Win8 bootet nicht ohne eingelegte CD

Xastrax

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Nachdem ich meinem PC ein paar neue Teile spendiert habe wollte ich auch auf win 8 Wechseln.
Das installieren ist ohne Probleme verlaufen und alle treiber sind installiert.(das Windows ist auf einer neuen frisch Formatierten SSD installiert )
Normalerweise ist das nun der Punkt wo ich die Win CD aus dem Laufwerk nehme und ins Regal stelle doch sobald beim booten keine windows CD im Laufwerk liegt wird mir gesagt das eine Hardware änderung das booten verhinder ich soll bitte die reparaturoptionen anwenden.
Doch wenn ich die reparaturoptionen anwende sagt mir jede von denen das das nicht möglich ist und bricht ab.

wie bekomme ich dieses problem in den griff oder muss ich bei win 8 echt die CD im laufwerk lassen ???

Wenn die CD einliegt, bootest du doch nicht von der, um ins Windows zu gelangen, oder?

Selbst formatiert?
Platte /Partition nur löschen und Windows in den unformatierten (nicht zugeordneten Bereich) installieren.
Windows formatiert dann selbst und legt die erforderlichen Partitionen für den Bootmanager usw. an

ka ....
auf laufwerk c: sind 30GB daten installiert nur irgendwie brauch er die cd um das alles gestartet zu bekommen keine ahnung wieso
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Selbst formatiert?
Platte /Partition nur löschen und Windows in den unformatierten (nicht zugeordneten Bereich) installieren.
Windows formatiert dann selbst und legt die erforderlichen Partitionen für den Bootmanager usw. an

also ich hab die platte erst formatiert und dann auf die formatierte platte win installiert

Win8 muss natürlich ohne DVD (es ist keine CD) booten.

- Bootreihenfolge im Bios i.O.?
- Hast Du beim "ein paar neue Teile spendieren" die Belegung der SATA-Ports des Mainboards geändert oder neue Laufwerke dort angeschlossen, und wo?

Solange Du nicht genau beschreibst, WAS genau Du da gemacht hast, wird hier keiner Bock haben, sich genauer mit Deinem Problem zu befassen und zu raten, was es sein könnte.

edit: terrier hat ausserdem recht: Win8 in den unformatierten Bereich installieren; ausserdem die anderen Festplatten vor der Installation abziehen, falls Du welche hast.
Genaue Hardware und Art der Änderungen hhier auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Teile sind
1x neue graka
1x blu Ray Laufwerk
1x neue SSD

Festplatte 2 hab ich den Stromanschluss abgezogen und während der win Installation nur die SSD dran gehabt
SATA 1.0 SSD
Sata 1.1 HDD
Sata 2.0 blue Ray
Sata 2.1 DVD Brenner
Ergänzung ()

Neue Teile sind
1x neue graka
1x blu Ray Laufwerk
1x neue SSD

Festplatte 2 hab ich den Stromanschluss abgezogen und während der win Installation nur die SSD dran gehabt
SATA 1.0 SSD
Sata 1.1 HDD
Sata 2.0 blue Ray
Sata 2.1 DVD Brenner
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Wir raten doch eh nur.
Hier mit Bildern.

nichts formatieren einfach weiter klicken.

Jup so wie auf den bildern hab ich installiert nur das ich vorher selbst formatiert habe .... Naja dann mal auf ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner nur mit CD startet, dann ist auf Deiner HDD kein (oder ein defekter) Bootloader
Mit der DVD die Startreparatur durchführen (bis zu 3x)

Wir könne es kompliziert mache und hier tagelang rätseln.
Du müsstest Screens bringen, von der Datenträgerverwaltung, genau Fehler Beschreibungen usw.
Oder du machst es einfach noch mal.

Hier kommen jetzt andauernd User die zig Jahre XP gehabt haben noch nie was von 100 Mb / 350 Mb Bootmanager Partition gehört haben was ja mit Win7 schon anfing.
Geschweige dann von 100 MB Uefi Partition oder Wiederherstellung Partition.

Er schreibt formatiert, also soll er es ohne Formatierung machen.
Der Bootmanager wird nicht da sein, weil kein unzugeordneter Platz mehr war.
wenn das nicht der fehler ist, können wir immer noch weiter machen.

Wenn die 100MB Partition nicht da ist, dann schiebt der Installer die Boot-Dateien (ohne UEFI) in die Windows-Partition. Das ist auch kein Problem.

Win7 ja,
Mit Windows 8.1 300/400Mb klappt das nicht mehr nach meinen Erfahrungen.

Wer sicher gehen will, macht es so wie ich gesagt habe und wie es auch in den Anleitungen steht.
Partitionen nur löschen und weiter klicken.
Wenn wir jetzt noch anfangen uns gegenseitig zu beharken, kmmen wir auch nicht weiter.
Ob du nun 8.1 hast oder dich nur mit Win7 /XP perfekt auskennst, kann ich auch nicht wissen.

Zurück
Oben