Win7 von USB

Bio89

Ensign
Hi Leute,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
(Habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden).

Ich habe mir ein Vaio Notebook gekauft(F-Serie) und eine SSD dazubestellt.
Jetzt weiß ich nicht wie ich Win7 von dem Stick booten kann. Ich habe versucht mit einem Programm den USB Stick bootfähig zu machen, und dann im Bios auf External Devise gestellt.(Ist bei dem Vaio die einzige Einstellung die Sinn macht.) Er erkennt also kein USB, bzw ich sehe nicht ob er einen USB Stiick erkennt.
Nachdem ich es so einstellt habe, kam nur Starting....
Und darunter iwas von Windows Millenium ....
Ich habe mir die Win7 Iso heruntergeladen, und der USB Stick sollte auch bootfähig sein. Ich kann es jedoch nicht überprüfen, oder weiß nicht wie ich es machen soll.
Kann mir jemand helfen, oder sagen was ich falsch mache?
Ich weiß nicht weiter und bin langsam genervt. Ich brauche dringend Win7 auf der SSD :(

Vielen Dank schonmal Leute,

Grüße aus Trier

du mußt eine windows 7 installations stick version erstellen mit z.b. rt seven lite. bevolge die anweisungen des programms und erstelle dir ein bootfähiges usb laufwerk (stick). davon kannst du dann booten und win7 installieren

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Normal reicht es doch aber wenn der USB Stick bootfähig ist und die Win7 iso drauf hat oder nicht?
In meinem BIOS gibts auch garkeine Einstellungen in denen ich HDDs auswählen kann. Gibt nur External/Internal Und noch etwas, was das Laufwerk anspricht.
Deshalb weiß ich im moment echt nicht wie ich vorgehen soll

Bio89 schrieb:
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Normal reicht es doch aber wenn der USB Stick bootfähig ist und die Win7 iso drauf hat oder nicht?

Nicht ganz ... Du musst das Iso schon "entpacken" und dann auf den Stick kopieren ... Denn funzt die Sache ...
Zwecks den Einstellungen, kann ich nur die Erfahrung von meinem Board Posten ... Ich muss bei Bootreinfolge "USB HDD" einstellen, damit er von Stick bootet ... Andere Möglichkeiten sind mir bisher nicht bekannt ...

Zuletzt bearbeitet: (FDD(gestrichen) = Floppy Disk Drive ... Fehler von mir ^^)
Das BIOS hier ist echt ne Frechheit....Man kann NICHTS außer der Bootreihenfolge einstellen, und selbst hier gibt es nicht mal ein USB Modi...echt Schwach..Ich werd mir mal das Windows Tool anschauen, aber weiß nicht, wie ich es bekomme, von USB zu booten..

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten

also an deiner stelle würde ich folgendes machen:

von hier deine version raussuchen und runterladen:
(wichtig da eine selber gebaute iso mit dem tool das gleich
kommt nicht funzt!)

https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

dann lädst dir das hier runter:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

beim laptop drückst mal wenn der bios screen da ist "F8" oder "ESC" oder "F11" oder "F12"
einfach durchprobieren dann sollte sich
bei den meisten geräten ein bootscreen öffnen da kannst dann deinen usb stick
wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich’s selber immer irgendwo suchen muss, hier mal eine Kurzanleitung, wie man ein USB Stick dazu bringt, Windows 7 zu installieren.

Vorbereiten des USB Sticks
Um den USB als Bootimage zu verwenden, muss man ihn erst einmal formatieren, und dann eine aktive Partition anlegen.

Das geht mit DISKPART.exe:

Machen Sie dafür folgendes: Start –> Ausführen anklicken, dann diskpart.exe starten
lis dis eingeben um alle lokalen Laufwerke anzuzeigen
Hat man den USB Stick gefunden (z.B. anhand der Größe), diesen mit sel dis 3 auswählen, wobei N die Datenträgernummer ist, die bei 0 anfängt zu zählen, bei mir ist es also das vierte Laufwerk.
Mit lis par kann man sich die aktuellen Partitionen anzeigen lassen.
Mein USB Stick hat nur eine Partition, diese wähle ich mit sel par 1 aus (Achtung, hier fängt die Nummerierung wieder bei 1 an).
Mit format fs=FAT32 LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE formatiere ich den USB Stick, das geschieht auch gleich ohne zusätzliche Nachfrage.
Ist die Formatierung beendet, setze ich mit active die aktuelle Partition auf aktiv und beende DiskPart mit exit.

Hier noch einmal alle Befehle an einem Stück:

diskpart.exe starten…

lis dis
sel dis N
lis par
sel par N
format fs=FAT32 LABEL=”Windows 7” QUICK OVERRIDE

Kopieren der Setup-Dateien
Öffnen Sie jetzt die ISO-Datei und kopieren Sie die beeinhalteten Datein auf den USB-Stick.

Ich verwende dafür den 7-Zip Manager, einfach ein Rechtsklick auf die ISO Datei, und dann “Entpacken nach…” auswählen, und den USB Stick selber auswählen, oder aber das erst auf der lokalen Festplatte machen, und die Dateien hinterher von Hand rüberkopieren.

Das war’s schon…! Jetzt nur noch im BIOS überprüfen, ob USB Laufwerke überhaupt booten können, und los kann’s gehen mit der Windows 7 Installation.

!!!! und sollte mal der USB Stick zwar angezeigt werden, aber man kann nicht booten, also bei den meisten Rechner kann man auch beim Starten, bzw. wenn die BIOS Meldungen kommen mit " F8 " das Bootmenü auswählen, da habe ich z.B. meinen USB Stick gewählt, und dann ging es los..... (win7ultim. in ca. 12 min. drauf)

Ja sehr geil, danke für die tolle Antwort, werd ich mir nachher mal anschauen, ich probier es grade mal mit dem windows tool...

Tolle Anleitung, ich werd Rückmeldung geben ob es funktioniert hat.

vll ist die Frage bissl dämlich, aber ich hab mal geschaut, die Vaio F-Serie
hat doch min. ein DVD Laufwerk. Wieso machst du es nicht damit?

cartridge_case schrieb:
@Killer1980: so ein quatsch... wenn der stick bootfähig gemacht wurde reicht es einfach den inhalt der dvd draufzukopieren

es ist kein quatsch. nicht immer funktioniert die methode die du vorschlägst. sicherlich meistens aber halt nicht immer. ich mußte für ein laptop meine methode nehmen (anderes wie für meinen rechner), da es einfach mit bootfähig und iso auf den stick zu entpacken nicht erkannt werden konnte. ich weiß ja auch nicht was da noch anders ist bei dem tool aber danach hat er als erstes vom stick gebootet und sofort installiert.

ps. am normalen rechner (halt kein laptop) hat deine methode aber bei mir schon funktioniert

Hey also ich würde dir das Programm Win To Flash empfehlen funktioniert einwandfrei und schnell

Greets

Jap WinToFlash funzt einwandfrei. Benutze ich jedesmal, wenn ich ein Stick mache. 3 Klicks und das Tool formatiert deinen Stick, macht in bootfähig und packt Windows 7 dann drauf. Das iso-image muss entpackt werden und dem Tool musste dann diesen entpackten Ordner als Windows 7 Quellverzechnis geben :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nordm4nn: Wollte deinem Tipp folgen, aber auch mit der azsgewählten iso Datei kommt die Fehlermeldung: We were unable to copy this files.

Bio89 schrieb:
@ Nordm4nn: Wollte deinem Tipp folgen, aber auch mit der azsgewählten iso Datei kommt die Fehlermeldung: We were unable to copy this files.

Vielleicht ist sie Fehlerhaft.

Bio89 schrieb:

ist der stick evtl fehlerhaft bzw falsch formatiert?

Wie gross ist der Stick?

Zurück
Oben