Win7 Spiele Ordner

marko84

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
282
Hallo, habe ein Problem..
Habe versucht Metro2033-Verknüpfung in den unter Start > Spiele zu ziehen, das hat auch funktioniert. Nur leider klickt man drauf und es geht nichts... Also nochmal das gleiche gemacht um Fehler aus zuschliessen...

So, nun habe ich zwei Verknüpfungen die nicht funktionieren und ich kann machen was ich will.
Ich bekomm sie nicht mehr weg.

Kennt jemand eine Lösung?
 
Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster: Rechtsklick-Löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre zu einfach... Das geht leider nicht... Ich klick was ich will, da tut sich gar nicht.
Nur die Markierung erscheint drumrum..

Die anderen kann ich "ausblenden"...
 
hast du meine sache auch ausprobiert?
ansonsten könnte auch das helfen
\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
und dann dort die verknüpfungen löschen

edit: klar nur mit rechtklick kommst du auch nicht weiter, markier das mal nur so das es blau hinterlegt ist und drücke dann entf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe markiert und Entf gedrückt... nein..
Habe auch versucht C:/ProgramData... da sind die Verknüpfungen nicht sichtbar und paar andere auch nicht.

so und nun?
 
was heißt hier nein, funktioniert nicht oder kommt da ne fehlermeldung? Du bist aber als Admin eingeloggt oder?
Hast du unter Systemstellungen Ordneransicht auch das Häckchen weg gemacht, dass du alle Dateien sehen kannst?daran könnte es nämlich liegen, dass du die unter programmData nicht gesehen hast.
 
funktioniert nicht! bin als admin angemeldet....
Ordner ansicht habe ich gemacht.
 
also du hast unter ordneroptionen/ansicht das häckchen bei "geschütze systemdateien ausblenden(empfohlen)"rausgemacht und unter "versteckte dateien und ordner" auf "alle Dateien anzeigen" gestellt?
wenn ja dann geh nochmal in die zwei von mir gesagten pfade und suche dort nach den dateien und lösche sie dort, wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:(

ich frage nur so zur sicherheit, neuste updates sind drauf oder?virus ausgeschlossen, ist zwar unwahrscheinlich, kann aber immer sein^^
 
sorry, aber dann sind sie auch nicht sichtbar..
habe beides versucht..
 
der Spiele Ordner ist eine Verknüpfung.

Start - Ausführen - shell:Games

den GameExplorer erreicht man per

shell:GameTasks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das letztere hat mir etwas weiter geholfen..
Durch den weg Start-Ausführen "shell:gametasks".
Da kann man Spieleinfo raus löschen.
Jetzt sind die beiden Verknüpfungen unter "nicht angegeben" im Spieleordner
angegeben.

Kann sie nun "wegklappen", aber da sind sie immernoch!
 
@mr. snoot doch klar du erstellst einfach eine verknüpfung und ziehst die dort rein, zumindest geht das bei win 7 home 64 bit so, aber ich wüsste nicht warum das bei ultimate oder so anders sein sollte^^
 
Zurück
Oben