
Hier zu finden.
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
@ Ponderosa
Meinst du mich? Wenn ja das verlinkte Programm ist ein Imageprogramm.
 
P

Ponderosa

Gast
Kronos sorry nein, meinte Gitpix , da er in # 1 sagt er müsse in den Partitionen arbeiten.

Sorry an den Nicknames kann man das nicht erkennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gitpix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14
Er ist eine Sie :D ;).
Aber bitte keine Vorurteile, ich kenne mich schon ein wenig aus, sitze schon seit DOS Zeiten am Computer :).

Das macht gar nichts, ist ja schon schön das man es nicht an meinem Schreibstil oder Computerwissen erkennt :D.
Ergänzung ()

Also, ich habe mir jetzt mal "Aomei Backup" genauer angeschaut, scheint echt klasse zu sein!

Und ich habe eben schon mal eine Antwort dazu geschrieben die aber komischerweise durch einen Administrator freigegeben werden muss. Keine Ahnung was ich da fabriziert habe.:confused_alt:
Jedenfalls herzlichen Dank für diesen Tipp! :daumen:

Ist ja schon traurig das ich auf diese Windows eigene Sicherung verzichten muss, es reicht wohl nicht das ich mich mit diesen doofen Windows Rechten rumschlagen muss :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gitpix

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14
Ja Ponderosa, ich brauche die win7 Sicherung um die alte XP Partition löschen zu können, für den Fall das etwas schief geht, du verstehst?
 
Top