Win8 startet nach neuen Bios einstellungen nicht mehr

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Hallo
Ich habe an meiem pc einige Einstellungen an den bios geändert, und danach starte dieser nicht mehr. Ich habe die Mainboard Batterie rausgenommen, um die Einstellungen zurückzusetzen, dieses hat aber nichts gebracht.
Mein System:
Amd radeon r7 260x
Amd fx 6300
Asus Mainboard
8gb ram
1tb seagate Festplatte
Ich weiss grade nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe freuen.
Vielen Dank im voraus
Reisamstiel
 

jud4s

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.130
wielange hast du die batterie rausgenommen?
 

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Edit: ich komme in die Bios und sehe den win8 ladescreen. Dann kommt eine Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Um das Problem zu beheben wird ein Neustart ausgeführt.
Nach Düsen kommt die gleiche Meldung erneut.
Ergänzung ()

Die Batterien habe ich für mehr als 5 mins raus genommen. Welche Einstellungen genau weiss ich leider nicht mehr habe mich da ein wenig durchgeklickt. (Ein grosser Fehler ich weiss).
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.144
Asus Mainboard

CLRTC = Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - bei ausgeschaltetem NT !!

Anschließend NT / PC einschalten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen -

Ist WIN im SATA-Mode "AHCI" installiert worden, so auch "SATA-Mode AHCI" einstellen

andernfalls "SATA-Mode" "IDE" rinstellen -
 

jud4s

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.130
nochmal ins bios und auf werkseinstellung zurücksetzen. dann schaust du ob AHCI aktiviert ist (#5)
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.144
SATA-Configuration

Seite 3-16 des engl. Hanbuches -

Standardmäßig ist das MB im SATA-Mode "AHCI" eingestellt -

DATEN-Kabel überprüfen !!
 

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Ist alles auf ahci eingestellt. An den kabeln habe ich nichts gemacht und es hat ja auch vorher schon funktioniert.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.144
Sowohl an der FP als auch am MB das Kabel überprüfen -

Wurde WIN auch mit den Standardeinstellungen (SATA = AHCI ) installiert oder wurde HIER etwas verändert ?

"Mit der zuletzt funktionieren Konfiguration ... starten"


DER CHIPSATZTREIBER 13.12 IST VOR dem Grafiktreiber installiert worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Habe mich eben zum ersten Mal in die bios reingewagt, die letzte Konfiguration kenne ich nicht mehr.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.144
DER CHIPSATZTREIBER 13.12 IST VOR dem Grafiktreiber installiert worden ?

Der Grafiktreiber ist passend zur Grafikkarte ? Amd Radeon r7 260x
 

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Ich hab den pc aus nem hardwareversand und den treiber der graka selber drauf gemacht. Den hab ich von der amd seite und da den für die r7 ausgewählt
 

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Gibt es nicht eine Möglichkeit den pc quasi komplett zu resetten?
Ergänzung ()

Komme nicht in den Abgesicherten Modus rein egal wie oft ichcden pc neuszarte
 
C

Coalminer

Gast
Hast du `s mit f8 oder f5 probiert?nach dem Asus Logo beim booten.
Hast du nur eine Festplatte im Rechner?Vielleicht hast du die Bootreihenfolge verändert.
 

Reisamstiel

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
11
Habe eine Platte drinnen
Mit den f Taten geht net da die Tastatur und Maus während des Windows Logos nicht erkennt(oder nicht bepowert )werden.
 
Top