Win8 lässt sicht nicht mehr installieren!

So sieht es immoment aus
ramtest2.jpg
 
Elektronik geht nun mal kaputt, sei es durch übertakten oder auch nicht. Elektronische Geräte werden am Abend davor ordnungsgemäß ausgeschaltet und lassen sich am nächsten Tag nicht mehr einschalten oder starten nicht mehr. That's life ^^
Hole den 1. Riegel raus und wiederhole den RAM-Test, um zu sehen, ob die Fehler erneut angezeigt werden.
Den Test kannste abbrechen, da bereits eine kleine fehlerhafte Speicherzelle für nen Absturz vollkommen ausreichend ist. Der RAM muss "fehlerfrei" sein.
 
Touchthesky schrieb:
Wenn man was neues gekauft hat, heisst aber nicht, dass alles in Ordnung sein muss

die Reihenfolge ist sch... egal :D deshalb meinte ich erst mal, paar weise testen

Ja ich hab den test ja schon gestartet. Danach werde ich zwei slots ausbauen und den test erneut starten. Ich sitz warscheinlich wieder die ganze nacht davor. Ich werde den rechner morgen mal in den Laden bringen das die sich das teil mal angucken. Mich :baby_alt: das an :-(
Ergänzung ()

mazzatello2013 schrieb:
Ja ich hab den test ja schon gestartet. Danach werde ich zwei slots ausbauen und den test erneut starten. Ich sitz warscheinlich wieder die ganze nacht davor. Ich werde den rechner morgen mal in den Laden bringen das die sich das teil mal angucken. Mich :baby_alt: das an :-(

Okay, Okay
mache ich. Also zwei slots raus nehmen oder nur den ersten??
 
du könntest auch 3 raus nehmen und erst mal nur 1 drin lassen, damit das schneller geht, deshalb meinte ich ja, paarweise reinmachen , also 2 drin lassen, wenn in Ordnung, ausbauen, die anderen 2 reinmachen und testen
 
okay ch werde jetzt zwei raus nehmen und die testen danach raus nehmen und das andere paar testen
Ergänzung ()

So ich habe jetzt einen Ram in Slot2 und einen Ram in slot 4 gelassen, wie man zwei ram speicher ordnungsgemäß verbaut. Den Test habe ich jetzt erneut gestartet. Ein Vögelchen zwitcherte mir das es so richtig sei :lol:
 
Also gibts dann gleich Vogelsuppe zum Abendessen ? :D
 
Touchthesky schrieb:
Also gibts dann gleich Vogelsuppe zum Abendessen ? :D

Wenn es recht hat :-)
Ergänzung ()

So sieht es bis jetzt aus
ramtest3.jpg

Ist jetzt allerdings schon bei 35% und es sind immer noch keine meldungen mit roten markierungen erschienen.
Ergänzung ()

Sollte der test positiv ausfallen und Windows danach installierbar sein :p
Wenn nicht dann :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht erst mal gut aus, aber du hast ja nur 2 x 8 GB drin , aber 16GB reichen auch eigentlich für alles :D
 
aufjedenfall.
Im moment steht der bei 45% sollte alles gut laufen bleibt das erstmal so. Ich werde mich dann mit der zeit nach anderen Ram speicher umschauen die kompatibel sind. Aber der test läuft ja noch. Meine hoffnung steigt immer mehr das ich danach Win8 problemlos installieren kann. Meinst du das lag am speicher`?

Das die sich gegeneinander ausgebremst haben und das system da irgendwie nicht mit klar gekommen ist!
 
dass du Windows nicht mehr installiere konntest , das lag wahrscheinlich sehr wohl am Speicher. Ob jetzt 1 von den anderen 2 defekt ist, müsstest du auch mal rein machen und mit Memtest durchtesten. Wie ich schon sagte, viele Mainboards haben Problem , wenn alle Speicherslots belegt sind, auch wenn die von Haus aus 32GB unterstützen
 
Steht jetzt bei 85% Immer noch keine negativen meldungen.

Ich werde danach die anderen zwei speicher testen. Dann bin ich mal gespannt wie der test verläuft.

Das mache ich bevor ich win8 installiere. Werde die SSD nach dem test nochmal auf die Werkseinstellung zurück setzten da Windows da wieder unsichtbare partitionen erstellt hat.
Ergänzung ()

Jetzt ist der wieder bei 32% Der hat wohl zu erst nur den einen speicher getestet. Dauert dann wohl noch etwas. Ihr habt mir sehr geholfen. "Touchthesky" Danke dir!!! und auch "N00R"

Ich werde dann danach wiegesagt die anderen 2 speicher testen. Das ganze wird dann wohl noch eine ganze weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht selbst abbricht, läuft der Speichertest Standard immer weiter :D also es reicht erst mal , wenn bei "Pass" 1 steht , also in der Mitte vor "Errors"^^
 
Memtest86+ kommt zu keinem Ende; das Programm würde ewig weitermachen, wenn man es nicht händisch beendet. Nachdem du den Test jetzt schon eine ganze Weile laufen hast, ohne das Fehler auftreten, würde ich abbrechen und die anderen beiden Riegel testen.

=EDIT=
@Touchthesky war schneller ....
 
aaah okay Danke für den hinweis. Kann ich ja nicht wissen.
Dann teste ich direkt mal die anderen zwei.

VIELEN DANK!! IHR SEID ECHT DIE BESTEN!!
Ergänzung ()

Soooo!

Beim test der zwei andere Ram speicher sind keine negativen meldungen aufgetretten. Dann lag das wohl an der überschmückung??
 
dein Mainboard ist doch kein Weihnachtsbaum :D Alle wieder rein machen und nochmal mit Memtest durchführen, vllt war vorher nur 1 x Modul davon ein bisschen locker gewesen , wenn es nicht hilft, im Bios Spannung für die Speicher mal zum Testen auf 1.55V anheben ^^
 
Es hat funktioniert!
Der Memtest war mit 4 Ram Modulen dieses mal Positiv und hat keine fehlermeldungen angezeigt. Das da ein Modul wohl nicht ganz fest war verwundert mich immer noch, ich hab beim einbau wirklich darauf geachtet das alles sitzt. Naja...Ich habe dann aber nach dem Memtest 1 & 3 raus genommen und den Ram 2 & 4 drin gelassen. Das MB kommt irgendwie mit der vollbestückung nicht zurecht kommt. Bei der installation hab ich gemerkt das es etwas länger dauert. Mit den 4 speicher modulen war Windows in 5 minuten komplett installiert. Diesesmal hat es ca. 10 minuten gedauert. Ist mir aber egal, die 16GB reichen vollkommen aus.

DANKE AN ALLE!

PROBLEM GELÖST
 
Ich würde, jetzt wo du das OS installiert hast, alle 4 RAM Bänke wieder einstecken und abwarten was passiert.
 
Danke für den Screenshot in #4 ! Jetzt weiß ich endlich was da steht... Mein neues Notebook mit Win8 ist abgestürzt und startet nun nicht mehr, bzw. zeigt an daß die automatische Reperatur am Werk ist und zeigt einige Minuten später obiges Bild, aber so kurz, daß es nicht lesbar ist, dann fängt er wieder von neuem an...

Auf bereits eingelegte Recovery-Discs reagiert er gar nicht, könnte das mit einem entsprechendem Stick vielleicht besser klappen?
 
Zurück
Oben