Win8 Autostart

RenEng

Bisher: R3n3
Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
37
hey, habe ein kleines Probelm,

bei mir ist schon seit längerem, das wenn ich auf den autostart gehe, dass dort keine elemente mehr angezeigt werden. Früher wurden dort immer ein paar sachen angezeigt und falls ich dann mal sowas wie java oder so installiert hab, konnte ich immer schön "java updates" oder so beim start deaktivieren. Jedoch geht das irgendwie nicht mehr - vllt habe ich etwas verstellt... keine ahnung. Jedenfalls, selbst wenn ich jetzt neue sachen installiere, taucht dort NIX mehr auf.
Wie kann ich das wieder herstellen, dass dort die elemente angezeigt werden, die beim start ausgeführt werden?

Hier noch kurz ein bild dazu:
http://s14.directupload.net/images/130913/7cvjj3lz.png

btw: beim ausführen von "shell:startup" kommt eine fehlermeldung das der ordner(?) nicht gefunden werden kann ;)


Danke schonmal für eure mühe :)

mfg Rene
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.403
Aber dieser Pfad exisitiert ?

%SYSTEMDRIVE%\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Der ist jetzt von Windows Server 2012, aber bei Win8 müsste der gleich sein wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenEng

Bisher: R3n3
Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
37
nope exestiert nicht :/

EDIT:
Es reicht ja nicht wenn ich jetzt einfach einen ordner namens "startup" erstelle oder? ;) (wenn ja, wäre dann der deutsche name der selbe?)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.403
Dannn leg ihn mal an und probier dann nochmal shell:startup
 

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
500
Hi,
in dem Autostartordner, den man aus dem Startmenü von Win7 kennt, wurden aber keine Einträge z.B. von Java abgelegt.
Solche Einträge bearbeite ich mit Autoruns. Einfach als Admin ausführen und entsprechende Haken entfernen. Dort findet man auch die Einträge, aus dem Autostartordner.

Urgixgax
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.403
In Deutsch heißt er "Autostart" teste einfach beides
 

RenEng

Bisher: R3n3
Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
37

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.403
Mit welchem Ordnername hat es geklappt ?
Autostart oder Startup ?
 

Urgixgax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
500
Ich denke, Du sprachst auch vom Ordner Autostart im Startmenü bzw.
%SYSTEMDRIVE%\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
daaa stand nie etwas von Java.
 

RenEng

Bisher: R3n3
Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
37
mit "autostart" - ist ja eig alles auf deutsch
 
Top