Win7 update auf Win10 ohne Win7 Installation

• Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Moin.
Würd mir echt tierisch gerne Windows10 mit meinem Win7 Home Premium Key holen aber da ich vor ner Ewigkeit mal neuinstalliert hab und das anscheinend Win7 Ultimate ist welches ich aus reiner Bequemlichkeit nicht aktiviert habe hab ich mich gewundert ob man das nicht online aktivieren kann?

Oder muss ich mir jetzt echt ne Home Premium ISO laden und den ganzen Klimbim neuinstallieren?

Ja das musst du, weil das Windows 10 Setup aus der Ultimate Version eine Professional macht.

EDIT: Oder du kaufst dir einen gebrauchten Key und aktivierst damit hinterher legal dein Windows 10 Pro ;)

Wie gesagt, ich besitze nen legalen Key ;)
Mir war bis grade ebend auch nicht bewusst dass ich auf diesem Computer Win7 Ultimate installiert hatte.

Darf ich Microsoft vertrauen dass das nach dem offiziellen Release auch weiter so machbar sein wird mit der Testversion oder hab ich dann mein Recht auf Windows 10 verwirkt?

Mit Deiner halbgaren Ultimate Version hast Du gar keine Rechte. Installiere und aktiviere die Home Version. Dann hast Du auch Rechte und kannst auf 10 updaten.

Na gut, werd ich mich dem annehmen

Edit: Microsoft bietet mir keinen ISO Download für mein vorinstalliertes System an.. doof

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einmal dein System bzw. Betriebssystem auf Windows 10 upgraden damit der vom vorher benutzten Betriebssystem auf Windows 10 übertragen wird und ggfs. auch eine Neuinstallation und Aktivierung von Windows 10 mit dem bereits übertragenen Product-Key möglich ist.

Zurück
Oben