Win7 Startet nicht

DoC91

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Hi zusammen,

habe mir eine neue Festplatte gekauft und Win7 Pro 64Bit OEM. Leider besitze ich kein Laufwerk am Rechner, somit musste mein Bruder die Festplatte erst bei sich am Rechner einbauen und Win7 installieren. Soweit so gut bei ihm läuft Win7 also meine Festplatte... Nun habe ich sie bei mir eingebaut leider ohne großen Erfolg. Der zugriff auf BIOS war noch möglich danach kommt aber sofort eine Fehlermeldung "Datenträger beschädigt oder fehlerhaft".

Auf dem Weg ist die Festplatte nicht beschädigt worden, ein weitere Rückbau zu ihm haben wir getestet läuft tatenlos.

Mit meiner alten Festplatte läuft mein Rechner auch ohne Probleme ist aber Win8.1.

Im BIOS habe ich die Speichereinstellungen bereits ohne Erfolg geändert IDE und AHCI.

SATA Kabel wurden getauscht.

CD Laufwerk wurde in mein Rechner verbaut aber auch Booten von der Win7 CD will er nicht.

Das einlegen der Win7 CD auf der alten Festplatte(Win8.1) führt zum Installationsstart, allerdings kommen wir nur bis zum Windows Symbol wo darunter steht "Windows wird gestartet". Nach 4h keine Veränderung.

Mit Windows 7 Upgrade Advisor wurde ein Systemcheck durchgeführt, System ist kompatibel.

Hier die Komponenten:

Intel Core i5-3350P
GIGABYTE GeForce GTX 970 WindForce 3X OC
Motherboard Foxconn 2ADA
Chipset Intel H61 (Cougar Point)
Festplatte SATA 6 GB/s WDC WD10EZEX-21M2NA0 ( 1 TB ) die neue und die alte sind Modelgleich!
ATAPI hp CDDVDW SH-216BB(DVD+R DL)

Arbeitsspeicher:
2 Platinen.
Gesamt:
12GB
Type: DDR3 SDRAM
Mode: Dual-Channel

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße
Doc91

Über Hilfe würde ich mir sehr freuen bin mit meinem Leiterin am Ende
 
Windows auf PC A installieren und PC B nutzen ist keine gute Idee.
Nutze einen USB Stick und installiere damit Windows direkt dort wo du es auch nutzen willst.
 
Wie will er denn Win7 auf seinem Rechner so installieren, dass es auf DEINEM Rechner sauber läuft?
Oder hat er exakt den gleichen Rechner (Mainboardtreiber, Chipsatztreiber usw.pp.) ?

12 GB RAM mit zwei unterschiedlichen RAM Modulen (8Gb und 4 GB) kann nicht Dual Channel laufen.

Die Reihenfolge der Bootlaufwerke hast Du im Bios aber schon entsprechend angepasst, oder?
 
Leider hatte ich keine andere Möglichkeit Win7 zu installieren, um es vom USB Stick zu Booten benötigt man USB 3.0, zumindest sagte ein Verkäufer der Firma Media Markt mir sowas...

Korrekt 8GB und 4 GB, die Software HWiNFO32 gab mir diese Info.

Die Reihenfolge habe ich auf CD geändert was mit IDE wieder bis zum "Windows wird gestartet" führte und im AHCI gar nicht funktionierte.

Viele Grüße
 
DoC91 schrieb:
Leider hatte ich keine andere Möglichkeit Win7 zu installieren, um es vom USB Stick zu Booten benötigt man USB 3.0, zumindest sagte ein Verkäufer der Firma Media Markt mir sowas...

das gegenteil ist der fall. wenn du das image einer win7-dvd auf einen usb stick packst, funktioniert die installation nur von einem usb 2.0 stick an einem 2.0 port. win7 unterstützt die installation von/an usb3 nicht (kann man ändern, aber das wäre für den moment zu viel infos glaube ich)
 
Wenn das Board USB 2.0 u n d USB 3.0 unterstütz wird es problematisch, weil beide über den gleich Treiber laufen. Da du ja einen gültigen Key (wenn auch win7) hast, würde ich empfehlen gleich mit dem Win Media Creation Tool Win 10 herunter zu laden, denn dort sind bereits die erforderlichen Treiber mit dabei. Der alte Key soll bis auf weiteres noch immer funktionieren. Klemme jedenfalls alle Platten, wo kein System installiert werden soll bis zum Installationsende vorübergehend ab.
 
Habe einen 8GB USB Stick versucht zu benutzen.

Über die Eingabeaufforderung (Admin) habe ich die Partition ausgewählt und aktiviert.

Mit AnyBurn eine ISO erstellt.

Mit USB DVD -Downloadtool für Windows 7 meinen USB-Stick beschrieben.

Am Ende bekam ich eine Fehlermeldung. However we were unable to run bootsect....
 
Du brauchst vor dem installieren die Partition nicht zu erstellen und aktivieren. Einfach in den leeren Bereich installieren.
windows installation nicht zugeordneter bereich.png
 
Jetzt bekomm ich beim booten zweimal ein lade Balken mit "Windows is loading files" danach kommt Starting Windows aber kein Ladebalken und es passiert einfach nichts. Habe es über Nacht laufen lassen und heute morgen nochmal versucht aber ohne Resultat... und jetzt?
Ergänzung ()

Niemand mehr eine Idee?
 
Zurück
Oben